Savage Gear Vertical XLNT oder Fox Vertical Jig

maccaroni

New Member
Moin moin,

ich habe vor mir eine neue Verticalrute für das Fischen mit der Stationären zuzulegen. Ich habe dabei ein Auge auf die Savage Gear Vertical XLNT (1,80m 10-30g) und die Fox Vertical Jig (1,90m) geworfen. Beide sind für ca. 50€ zu haben.
Allgemein habe ich über Savage Gear Ruten viel gutes gehört, selber aber nur Erfahrungen mit den Fox Rage Ruten gemacht, die ich prinzipiel schonmal ganz gut finde. Abgesehen von der Terminator Elite Serie, die meinem Kumpel innerhalb eines Jahres jeweils in 3 Teilen zu Bruch gegangen ist! (Es gab jedesmal eine neue Rute vom Händler, also nichtmal unbedingt ein Materialfehler!!! Bei ca. 179€!) Die Fox Rute für die ich mich interessiere ist aber keine aus dem Rage Programm. Weiß vielleicht jemand ob es sich hierbei um eine Neuauflage handelt, wie Fox es zb. schonmal mit der Shad & Lure gemacht hat? Wenn sie sich ähnlich verhält wie die Vertical Jig aus der Rage Serie wäre das durchaus interessant für mich. Was mir bei der Savage Gear sehr gefällt ist, dass nach dem Rollenhalter gleich der Blank beginnt. Ich weiß das man bei diesem Preis sehr schnell den Griff ins Klo machen kann, aber auch Glück haben kann und wirklich gutes Gerät bekommen. Ich würde es bevorzugen wenn die Rute einen strafferen Blank hat und auch im Drill nicht allzu weich ist, da Zander zwischen 70 und 90cm zu erwarten sind.

Ich bedanke mich schonmal vorab für Erfahrungsberichte oder Tipps! Gerne auch weitere Alternativen in der Preisklasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben