Schein eingezogen NWA Heideseen (Bad Laer) ich könnte kotzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ullov Löns

Active Member
AW: Schein eingezogen NWA Heideseen (Bad Laer) ich könnte kotzen

Mit viel Mühe und bei wohlwollender Betrachtung ist das gerade eben noch mangelhaft.

Da ist das Zeugnis wohl nicht so toll ausgefallen ... :q

Gruß

Mat

Damit meine ich, dass hier ein Junge angegriffen wird, der eine Meinung vertritt die zwar albern ist, aber immerhin hat er eine Meinung.

Mangelhaft in rot.

Was soll das?

Kann man über sowas nicht gelassen hinweg sehen ohne die Orthografiekeule raus zu holen? Offensichtlich nicht. Da man keine Aussage hat, die Substanz besitzt, spricht man eben die Rechtschreibung an.

Wenn das wirklich für einen selbst ein wesentliches Problem ist, dann kann man das anders sagen oder einen anderen Weg wählen, z.b. im Rahmen einer PN. Wenn man Heilpraktiker ist könnte man es ja auch mal mit Rechtschreibfernreiki versuchen. Ach moment, ich habe es erst jetzt im Profil gesehen, vielleicht klappt das ja nur bei Hamstern...

Dann noch das Zeugnis anzusprechen und einen Grinsesmilie dahinter zu setzen, finde ich ziemlich peinlich.

Eben typisch deutsch. Sekundärtugendwächter.

Man kann sich auch darüber freuen, das sich junge Menschen überhaupt in einem solchen Forum äußern und hier etwas verschriftlichen.

Dass das dann nicht immer der Weisheit letzter Schluß ist, dafür wird wohl jeder Verständnis haben, der selbst mal jung war. Es sei denn man kann sowas unendlich tolles, wie andere über ihre Rechtschreibfehler zu informieren.

Ich finde so etwas schlicht peinlich. Dusselige Besserwisserei...

In einem Angelforum hat so etwas meiner Ansicht nach nicht allzuviel zu suchen.

Jetzt reicht es hin.
Das Posing von Reflex hat schon viel mehr Aufmerksamkeit bekommen, als ihm inhaltlich gebührt.


Uli
 
Zuletzt bearbeitet:

Enrick

Member
AW: Schein eingezogen NWA Heideseen (Bad Laer) ich könnte kotzen

Wenn man Heilpraktiker ist könnte man es ja auch mal mit Rechtschreibfernreiki versuchen. Ach moment, ich habe es erst jetzt im Profil gesehen, vielleicht klappt das ja nur bei Hamstern...

Und was ist das ?
Typischer Fall von Dummschwätzerei ?

Kommt bei Tieren glücklicherweise nicht vor ...
 

mariophh

Member
AW: Schein eingezogen NWA Heideseen (Bad Laer) ich könnte kotzen

Zitat von Re-FLeX
also wenn bei mir so ein arroganter kontrolör (der "kontrolör" ist ein "Kontrolleur") kommen würde dann
1. wat du willst mein (meinen) schein nix Flens gibts hier nicht (Gross-/Kleinschreibung, Interpunktion, Satzbau)
2. wenn er ihn schon hat Kescher stiel (auch wenn Kescher und Stiel bei Grosskeschern i.d.R. getrennt sind, gilt immer noch der "Kescherstiel" in besagter Schreibweise) genommen und ihm drohen....
3. wenn mein schein weg wäre einfach weiter angeln der hat mir nischt zu sagen (wegen dem schild) (wegen des Schildes, auch hier wieder Gross-/Kleinschreibung und Interpunktion)

#h#h#h Mfg lukas
Mit viel Mühe und bei wohlwollender Betrachtung ist das gerade eben noch mangelhaft.

Da ist das Zeugnis wohl nicht so toll ausgefallen ... :q

Gruß

Mat

Hmmm, wo hier schon Oberlehrer gespielt wird, fällt mir doch gerade auf, dass, zumindest nach meinem derzeitigen Kenntnisstand, auch nach den Rechtschreibreformen die Großschreibung immernoch keine Grossschreibung ist, ebenso ist es ein Großkescher und kein Grosskescher. Straßen sind nämlich auch immernoch Straßen und keine Strassen... Auf Grund formaler und inhaltlicher Defizite ebenso mangelhaft mit Tendenz zu ungenügend @ Enrick

Mit freundlichen Grüßen (und nicht Grüssen)
 
Zuletzt bearbeitet:

aal-andy

Fehmarnbegeisterter
AW: Schein eingezogen NWA Heideseen (Bad Laer) ich könnte kotzen

Ich denke, wenn jemand inhaltlich eines Kommentars anderer Meinung ist, kann und soll er das hier schreiben, gar keine Frage. Aber jemanden (in diesem Fall scheinbar auch noch ein Vertreter jüngerer Anglergeneration) wegen seiner Rechtschreibung so anzumachen, sei es auch nur zur Umschreibung, was man von der Meinung des Verfassers hält, finde ich in diesem Fall vom Niveau auch nicht viel besser. Auch ich denke natürlich anders als Re-Flex und würde anders reagieren, das beruht aber eher auf einer ganz anderen Lebenserfahrung, in Bezug auf mein Alter. Re-Flex, lass Dich nicht entmutigen und schreibe weiter hier im Board deine Ansichten, egal wie diese auch sein mögen !!
 

hotte50

born to fish
AW: Schein eingezogen NWA Heideseen (Bad Laer) ich könnte kotzen

Damit meine ich, dass hier ein Junge angegriffen wird, der eine Meinung vertritt die zwar albern ist, aber immerhin hat er eine Meinung.

Mangelhaft in rot.

Was soll das?

Kann man über sowas nicht gelassen hinweg sehen ohne die Orthografiekeule raus zu holen? Offensichtlich nicht. Da man keine Aussage hat, die Substanz besitzt, spricht man eben die Rechtschreibung an.

Wenn das wirklich für einen selbst ein wesentliches Problem ist, dann kann man das anders sagen oder einen anderen Weg wählen, z.b. im Rahmen einer PN. Wenn man Heilpraktiker ist könnte man es ja auch mal mit Rechtschreibfernreiki versuchen. Ach moment, ich habe es erst jetzt im Profil gesehen, vielleicht klappt das ja nur bei Hamstern...

Dann noch das Zeugnis anzusprechen und einen Grinsesmilie dahinter zu setzen, finde ich ziemlich peinlich.

Eben typisch deutsch. Sekundärtugendwächter.

Man kann sich auch darüber freuen, das sich junge Menschen überhaupt in einem solchen Forum äußern und hier etwas verschriftlichen.

Dass das dann nicht immer der Weisheit letzter Schluß ist, dafür wird wohl jeder Verständnis haben, der selbst mal jung war. Es sei denn man kann sowas unendlich tolles, wie andere über ihre Rechtschreibfehler zu informieren.

Ich finde so etwas schlicht peinlich. Dusselige Besserwisserei...

In einem Angelforum hat so etwas meiner Ansicht nach nicht allzuviel zu suchen.

Jetzt reicht es hin.
Das Posing von Reflex hat schon viel mehr Aufmerksamkeit bekommen, als ihm inhaltlich gebührt.


Uli

|good:

Vielleicht sollte ein "Oberlehrer-Thread" eingeführt werden, dort können sich die Jungs dann gegenseitig belehren ;):q


....ach ja.....sollten sich in meinen Postings Rechtschreib- oder Grammatikfehler befinden.....diese sind beabsichtigt und der glückliche Finder darf sie behalten und meistbietend bei ebay verhökern.....3 - 2 - 1 .....;):vik:
 
O

Ollek

Guest
AW: Schein eingezogen NWA Heideseen (Bad Laer) ich könnte kotzen

Hmmmmm

www.klugschei**er.de Die seite gibts wirklich :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

NorbertF

Guest
AW: Schein eingezogen NWA Heideseen (Bad Laer) ich könnte kotzen

Will jemand Popcorn? Oder ein Bier?
 

Angler-NRW

Hunting & Fishing
AW: Schein eingezogen NWA Heideseen (Bad Laer) ich könnte kotzen

1. Das Posting ist einfach nur dämlich (wenn er ihn schon hat Kescher stiel genommen und ihm drohen....).
2. Was regt ihr euch auf ? Ich finde es grausam das hier oftmals bei Postings nicht einmal Grundschul-Niveau herrscht.
Wenn die Urheber solcher Postings in der Schule nicht aufpassen, dann können sie ja wenigstens hier belehrt werden.
Wenn ich beispielsweise sehe wieviele hier mit Hacken angeln, wundert es mich, dass der Absatzmarkt für Beinprothesen in Deutschland nicht boomt.

All in one: |peinlich

@Enrick: |good:
 
Zuletzt bearbeitet:

hotte50

born to fish
AW: Schein eingezogen NWA Heideseen (Bad Laer) ich könnte kotzen

Wenn die Urheber solcher Postings in der Schule nicht aufpassen, dann können sie ja wenigstens hier belehrt werden.

und genau deswegen benötigen wir hier einen "Oberlehrer-Thread". Dort kannst Du und andere dann von der Schule oder dem Schüler versäumtes nachholen.....#q

also gebt euch Mühe.....dann klappt's vielleicht :q:q:q

ach ja....eh ich es vergesse......

...hier werden noch ein paar "Oberlehrer" benötigt...|rolleyes

guckst Du hier: http://www.fehler-haft.de/fehlerhaftes/?p=42
 

slowhand

Schlechte Zähne. Gute Laune.
AW: Schein eingezogen NWA Heideseen (Bad Laer) ich könnte kotzen

Zitat:

3. wenn mein schein weg wäre einfach weiter angeln der hat mir nischt zu sagen (wegen dem schild) (wegen des Schildes, auch hier wieder Gross-/Kleinschreibung und Interpunktion)

#h#h#h Mfg lukas


Mit viel Mühe und bei wohlwollender Betrachtung ist das gerade eben noch mangelhaft.

Da ist das Zeugnis wohl nicht so toll ausgefallen ... :q

Gruß

Mat


Also soweit ich weiß ist der Dativ in Kombination mit "wegen" durchaus erlaubt... Wird vom Duden als "umgangssprachlich korrekt" bezeichnet, ist also richtig und i.O.. Öfter mal den Duden lesen und weniger den Meerschweinchen die Hand auflegen.;)

Abgesehen davon ist das hier alles |offtopic, also jetzt bitte wieder zurück zum Thema.
 

Angler-NRW

Hunting & Fishing
AW: Schein eingezogen NWA Heideseen (Bad Laer) ich könnte kotzen

Wenn hier gepostet wird, dass man Kontrolleure mit einem Stiel verprügelt ist das ok! ???????????????????????????????????????

Und wenn man dann schreibt, dass die Leute anscheinend in der Schule nicht aufgepasst haben, wofür ebenfalls die Rechtschreibung ein Indiz ist, dann wird man hier angegriffen. ???????????????????????????????????

Bei einigen Leuten scheint in der Schule echt ein wenig was schief gelaufen zu sein.
 

Hummer

ein Angler
AW: Schein eingezogen NWA Heideseen (Bad Laer) ich könnte kotzen

Bitte kommt doch wieder zum Thema zurück. Das war m.E. doch nur ein bißchen pubertäres Imponiergehabe von ReFlex, das man nicht so auf die Goldwaage legen sollte.

Petri

Hummer
 

Angler-NRW

Hunting & Fishing
AW: Schein eingezogen NWA Heideseen (Bad Laer) ich könnte kotzen

ok #6
 

Enrick

Member
AW: Schein eingezogen NWA Heideseen (Bad Laer) ich könnte kotzen

Wenn hier gepostet wird, dass man Kontrolleure mit einem Stiel verprügelt ist das ok! ???????????????????????????????????????

Und wenn man dann schreibt, dass die Leute anscheinend in der Schule nicht aufgepasst haben, wofür ebenfalls die Rechtschreibung ein Indiz ist, dann wird man hier angegriffen. ???????????????????????????????????

Bei einigen Leuten scheint in der Schule echt ein wenig was schief gelaufen zu sein.

Nicht aufregen ... das sind Kollateralschäden, die lassen sich nicht so einfach ausbügeln ... :q

Aber davon mal ganz abgesehen :
Was ist denn nun der aktuelle Stand der Dinge ?
Schon irgendwas passiert ?

Falls nicht :
- Frist setzen (Einschreiben mit Rückschein an den 1. Vorsitzenden, 14 Tage sollten angemessen sein).
- Falls die Frist nicht eingehalten wird, mit Strafanzeige drohen. Dazu braucht´s keinen Rechtsanwalt; geht einfach mal mit den Photos zum Rechtspfleger des örtlichen Amtsgerichts und fragt mal, was er/sie davon hält. Dort darf man zwar keine Rechtsberatung leisten, erfährt aber i.d.R. "durch die Blume", was in so einem Fall Usus ist.
Ich würde dort sogar nachfragen, ob man den Verein nicht mit einer einstweiligen Anordnung zur Herausgabe der Scheine zwingen kann ... klingt zwar etwas übertrieben, würde ich aber trotzdem probieren - allein aus Prinzip.
 

angler0507

Wathosen-Taucher
AW: Schein eingezogen NWA Heideseen (Bad Laer) ich könnte kotzen

Bitte kommt doch wieder zum Thema zurück. Das war m.E. doch nur ein bißchen pubertäres Imponiergehabe von ReFlex, das man nicht so auf die Goldwaage legen sollte.

Petri

Hummer


|good:

Mich interessiert es nämlich sehr, wie diese ganze Geschichte weitergeht... Grammatikdiskussionen haben mich schon in der Schule gelangweilt!

Also, Themenersteller: Reiss das Ruder wieder an dich und halte uns auf dem Laufenden!;)
 
D

dat_geit

Guest
AW: Schein eingezogen NWA Heideseen (Bad Laer) ich könnte kotzen

Anscheinend haben hier mal wieder einige vergessen den Inhalt des eigentlichen Thread zu lesen.
Denn Fakt ist, dass die Sache erst am 18.7 verhandelt wird.

Wer lesen kann..........:m
 

mariophh

Member
AW: Schein eingezogen NWA Heideseen (Bad Laer) ich könnte kotzen

ja und was machen wir bis dahin? Weiter auf 14 Jährigen rumhacken, Rechtschreibfehler machen, oder lieber ebendiese suchen?? Hat doch gerade so viel Spaß gebracht!!;)

Ok, doofer Scherz... nachdem ich mich in den fröhlichen OT-Reigen eingereiht habe -konnte mir den Kommentar zu dieser fragwürdigen Zeugnisvergabe aber irgendwie nicht verkneifen- werde ich jetzt still und geduldig bis 18. warten und mir so lange nen anderen Thread zum Unfug schreiben suchen...|supergri

Hoffe, dass das eigentliche Thema dann aber auch fortgesetzt wird, da es mich schon interessiert, wie diese unglaubliche Geschichte endet... Kann/will mir gar nicht vorstellen, dass das nicht zu Gunsten der 3 ausgeht, alles andere wäre in meinen Augen eine Farce...


#h
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben