Ryobi AP Power

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Ryobi AP Power

Hatte ich mal kurzzeitig in 6000 als Waller-Spinnrolle angedacht.

Ist dann aber noch vor dem In-die-Hand-nehmen wg.

Wormshaft-Getriebe
ziemlich schnell aus meiner Liste rausgeflogen.

Denn WS verträgt sich für mein persönliches Empfinden nicht mit dem Hochlastbereich - trau ich nicht übern Weg, da will ich Exzenter.

Insofern bei mir: Bereits vorhandene Slammer 560 bzw. 460, und alles ist gut.
 

bernd_w

Member
AW: Ryobi AP Power

Ich hoffe ich darf den Beitrag aus der Versenkung holen ;)

Also: Ich habe die Rolle noch immer. Sie war bisher dreimal in Norwegen für je zwei Wochen Dauereinsatz.
Sie ist echt toll! Etwas schwerer als meine bisherigen Norwegenrollen, aber das ist nicht tragisch. Komplett Vollmetall hat halt Gewicht.
Makrelen, Pollack in allen Größen und Mengen, sonst bis max. 80 cm Köhler und Dorsch habe ich mit Ihr gefangen. Alles Top ohne Probleme. Sehr feinfühlige Bremse. Die Ersatzspulen habe ich auch mit Karbonscheiben ausgerüstet, nur die Originalspule war eig so ausgestattet. Auf meine 8000er passt auch die 6000 Spule, das habe ich an der Zeichnung herausgefunden und auch das Wickelbild passt.
Habe jetzt drei Spulen, eine mit ca. 400m PowerPro 40lb, eine mit ca. 200m 40er Quantum Quattron Salsa (hat bei Makrelen machmal Vorteile finde ich: es gehen weniger verloren) und die 6000er mit ca. 300m Fireline code red.

Bezüglich des Wormshaft habe ich in der Praxis null Einschränkungen gehabt bisher. Auch beim Aufschrauben und reinigen habe ich keine Abnutzung festgestellt. Alles so wie es sein sollte. Dafür gibt es ein super Wickelbild und keine Probleme beim Auswerfen. Ich finde die schon sehr nice ;)
Rost? Was ist das?? :D

Eine Penn Slammer 360 hatte ich auch. Im Gegensatz zur Ryobi sah die echt alt aus. Das Wickelbild war mega schlecht, auch der Durchmesser der Spule ist super klein. Klar, ein größeres Modell ist da anders. Aber auch das Handling der Rolle ist nicht so toll. War überhaupt nicht mein Geschmack.
 
Oben