San Diego bis LA

kopyto55

Active Member
Hi
wir fahren mit dem Camper von Vegas über Arizona auch nach San Diego. In der Wüste wird's mit dem Angeln schwierig #q

Aber in San Diego und Umgebung will ich nach Möglichkeit schon angeln.
Hat mir jemand Tipps ?
Welche Fishing Piers sind gut und wie angelt man da ?
Am liebsten mit eher kleineren Aufwand, Uferangeln ist ok.

Danke Gruss
 

blablabla

Active Member
AW: San Diego bis LA

Hi
ich war vor 2 Jahren dort mit nem Kumpel. Wir haben eine Ausfahrt mit nem Kutter von San Diego aus gemacht. Musst mal googeln gibt da einige Anbieter. Da fischt man mit lebenden Sardinien (o.ä.) auf Calexico Bass und andere Arten. Hat inkl Leihruten vielleicht 30 Dollar gekostet.. Wir waren so 20 Mann ausser uns alles Amis. Das fischen ist rel. einfach und hat auch meinem Kumpel der normal nicht angelt Spass gemacht. Einer hat auch nen ansehnlichen Heilbutt von ca. 20 pfund gefangen. Die Leute waren cool drauf und es war ein super Tag...
Uferangeln hab ich selbst nicht probiert hab aber Angler an jedem Pier zwischen San Diego und LA gesehen. Da muss man halt wieder eigenes Angelzeug mitschleifen während man auf dem Kutter Leihgerät hatte.
 
AW: San Diego bis LA

Du kannst auch in der nähe von Las vegas angeln. Dort gibt es einrn großen Stausee der die Stadt mit Wasser versorgt (Lake mead oder so ähnlich). Und 350 nordöstlich von Vegas gibt es den riesigen Lake Powell. Ich war schon mal dort und habe viele Blackbass-Angler dort gesehen. Ausserdem kannst du auch sm Colorado angeln. Hatte darüber schon mal eine Doku gesehen.
 

kopyto55

Active Member
AW: San Diego bis LA

wir fahren im April:
Vegas
Grand Canyon
Petrified Forest
Chiricahua NM
Tuscon
San Diego
LA

Hat eher viel Wüste. aber klar, wenn ich irgendwo wasser sehe, dann angle ich da auch....
 

Snakesfreak

Well-Known Member
AW: San Diego bis LA

Ah ok, wir sind von Ende April bis Mitte/Ende Mai dort.

Starten in San Fransisco die Küste runter bis San Diego, dann Vegas und über die Nationalparks zurück...
Also ein guiding ist mir alleine am lake meld zu teuer, deswegen dachte ich zumindest ein wenig an der Küste zu fischen und dann noch in den Nationalparks.

An den Piers wird meist mit einer einfachen Grundmontage mit Fischstücken gefischt.
 

kopyto55

Active Member
AW: San Diego bis LA

der Westen ist absolut geil ! Fahre schon zum dritten Mal hin.
Wenn du Tipps zu Route brauchst, dann melde dich.
von wo fliegst du zurück ? SFO ?
 

Snakesfreak

Well-Known Member
AW: San Diego bis LA

Ja genau!

wir wollen erst mal Pacific Highway runter und dann immer mal ne Übernachtung einlegen.
Dann hoch Richtung Vegas, erneut Heiraten, und dann halt auf dem Rückweg nach SFO durch die Nationalparks zurück.

Für Tipps bin ich natürlich immer dankbar!

Wie teuer sind eig. ca. die fishing license? Hab nur Jahreskarten im Netz gefunden, und die Sind mir ganz klar zu teuer!
 

kopyto55

Active Member
AW: San Diego bis LA

ich habe bisher nur in Florida Lizensen gelöst. und ja die sind nicht ganz billig.
Das Problem wenn du rumfährst und grosse Strecken zurücklegst ist, dass du dauernd neue Lizensen lösen muss|bigeyes

also von Vegas durchs Death Valley und dann Sequoia und Yosemite nach SFO?

Sequioa ist wirklich cool. Wenn du Bäume und Wald magst, dann wirst du diesen Platz lieben. Wir haben auch sehr viele Bären etc. gesehen. und er ist nicht so überlaufen wie der Yosemite.
Im Death Valley kann ich dir die Furnice Creek Ranch empfehlen. Die haben auch Cabins.

In Vegas kannst du alles shoppen. Aber für uns vor allem interessant ist der BASS PRO SHOP. Ok mitten in der Wüste Fishing Tackle kaufen ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Läden sind einfach der Hammer.

Wenn du es einrichten kannst, dann Vegas nicht am Wochenende, da sind die Hotels viel teuer.

Gruss
 

Snakesfreak

Well-Known Member
AW: San Diego bis LA

Ja so ungefähr ist der Rückweg geplant.... ;-)

Werde ja auch nicht an jedem Halt zum Fischen kommen, aber wollte schon ganz gerne mal auf Black Bass versuchen oder mal ein paar Wurf am Meer...

Ja das mit den Lizenzen ist so eine Sache, man liest das man die an den meisten Postämtern oder so kaufen kann. Konnte aber leider nur Preisangaben für Jahreskarten oder halt für Einheimische finden...

Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einer guten Reiserute...

Entweder die Savage Gear Roadrunner oder die Spin Trek von Fox beide so mit ~50g WG
 

kopyto55

Active Member
AW: San Diego bis LA

in Florida gab es schon abgestufte Karten, auch so 3 Tages Karten etc. Einfach mal fragen, die Amis sind in der Regel sehr hilfsbereit.

Ich muss dir auch sagen, wenn ich am Meer bin und kurz spontan anhalte und 20 Würfe mache. Dann macht ich das halt einmal ohne Lizenz.
Klar wenn ich weiss dass ich irgendwo länger und intensiv fischen möchte, dann löse ich schon eine Lizenz.

Wenn du auf die Fishing Piers gehst, dann brauchst du meistens keine Lizenz, weil das mit dem Eintritt inbegriffen ist....

Ich nehme ne günstige Telerute mit und kaufe mir unten was.
ab 35 $ bekommst du schon gute Ruten, zB. ugly sticks.
 
AW: San Diego bis LA

moin liebe community,
werde auch von ende april bis mitte juni ca. in dem westen der USA unterwegs sein (pacific coast highway no. 1 & national parks). hauptsächlich möchte ich auf salmoniden angeln. bin mir aber noch relativ unsicher, ob tackle vor ort kaufen und dort lassen (lässt es sich wieder in fishing shops verkaufen?) oder aus D mitnehmen besser wäre?
wollte eigtl nur eine rute und rolle für alle salmoniden nehmen, da auf dem road trip nicht viel platz ist.
rolle nehme ich aller vorrausicht nach schon mit (Spro Zalt Arc 4000) aber rute weiß ich noch nicht ob günstige tele-rute 30-60g ausreichend ist oder lieber drüben eine rute kaufen? wie gesagt motto: eine für alles;)

was meint ihr:)?
DANKE
 

TJ.

Leider zu wenig angler
AW: San Diego bis LA

Hallo Leute
Wie geil auch ich bin im Mai/Juni in der gegend unterwegs
Vegas, Death Valley, yosemite, san fransisco, den 1er runter und dann La und san diego.
Was habt ihr bisher als Ziele und angeltrips eingeplant? Auch ich hab mich etwas umgeschaut aber lake mead ist schon teuer zumal ich nicht allein bin und Frauchen nicht angelt aber mitgehen würde.
Auch cool wären so angelläden oder ähnliches die ihr bisher rausgesucht habt.
Vill ist auch zufällig wer in der zeit los und man trifft sich?
Bin mal gespannt wies hier weiter geht.

Gruß Thomas
 

Snakesfreak

Well-Known Member
AW: San Diego bis LA

Also mein Plan war es unterwegs versuchen in ein paar Seen der Nationalparks auf Bass zu fischen. Hoffe dass es Möglich ist, vom Ufer was zu fangen, da mir 500-600$ für ein Guiding viel zu viel sind und ich mir auch kein Boot mieten wollte.
Falls einer von euch ein paar Tipps zu Seen oder Flüssen(auch außerhalb der Nationalparks) in Californien hat bin ich natürlich sehr Dankbar!

Falls das nicht klappen sollte, versuche ich an der Küste ein Boot zu finden, was fishing tours anbietet...
 

TJ.

Leider zu wenig angler
AW: San Diego bis LA

Also mehr oder weniger wild drauf los Fischen wollte ich eigentlich weniger
Mal sehn ich hab längere Stops in Vegas und San Diego vill bekomm ich ja da unten nen tip für Vegas wenn nicht wird es bei mir auch auf San Diego hinauslaufen ich schätze mal im Hafen gibt es zig Anbieter für meeresfahrten. Auch wenn ich nicht der kutterangler bin aber besser als nix

Gruß Thomas
 

Snakesfreak

Well-Known Member
AW: San Diego bis LA

Nein nein, ich werde mir schon Karten für die Gewässer kaufen!
Gibt es in den Angelläden, Post...
 

TJ.

Leider zu wenig angler
AW: San Diego bis LA

Nein so ar das auch nicht gemeint mit dem mehr oder weniger wild drauf los fischen meinte ich schon mit karte.
Aber einfach an ein gewässer ohne vorher zuwissen wo wie was ist mir im urlaub zu viel.
Wann bist du wo? Überschneiden sich unsere Termine?
Gruss Thomas
 

Snakesfreak

Well-Known Member
AW: San Diego bis LA

So, die Reiserute ist bestellt! Jetzt noch ein paar Köder besorgen und dann geht es ja auch schon fast los...

Was für Köder würdet ihr mitnehmen? Dachte an ein paar Gummis und kleine Wobbler?
 

TJ.

Leider zu wenig angler
AW: San Diego bis LA

Ganz ehrlich
Kauf drüben ein die Preise sind wesentlich günstiger und dort im Laden können se dir sicher auch sagen was gad so geht.
Gruß Thomas
 
Oben