Ryanair superpreiswert oder was ?

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Ryanair superpreiswert oder was ?

"und jetzt tschüss" ist das richtige Stichwort.

Zanderfänger war ja hier nur noch auf Bewährung unterwegs.

Und ist ständig wieder am Stress machen mit anderen Membern.

Ich bin der hier jetzt ausführende nach intensiven Modbesprechungen.
Wir haben keinen Bock mehr, das ständig verfolgen zu müssen, wir haben genug zu tun das Forum am laufen zu halten.

Da müssen wir nicht fast täglich mit mehr oder weniger spitzfindig geschriebenen Postings von Zanderfänger zusätzlich zu tun haben.

Und widerrufen daher hiermit die Bewährung.
 

Pikefisher

Member
AW: Ryanair superpreiswert oder was ?

Hatte auch ähnliches mit Ryanair im Mai 2007 erlebt.

Eine Minute zu spät zum Check-In und der Flug war geschmissen. Obwohl die Schalter immer noch von 3 Personen besetzt war, sagte man uns unmissverständlich, dass wir uns einen neuen Flieger suchen sollten.

Es gab leider nur eine Möglichkeit mit AerLingus von Dublin nach München um separate € 200,00/Person. Nur wie sollten wir jetzt nach Friedrichshafen kommen, denn unsere Autos waren dort abgestellt.

Auf jeden Fall fliege ich nie mehr mit Ryanair, wenn ich auch etwas umständlicher fliegen muss. Aber das ist es mir wert.


Z.B.: Muss es denn immer ein Billigflieger sein?!

Für den heurigen Urlaub habe ich im Oktober 2007 den Flug über Lufthansa von Stuttgart nach Dublin um sagenhafte € 100,00 inkl. aller Steuern, Gebühren. Keine extra Koffergebühren, keine Gebühren für das Angelgepäck, 20 kg statt 15 bei Ryanair, etc.

O.K. Frankfurt nach Kerry ist schon ein nicht üblicher Flug. Da scheint es schon so, dass sich Ryanair zumindest mit diesem Flug "bereichert". (Letztes Wort ist nicht so gemeint wie es da steht).
 
P

pxrxx12

Guest
AW: Ryanair superpreiswert oder was ?

Kleiner Nachtrag:
Der von mir geschilderte Flug ist mittlerweile nochmals um 35 Euro teurer geworden.
 
O

Ollek

Guest
AW: Ryanair superpreiswert oder was ?

"und jetzt tschüss" ist das richtige Stichwort.

Zanderfänger war ja hier nur noch auf Bewährung unterwegs.

|kopfkrat @ Thomas

Sorry aber ich finde die Sperrung von Zanderfänger nach seinem Beiträgen in diesem Thema doch etwas vorschnell.

Ich meine hier beschwert sich jemand weil er den Flug nach Irland nicht für für 50 Euro bekommt sondern für 200,

Und Zanderfängers Kommentare waren sicher spitzfindig, aber doch richtig und beleidigungen konnte ich nicht lesen.

@ Paree

Ich bin zurzeit auch am planen für meinen Flug nach Norwegen mit Norwegian, die Preiseunterschiede an nur einem Tag können teilweise bis 200 % betragen, so ist das nun mal mit "Billigfliegern", man bekommt keine Preisgarantie deshalb kann man ja hier und da für appel und Ei fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gernod

New Member
AW: Ryanair superpreiswert oder was ?

Hallo,
hier geht es nicht nur um die Frage, ob 200 Euro günstig ist oder nicht, sondern um die etwas merkwürdigen Geschäftspraktiken von Ryanair. Wie oben beschrieben, wurde der Flug erst am 15.2. freigegeben. Vorher konnte man den gar nicht buchen. Also hätte der Preis nach der Freigabe sehr günstig sein müssen - war er aber nicht. Mir ist es übrigens nach Sardinien genauso gegangen. Einstiegspreis unmittelbar nach Freigabe war 119 Euro one way plus plus (gesamt return > 300). Da ist nichts mit Kontingenten im unteren Preislevel.
Gernod
 
P

pxrxx12

Guest
AW: Ryanair superpreiswert oder was ?

@ ollek
Um einmal eins klarzustellen: Ich beschwere mich nicht über irgendetwas. Ich möchte nur viele Angler, die nach Irland,Norwegen oder sonstwo fliegen darüber informieren, was eine Fluggesellschaft, die immer gerne das Image verbreitet, Flüge für 5 Euro anzubieten mit seinen Kunden tatsächlich veranstaltet. Das ist nicht nur die Preistreiberei ( Differenzen von über 100% zum Vorjahr), die ich neuerdings erlebe sondern auch die konsequente Nichtbeachtungen von Fluggastrechten, die ich ausführlich geschildert habe.
Du kannst sicher sein, dass ich das Billigfliegerbuchungssystem verstanden habe ( ich fliege schon seit 20 Jahren nach Irland), augenscheinlich hast Du aber meinen Bericht nicht richtig oder nur unvollständig gelesen.
Vielleicht solltest Du dich auch nicht davon beeindrucken lassen, dass ich alles sehr persönlich auf mich bezogen habe. Das ist leider notwendig geworden, da man sonst sehr schnell eine Abmahnung erwarten kann.
 
O

Ollek

Guest
AW: Ryanair superpreiswert oder was ?

@ Gernod und Paree

Es ist ja alles richtig was ihr sagt, ihr seid sauer weil es nun doch teurer geworden ist, mir gehts bei meinen Planungen dieses Jahr nach Norge nicht anders. Von einen auf den anderen Tag 200 % Preisunterschiede.

Aber man darf da nicht meckern oder irgentwas unterstellen sondern muss sich fragen wieso es so ist. (unabhängig jetzt mal von schlechten Service etc)

@ Paree ich habe mir deinen Flug mit anderen Zeiten angesehen und muss sagen teilweise sau billig. Allerdings bei deinem Datum halt nicht mehr so ganz.

Ich meine man kann jetzt nicht ernsthaft glauben die Fluggesellschaft würde es auf einem "abgesehen haben" #6

Es ist vielmehr so das es bei den Billigfliegern den klassischen Frühbucherrabatt nicht gibt.
Dieser Rabatt dient der Planungssicherheit eines Reiseunternehmens zur sicheren Kalkulation ihrer Angebote und den daraus resultierenden Gewinn.
Aus diesem Grund gewährt man den Frühbuchern Rabatt.

Bei Billigfliegern geht es um freie Kapazitäten und da spielt es keine Rolle wie "früh" man bucht

Ihr kennt das Montags bei Aldi wenn es Angebote gibt. Es spielt keine Rolle wie früh man da ist irgentwie sind andere noch früher da.

Und in dem speziellen Fall liegen mit sicherheit knappe Kapazitäten vor nicht nur der Plätze wegen sondern auch der Flugzeuge die diese Ruten fliegen.

Du sagst ja selbst es sind zu der Zeit die einzigen.(Geringes Angebot erhöhte Nachfrage)
Die "groben" Berechnugen werden von den Gesellschaften ermittelt im vergleich zum Vorjahr.

:c Ich kenn das von der Stromrechnung

Unterm Strich Ryanair wird berechtigte Gründe haben wieso es im Oktober teurer ist, mit einer behauptung das die sich bereichern würden wäre ich vorsichtig wen ich die anderen Preise von denen sehe. Und 200 Euro nach Irland mal ehrlich das bewegt sich immer noch im Rahmen. Ein normaler Linienflug nach Frankfurt hin und rück ab Leipzig kam mir schon mal 100 Euro zu stehen.
 

Pit der Barsch

Elsker gamle snella !
AW: Ryanair superpreiswert oder was ?

So wie ich mal gelesen habe,rennen die Mitarbeiter Piloten usw. auch mal Monate hinter ihren Lohn hinterher.
Man sollte die Chefs-Manager-und das ganze Firmengesoxe erschießen.Einschlißlich Nokia.:v
Das ganze gaiz ist Gail denken führt doch nur dazu,das solche Firmen mit so einer Preispolitik hier landen können.#d
Komischerweise kann man die Norweger nicht so verarschen wie uns. Die denken ganz anders über solche Firmen und nehmen die gar nicht erst an.
Wenn man ein wenig weiter denkt und nicht nur den Preis sieht,so würden solche Billigflieger hier kein Fuß aufen Boden bekommen.#q#q#q
 
Oben