Saeby a, Voer a

Dieses Thema im Forum "Angeln in Dänemark, Schweden und Finnland" wurde erstellt von Bachangler09, 7. Januar 2011.

  1. Bachangler09

    Bachangler09 Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    In den beiden Bächen habe ich schon viele Meerforellen ü. 40 gefangen (bis max. 70)
     
  2. BlankyB

    BlankyB Uferschleicher

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gönnebek
    AW: Saeby a, Voer a

    Wilkommen im Forum, sind diese Bäche in Dänemark?

    Gruß Blanky#h
     
  3. MeFo-Schreck

    MeFo-Schreck Active Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Viernheim
    AW: Saeby a, Voer a

    Beide Auen sind in DK,
    Die Voer Au mündet südlich von von Saeby in das Kattegat (http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Voer+%C3%85&sll=57.279043,10.544815&sspn=0.28394,0.698318&ie=UTF8&hq=Voer+%C3%85&hnear=&ll=57.211057,10.483618&spn=0.035558,0.08729&z=14) , die Saeby Au direkt in Saeby(http://maps.google.de/maps?f=q&sour...57.338891,10.520611&spn=0.035435,0.08729&z=14)

    Beiedes sind kleine, oft übersehene Gewässer mit gutem MeFo-Aufstieg speziell im Sommer, allerdings ist dann Nachtfischerei angesagt. Beide Gewässer beheimaten auch gute Bachforellen.
    Im gleichen Atemzug sollte man in der gleichen Region etwas weiter nördlich von Frederikshavn auch noch die Elling Au nennen (http://maps.google.de/maps?f=q&sour...57.471266,10.501213&spn=0.035307,0.08729&z=14) die genau so interessant ist wie die Voer und Saeby Au.

    Gruß
    MeFo-Schreck
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2011
  4. hajobu

    hajobu Member

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    AW: Saeby a, Voer a

    ich kann mich meinem Vorgänger hier nur anschliessen, beides sind ganz hervorragende Forellengewässer, das waren sie vor ca. 30 Jahren schon und sind es heute auch noch.
     
  5. Bachangler09

    Bachangler09 Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    AW: Saeby a, Voer a

    ja, es sind wirklich hervorragende Gewässer die der Natur belassen worde sind. Jedes Jahr werden dort neue Forellen eingesetzt.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden