Sandaale im Mai - Woher?

Alcedo Atthis

ungewollt Schneiderbleiber
Da mir die SuFu hierzu nichts, bzb. nur Threads, deren Wiedereröffnung schon fast an Leichenschändung grenzt, anzeigt, eben ein Neuer...
Wir, ein paar Freunde und ich waren dieses Jahr Anfang Mai auf Rügen (Glowe, um genau zu sein). Zielfisch waren Hechte (mit und ohne "Horn":)), Hering, Mefos und Platte...
Bis auf Platte lief auch alles recht gut.
Nun zum Thema. Mein Freund hakte beim Spinnen einen Sandaal, den er mir überlies und ich auch gleich an die Brandungsrute puzzelte. Ergebnis nach nur 10minütigem Bad, eine 74er Mefo. Leider war das aber auch der einzige Sandaal, den wir auftreiben konnten. Da wir am nächsten Morgen wieder abreisen mussten, blieb logischerweise auch keine Zeit, die einzelnen Fischer zu suchen und dort anzufragen.

Nun wollen wir nächstes Jahr Anfang Mai wieder nach Glowe und diesmal etwas mehr mit der Brandung spielen. Wer kann mir Namen und Adressen von Fischern in Glowe und Umgebung nennen (Breege, Dranske, Wittower Fähre), bei denen man sich mit frischen Sandaalen eindecken kann?
Danke schonmal im Voraus...
 
Oben