Satzfische Preise

vechtehunter

New Member
Hallo leute

Ich habe ca.100 m vom Haus entfernt einen Feuerlöschteich mit ca 500 qm Wasserfläche.
Also habe ich mir gedacht den Bauern zu fragen ob ich den Teich besetztn darf.
Nur habe ich keine Preisvorstellung was Fische kosten.
Wollte gerne Karpfen, Graser , Aale und Barsche drin haben.
was kosten denn so 30 Fische von jeder Art?
 

Spinfisher95

Profischneider !
AW: Satzfische Preise

30 Graser halte ich definitiv für übertrieben. Ein Dutzend sollten völlig ausreichen, eventuell sogar noch weniger. Hängt vom Nahrungsangebot und der Größe der Besatzfische ab.


Manchmal sind hinten in Angelzeitschriften Anzeigen von Unternehmen drin, die Besatzfische vertreiben. Mit Größenangaben, Stückzahlen und den dazugehörigen Preisen.

Schau doch mal hier rein: http://www.westerwaelder-fischzucht...52a28472f718=411726d1e80bd406bdb08986ef01be32

Nur ein Beispiel, damit du in etwa weißt, welche Kosten dich erwarten ;)
 
AW: Satzfische Preise

Hallo Vechtehunter,
die Besatzvorstellungen sind etwas nebulös! Wovon sollen die Barsche und Aale denn leben, wenn keine Futterfische da sind.
Helmut
 

Gü.a.Pa.

Member
AW: Satzfische Preise

Setze 20Karpfen (K²) und 20Schleien das genügt.

Barsche Verbutten leicht in so einem kleinen Teich !

Ist der Teich sehr Verwachsen evtl. noch 5 Grasfische (G²) !
 

mathei

Well-Known Member
AW: Satzfische Preise

wird der teich auch zum feuer löschen genutzt ?
 

better-life78

New Member
AW: Satzfische Preise

Nicht böse sein, aber Du hast eine Frage gestellt die nicht so einfach zu beantworten ist. Denn verschiedene Größen, kosten unterschiedlich viel Geld. Außerdem 30 aale und auch die andere enge an fischen auf die Fläche ist zu viel. Man redet in der Fachliteratur von 3 kg aal pro ha.
 
Oben