Samstag 15 °C und Regen in Heiligenhafen -> Kutterfahrt möglich?

Stulle

Well-Known Member
AW: Samstag 15 °C und Regen in Heiligenhafen -> Kutterfahrt möglich?

5 währe ein Erlebnis 7 eine Qual gerade wenn du vielleicht seekrank wirst.

Ich wünsche Dir mehr Glück beim nächsten mal [emoji3]
 
AW: Samstag 15 °C und Regen in Heiligenhafen -> Kutterfahrt möglich?

ich weiß ja nicht wie seekrank ich werde^^

aber 8 Stunden lang auf und ab klingt nicht sehr spaßig.

Danke! Aber ich fahre sicherlich vorher privat nochmal hin, ohne Verein.
Evlt mit Übernachtung..
 

Andal

Teilzeitketzer
AW: Samstag 15 °C und Regen in Heiligenhafen -> Kutterfahrt möglich?

Erinnert mich an unser erstes Blinker-Treffen...

Einer raus aus der Messe, weil ihm die Schaukelei nicht bekommen ist. Draußen vor der Tür links das Schapp H und rechts die Tasche vom Kollegen. Ratet doch mal, wo der reingegöbelt hat. :m
 

Stulle

Well-Known Member
AW: Samstag 15 °C und Regen in Heiligenhafen -> Kutterfahrt möglich?

Meine schlimmste Tour war in den 90ern von nyborg aus. Morgens 11 ab Mittag 5 der Kapitän sagte mit euch stammgästen mach ich das. Erst hinter die Insel und dann richtig angeln.

Nach der ersten Stunde hab ich meinen Platz am Bug verflucht und bin zu jeder Pause mittschiffs hingelaufen.

Als mir dort plötzlich das Wasser bis zum Bauch stand und mein 15kg angelkoffer gegens schienbein stieß war hinter der Insel bleiben ganz ok.
 

nobbi1962

Moin Moin Leute
AW: Samstag 15 °C und Regen in Heiligenhafen -> Kutterfahrt möglich?

ich weiß ja nicht wie seekrank ich werde^^

aber 8 Stunden lang auf und ab klingt nicht sehr spaßig.

Danke! Aber ich fahre sicherlich vorher privat nochmal hin, ohne Verein.
Evlt mit Übernachtung..
Die Ostsee-Wellen sind kurz------------------der fahrt da so durch!

Aber wenn er anhält dann geit dat los mit die gedümpel und must büschen Angeln.


Hab auch gerade mal Wetter guckt-------------


wind 31kmh

regen 50%-----bis mittags auf 80%


kann sich doch immer ändern ---ist doch immer so.



toi,toi,toi
 

Gemüsetaxi

Active Member
AW: Samstag 15 °C und Regen in Heiligenhafen -> Kutterfahrt möglich?

Kotzbeutel brauchst du auf'm Schiff nicht. Über die Reling und fertig. Nur auf die Windrichtung achten macht Sinn :)



Kutter die bei mehr als Windstärke 6 raus fahren suchen dann meist Landschutz und du kannst gemütlich ein paar Pilker baden, ohne dass du nachher Stress hast, die ganzen Fische zu versorgen. Fangen wirst du vermutlich wenig. Für mich grenzt das an Abzocke, selbst zweimal erlebt. Dann sollen sie die Fahrt besser absagen, das bringt dem Skipper zwar im ersten Moment kein Geld, aber vielleicht Kunden die wieder kommen. Ich brauche solche Fahrten, bei denen man mehr beschäftigt ist, sich fest zu halten als zu angeln, jedenfalls nicht mehr.



Berichte dann mal.



Gruß

Björn
Jo Björn da kann ich die nur Recht geben . Mir ist das auch zweimal passiert von Büsum aus auf Makrele . Viel Geld bezahlt und nix gefangen was aber schon bei der Fahrt aus dem Hafen klar war . Nach vier Stunden Fahrt zu versuchen sich in den Windschatten von Helgoland zu stellen ist ein absoluter Witz . Fänge auf dem Boot von allen Anglern =0
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Samstag 15 °C und Regen in Heiligenhafen -> Kutterfahrt möglich?

Und jetzt sieht es doch für Samstag schon deutlich besser aus...


1 Meter Welle ist auf einem Kutter kein Problem #6
 

Stulle

Well-Known Member
AW: Samstag 15 °C und Regen in Heiligenhafen -> Kutterfahrt möglich?

Das wäre bestimmt ne harte Tour gewesen ich werd echt selten seekrank aber das hätte ich mit auch gut überlegt zumal der Regen einem den Tag zusätzlich vermießt.
 

dorschjaeger75

Active Member
AW: Samstag 15 °C und Regen in Heiligenhafen -> Kutterfahrt möglich?

Leudde,
Nun macht dem Jungen doch keine Angst!... alles Internet Angler hier anscheinend..
Der Wind kommt nach aktuellen Vorhersagen mit 6Bft im Mittel aus westlicher Richtung.
Auch wenn Thomas echt Schmerzfrei ist, aber bei dem Wind ballert auch er nicht in den Belt. Es wird durch die Brücke Richtung Sargasbank oder vor Dahme gehen. Und da der Dorsch aktuell bei 13m +/-2 steht , ist in der Ecke voller Landschutz.!!
Bei den angesagten Bedingungen würde ICH nichtmal mit der Wimper zucken und den Weg nach Heiligenhafen antreten!!
Das ist bei weitem nicht so schlimn wie es sich auf dem Papier aussieht. Da baut sich keine großartige Welle auf.
Einzig auf der Rückweg von der Brücke bis nach Heiligenhafen wird sicherlich etwas schaukelig, aber das sind 20min. das schafft man locker ohne zu göbeln.
 
AW: Samstag 15 °C und Regen in Heiligenhafen -> Kutterfahrt möglich?

Also ich habe abgesagt, da mir die Mehrheit dazu abgeraten hat.

Bin natürlich traurig, aber ich werde mir bald ein schöneres WEtter aussuchen!

Ich glaube es gibt mehrere Kutter dort, mit denen man fahren kann.
 

yukonjack

Well-Known Member
AW: Samstag 15 °C und Regen in Heiligenhafen -> Kutterfahrt möglich?

Also ich habe abgesagt, da mir die Mehrheit dazu abgeraten hat.

Bin natürlich traurig, aber ich werde mir bald ein schöneres WEtter aussuchen!

Ich glaube es gibt mehrere Kutter dort, mit denen man fahren kann.
Mal ein Tipp, wenn möglich such dir einen Sonntag aus. Hast dann ne Menge Platz auf dem Kutter.
 

offense80

Active Member
AW: Samstag 15 °C und Regen in Heiligenhafen -> Kutterfahrt möglich?

Wo hast du die Infos mit den 1 Meter Wellen denn her?

Auf Windfinder steht immer noch 6-7 Bft.
Mein Hobby Metereologe meint Winde mit bis zu 100 km/h voraus. #t
Das wäre ne Windstärke 10 bis 11 ( schwerer Sturm ) und da fährt der sicher nicht mehr raus lol. Der Deutsche Wetterdienst sagt ne 6-7 in Böen 8 voraus, also ist deine Entscheidung es zu vertagen genau richtig denke ich. DU willst Spaß haben beim angeln, und der würde dir in dieser Situation 100% fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben