Savage Gear 3d & 4play

Bilch

Otto-Normalangler
Hallo Leute,

mein Händler verkauft zurzeit die Savage Gear 3d Roach Jerkster und die 4play Herring Swim&Jerk Sinking / Lowrider um die 5 Euro. Zwar sehr günstig, wenn aber der Köder nichts taugt ist mir auch 5 Euro zu viel. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Ködern gemacht?

Schöne Grüße!
 

jkc

Well-Known Member
AW: Savage Gear 3d & 4play

Hi, in welcher Größe sind die Köder denn?

Zu den kleinen kann ich nicht viel sagen, aber ab 19cm gefallen die mir. Meine Favoriten sind allerdings der Liplure und der Swimbait mit 25cm...

Grüße JK
 

Bilch

Otto-Normalangler
AW: Savage Gear 3d & 4play

Hi, in welcher Größe sind die Köder denn?

Die 3d Roach Jerkster gibt es in 6,3 cm (8 g), 9 cm (20 g), 11,5 cm (37 g) und 14,5 cm (66 g); die 4play Herring in 9,5 cm (9 g) und 13 cm (21 g)
 

el.Lucio

Kreuzkümmel
AW: Savage Gear 3d & 4play

Hab den 3D jerkster in 14,5cm und hab auch schon paar Hechte damit gefangen. Ob's bei dir am Gewässer funzt #c
 

crisis

ewiger Lehrling
AW: Savage Gear 3d & 4play

Habe den 4play in mehreren Ausführungen. Funktioniert wirklich gut auf Hecht, auch bei überfischten Gewässern. Allerdings habe ich die richtige Einholgeschwindigkeit noch nicht raus. Habe viele Anstupser und vorsichtige Bisse. Die Fische verfolgen den Köder bis zum meinen Stiefelspitzen und beißen dann oft doch nicht zu.
 

Bilch

Otto-Normalangler
AW: Savage Gear 3d & 4play

Ob's bei dir am Gewässer funzt #c

Das kann man leider nie wissen. Manchmal sind Kleinigkeiten, wie Köderführung entscheidend, dass es bei einem funktioniert und bei anderem nicht ...
 

geomujo

Well-Known Member
AW: Savage Gear 3d & 4play

Der 4Play Herring ist ein Garnt auf Hecht - das kann ich bestätigen. Aber ist qualitativ nicht gut. Schlechte Drillinge + ein minderwertiges Finish. Dennoch ist das Konzept des Köders äußerst fängig. Gerade im Sommer am Ufer morgends und abends, wenn die Hechte auf der Lauer stehen ist der Köder leicht getwicht mit permanenten Absinkphasen ein regelrechter Fanggarant. In der Absinkphase (am besten Schnur wirklich locker lassen, der schwimmt rückwärts!) geht er wie an einer Wendeltreppe herunter - das macht Hechte regelrecht verrückt. :)
 

Naish82

Aktiver Angler
AW: Savage Gear 3d & 4play

Der große 3D Jerkster ist mein absoluter Lieblings Jerkbait!
Absoluter Hechtmagnet
Wie heißt denn der Shop?
 

50er-Jäger

Well-Known Member
AW: Savage Gear 3d & 4play

Der 4Play Herring ist ein Garnt auf Hecht - das kann ich bestätigen. Aber ist qualitativ nicht gut. Schlechte Drillinge + ein minderwertiges Finish. Dennoch ist das Konzept des Köders äußerst fängig. Gerade im Sommer am Ufer morgends und abends, wenn die Hechte auf der Lauer stehen ist der Köder leicht getwicht mit permanenten Absinkphasen ein regelrechter Fanggarant. In der Absinkphase (am besten Schnur wirklich locker lassen, der schwimmt rückwärts!) geht er wie an einer Wendeltreppe herunter - das macht Hechte regelrecht verrückt. :)

Passt halt super als Schniepelkiller vorm Schilf bei dir-die würden aber sogar auf ein stink normalen Blinker knallen, von daher Köder egal....
 

Bilch

Otto-Normalangler
AW: Savage Gear 3d & 4play

Der 4Play Herring ist ein Garnt auf Hecht - das kann ich bestätigen...

Danke für die Antwort. Dann werde ich es mir wirklich ein paar anschaffen.


Der große 3D Jerkster ist mein absoluter Lieblings Jerkbait!
Absoluter Hechtmagnet
Wie heißt denn der Shop? [FONT=&quot][/FONT]

Der Shop ist in Slowenien :) Die liefern aber auch nach Deutschland. Die Versandkosten betragen 9,9 Euro. Hier der Link
http://www.trofeja.si/katalog/umetne-vabe/voblerji/?label=discount&sort=lowest_price_taxed:asc
Wenn Du interessiert bist bei denen zu bestellen, kannst Du mir ruhig schreiben, falls Du auf irgendwelche Schwierigkeiten stößt.

Gruss, Hubert
 

geomujo

Well-Known Member
AW: Savage Gear 3d & 4play

Wieder schlecht geschlafen oder was?
 
Oben