Schein eingezogen NWA Heideseen (Bad Laer) ich könnte kotzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlackShark

New Member
AW: Schein eingezogen NWA Heideseen (Bad Laer) ich könnte kotzen

So wir wurden jetzt angeschrieben, dass uns Angeln in Laichschutzzone vorgeworfen wird und wir vor dem Ehrenausschuss sprechen können. Die "Verhandlung" ist am 18.07. Ich bin jetzt ganz gespannt wie die reagieren werden.

Falls wir gegen eine Wand laufen, dann werden wir andere Maßnahmen ergreifen, bis dahin warten wir ab.
Beschissen ist nur dass wir vom 24.06 - 18.07 definitiv nicht angeln dürfen, auch wenn es sich rausstellt das es ein Missverständniss war :(
 

Mario563

Active Member
AW: Schein eingezogen NWA Heideseen (Bad Laer) ich könnte kotzen

So wir wurden jetzt angeschrieben, dass uns Angeln in Laichschutzzone vorgeworfen wird und wir vor dem Ehrenausschuss sprechen können. Die "Verhandlung" ist am 18.07. Ich bin jetzt ganz gespannt wie die reagieren werden.

Falls wir gegen eine Wand laufen, dann werden wir andere Maßnahmen ergreifen, bis dahin warten wir ab.
Beschissen ist nur dass wir vom 24.06 - 18.07 definitiv nicht angeln dürfen, auch wenn es sich rausstellt das es ein Missverständniss war :(
Drück Euch die Daumen das alle gut geht
 
F

fkpfkp

Guest
AW: Schein eingezogen NWA Heideseen (Bad Laer) ich könnte kotzen

Moin,

solltet ihr mit heiler Haut davonkommen, was unter den hier geschilderten Umständen eigentlich nur möglich ist, würde ich für den Monat Schadensersatz in Form einer Beitragsrückerstattung verlangen. Viel Erfolg.
 

hotte50

born to fish
AW: Schein eingezogen NWA Heideseen (Bad Laer) ich könnte kotzen

Moin,

solltet ihr mit heiler Haut davonkommen, was unter den hier geschilderten Umständen eigentlich nur möglich ist, würde ich für den Monat Schadensersatz in Form einer Beitragsrückerstattung verlangen. Viel Erfolg.

na ob das klappt mit der Beitragsrückerstattung |kopfkrat

immer wenn ich auswärts esse, versuche ich von meiner Frau ein "Kostgeldrückerstattung" zu bekommen. Die wird mir jedoch regelmäßig verweigert ;):q:q:q
 
F

fkpfkp

Guest
AW: Schein eingezogen NWA Heideseen (Bad Laer) ich könnte kotzen

"versuche ich von meiner Frau ein "Kostgeldrückerstattung" zu bekommen. "

Schreibs als Arbeitsessen auf die Steuererklärung..... :q

Denke schon, dass sie ein Recht haben, den Beitrag für den Zeitraum zurückzuverlangen, wenn nachweislich ein Fehler des Aufsehers oder des Schild aufstellenden Vereins vorliegt. Versuch macht klug.
 

hotte50

born to fish
AW: Schein eingezogen NWA Heideseen (Bad Laer) ich könnte kotzen

Denke schon, dass sie ein Recht haben, den Beitrag für den Zeitraum zurückzuverlangen, wenn nachweislich ein Fehler des Aufsehers oder des Schild aufstellenden Vereins vorliegt. Versuch macht klug.

naja......ich war in meinem Leben bisher in insgesamt 12 Vereinen Mitglied.......und habe in keinem Verein erlebt, das sich tatsächlich immer an geltendes Recht gehalten wurde...!!!!

Da es sich bei einigen dieser Rechtsverstöße meistens um, sagen wir mal Kleinigkeiten handelte, wurde diese Art der Rechtverstöße nie geahndet. Die meisten mir bekannten Vorstände von Vereinen halten sich selbst doch für kleine Götter..!!!! Was nicht heißen soll, das die vorgehensweise des hier geschilderten Falles etwas derartiges darstellt. Dazu sind meine Kenntnisse zu dieser Angelegenheit zu gering.
 

bassking

Member
AW: Schein eingezogen NWA Heideseen (Bad Laer) ich könnte kotzen

Hallo.

Stehen auf den Schildern denn Meterangaben?

Wenn nicht, ist das gesamte Gewässer imho Laichschutzgebiet.

Infolgedessen wären sämtliche Angler, die am Gewässer anzutreffen sind, zu belangen.

Das linke Schild mit Pfeil nach Rechts wird vom Folgeschild rechts - ebenfalls mit Pfeil nach rechts, "abgelöst".

Da die logische Begrenzung des Laichschongebiets durch aufeinanderzeigende Pfeile somit ausgehebelt wurde(falsche Pfeilrichtung rechtes Schild) und begrenzende Meterangeben offensichtlich fehlen, ist den Pfeilrichtungen nach der gesamte Seeverlauf ZUM FISCHEN GESPERRT WORDEN.

So einfach ist das- vielleicht mal bei der "Güterverhandlung" ansprechen.

Übrigens ist nicht sicher, dass die 3 auch so davonkommen- oder gar Anspruch auf Rückerstattung hätten.

Im Falle einer "Verurteilung" seitens des Vereins, würde ich überlegen, die Sache zu verweigern- der Verein müsste dann offiziell gerichtlich tätig werden- was für den ein oder anderen Juristen ein vergnüglicher Prozeß werden dürfte... mit imho guten Chancen für die 3 , dass der Verein den Prozeß verliert und sowohl auf Forderungen sitzenbleibt als auch Prozeß und (auch gegnerische)Anwaltskosten zu tragen hätte...aber ich schweife ab.


Bassking
 

Ralle 24

User
AW: Schein eingezogen NWA Heideseen (Bad Laer) ich könnte kotzen

Mir drängt sich die Frage auf, ob mit den Fischereierlaubnisscheinen auch eine Gewässerkarte ausgehändigt wurde, auf der das Schongebiet eingezeichnet ist. Das ist ja eigentlich Usus und würde die Sachlage ändern.

Ralf
 

BlackShark

New Member
AW: Schein eingezogen NWA Heideseen (Bad Laer) ich könnte kotzen

Mir drängt sich die Frage auf, ob mit den Fischereierlaubnisscheinen auch eine Gewässerkarte ausgehändigt wurde, auf der das Schongebiet eingezeichnet ist. Das ist ja eigentlich Usus und würde die Sachlage ändern.

Ralf


Es besteht die Möglichkeit eine Gewässerkarte für 10 EUR zu erwerben, was wir auch getan haben, es ist aber nichts eingetragen, es sind 3 oder 4 Heideseen die nebeneinander liegen auf den ersten ist anfüttern verboten, aber auf der karte sind die nicht nummeriert #q , also haben wir ganz auf anfüttern verzichtet. Die ganze Geschichte ist total bekloppt.
 

Re-FLeX

Pro C&R !
AW: Schein eingezogen NWA Heideseen (Bad Laer) ich könnte kotzen

also wenn bei mir so ein arroganter kontrolör kommen würde
dann
1. wat du willst mein schein nix Flens gibts hier nicht
2. wenn er ihn schon hat Kescher stiel genommen und ihm drohen....
3. wenn mein schein weg wäre einfach weiter angeln der hat mir nischt zu sagen (wegen dem schild)

#h#h#h Mfg lukas
 
N

NorbertF

Guest
AW: Schein eingezogen NWA Heideseen (Bad Laer) ich könnte kotzen

also wenn bei mir so ein arroganter kontrolör kommen würde
dann
1. wat du willst mein schein nix Flens gibts hier nicht
2. wenn er ihn schon hat Kescher stiel genommen und ihm drohen....
3. wenn mein schein weg wäre einfach weiter angeln der hat mir nischt zu sagen (wegen dem schild)

#h#h#h Mfg lukas

|abgelehn|peinlich
 

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: Schein eingezogen NWA Heideseen (Bad Laer) ich könnte kotzen

Es besteht die Möglichkeit eine Gewässerkarte für 10 EUR zu erwerben, was wir auch getan haben, es ist aber nichts eingetragen, es sind 3 oder 4 Heideseen die nebeneinander liegen auf den ersten ist anfüttern verboten, aber auf der karte sind die nicht nummeriert #q , also haben wir ganz auf anfüttern verzichtet. Die ganze Geschichte ist total bekloppt.

Jepp ist Sie ganz schön bekloppt...(alleine 10€ für die Gewässerkarte---)))lol)
bin mal gespannt wie es weitergeht|kopfkrat!
Grüsse aus Wuhu/China|wavey:
 

Enrick

Member
AW: Schein eingezogen NWA Heideseen (Bad Laer) ich könnte kotzen

also wenn bei mir so ein arroganter kontrolör (der "kontrolör" ist ein "Kontrolleur") kommen würde dann
1. wat du willst mein (meinen) schein nix Flens gibts hier nicht (Gross-/Kleinschreibung, Interpunktion, Satzbau)
2. wenn er ihn schon hat Kescher stiel (auch wenn Kescher und Stiel bei Grosskeschern i.d.R. getrennt sind, gilt immer noch der "Kescherstiel" in besagter Schreibweise) genommen und ihm drohen....
3. wenn mein schein weg wäre einfach weiter angeln der hat mir nischt zu sagen (wegen dem schild) (wegen des Schildes, auch hier wieder Gross-/Kleinschreibung und Interpunktion)

#h#h#h Mfg lukas
Mit viel Mühe und bei wohlwollender Betrachtung ist das gerade eben noch mangelhaft.

Da ist das Zeugnis wohl nicht so toll ausgefallen ... :q

Gruß

Mat
 

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: Schein eingezogen NWA Heideseen (Bad Laer) ich könnte kotzen

Mit viel Mühe und bei wohlwollender Betrachtung ist das gerade eben noch mangelhaft.

Da ist das Zeugnis wohl nicht so toll ausgefallen ... :q

Gruß

Mat

Kollege,was soll dies denn bitte schön|kopfkrat!?

Grüsse aus Wuhu/China|wavey:
 

Parasol

Member
AW: Schein eingezogen NWA Heideseen (Bad Laer) ich könnte kotzen

Mit viel Mühe und bei wohlwollender Betrachtung ist das gerade eben noch mangelhaft.

Da ist das Zeugnis wohl nicht so toll ausgefallen ... :q

Gruß

Mat

Hallo,

nicht das wie aber das was Enrick damit sagen will, kann ich nur unterstützen.
 

Enrick

Member
AW: Schein eingezogen NWA Heideseen (Bad Laer) ich könnte kotzen

nicht das wie aber das was Enrick damit sagen will, kann ich nur unterstützen.

Danke.

Und um Hechthunter´s Frage zu beantworten :
Der Beitrag hat noch nicht einmal Grundschul-Niveau - ich wollte diese Aussage lediglich etwas "umschreiben" :g
 

Fishing

Würmchenbader
AW: Schein eingezogen NWA Heideseen (Bad Laer) ich könnte kotzen

@sundvogel,

Gut das du mit Tieren und nicht mit Menschen arbeitest.

Typisch deutsch und ohne Substanz.

Uli

Zitat von Re-FLeX
also wenn bei mir so ein arroganter kontrolör (der "kontrolör" ist ein "Kontrolleur") kommen würde dann
1. wat du willst mein (meinen) schein nix Flens gibts hier nicht (Gross-/Kleinschreibung, Interpunktion, Satzbau)
2. wenn er ihn schon hat Kescher stiel (auch wenn Kescher und Stiel bei Grosskeschern i.d.R. getrennt sind, gilt immer noch der "Kescherstiel" in besagter Schreibweise) genommen und ihm drohen....
3. wenn mein schein weg wäre einfach weiter angeln der hat mir nischt zu sagen (wegen dem schild) (wegen des Schildes, auch hier wieder Gross-/Kleinschreibung und Interpunktion)
- Zitatende

Sorry, dass ich jetzt mal eine Frage stellen muss, aber wen oder was meinst du mit Deiner Aussage "Typisch deutsch und ohne Substanz."?
 
AW: Schein eingezogen NWA Heideseen (Bad Laer) ich könnte kotzen

also wenn bei mir so ein arroganter kontrolör kommen würde
dann
1. wat du willst mein schein nix Flens gibts hier nicht
2. wenn er ihn schon hat Kescher stiel genommen und ihm drohen....
3. wenn mein schein weg wäre einfach weiter angeln der hat mir nischt zu sagen (wegen dem schild)

#h#h#h Mfg lukas

Sollte er mal hier bei uns Angeln,und meine wenigkeit Kontrolliert ihn,so soll er mal Drohen mit seinen Stiel.Danach hat er die längste Zeit geangelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben