Schirmzelt - Gut oder Schlecht???

M

MG-Fan_NRW

Guest
Hallo, da ich gelegenheits Naachtangler bin und ich zurZeit nur ein Zelt besitze welches Stunden braucht zum Aufbauen wollte ich mir ein neues zulegen. Ein Schrimzelt ist ja recht schnell aufgebaut.
Ich hab das hier bei Schrimer gesehen.
http://www.angelsport-schirmer.de/s...?cPath=775_21_1535_203_1424&products_id=49404


ich vermute das zelt ist von Yaris , ich wollte wissen ob das Zelt von jemandem bennutzt wird und wenn nicht ob ihr denkt das es für 4-5 mal Nachtangeln im Jahr ausreicht.
Petri.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Schirmzelt - Gut oder Schlecht???

Wenn nicht gerade die Mutter aller Wolkenbrüche losbricht, dann langt das aus. Wichtig ist nur die Kennzeichnung "Nubrolly". Denn bei der Bauweise hast du den Stab aus der Mitte raus und Platz im Trockenen!
 

Paradize

fängt nichts ;)
AW: Schirmzelt - Gut oder Schlecht???

Ich finde das Pramhaubenzelte viel schneller aufgebaut sind. Ich hatte vorher das JRC Stealth Brolly und mit Sicherheit mindestens 10 Minuten gebraucht bis alles so gespannt ist bis es mir gefällt. Zumal fand ich den Aufbau alleine manchmal total schwierig , grad wenn man den Schirm aufklappen muss und dann die Schraube eindrehen muss.

Mein neuen Zelt Ehmanns Hot Spot ST (Pramhaube) steht in weniger als 5 Minuten perfekt und hat dazu mehr Platz und ein viel kleineres Packmaß.

Gruß
 
M

MG-Fan_NRW

Guest
AW: Schirmzelt - Gut oder Schlecht???

ja alleine ist es meistens schwieriger das aufzubauen.
also ich denke ich werde mir das zelt zulegen zumal es ja nicht so teuer ist.
als schüler seh ich nicht ein mir etwas von jrc oder sonstigem zukaufen.
ich hoffe nur das es mich einigermaßen trocken hält :D
 
M

MG-Fan_NRW

Guest
AW: Schirmzelt - Gut oder Schlecht???

das sieht so aus als wäre das genau das selbbe odeR?
bei dem anderen war ja auch ein überwurf dabei deshalb fand ich das so extrem preiswert
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: Schirmzelt - Gut oder Schlecht???

Du darfst aber nicht vergessen, dass du noch Sturmstangen brauchst. Dafür sind 30 Eur auch schnell weg.
 

TJ.

Leider zu wenig angler
AW: Schirmzelt - Gut oder Schlecht???

Das vom Link ist nicht das selbe a&m hat das aber auch. Seit kurzem bin ich auch Besitzer des als ersten gezeigten schirmzelltes war zwar noch nicht im harten Einsatz also mit Überwurf und dauerregen aber immerhin hab ich es schon als brollySchirm benutzt und das einschrauben war kein Problem allerdings sollte man selbst hier stormsticks verwenden steht einfach sicherer und es verdreht sich nix. Grus thomas
 

Lepok

Member
AW: Schirmzelt - Gut oder Schlecht???

Hi, ich bin auch schon seit langem am überlegen ob ich mir eins hole und zwar das http://www.mur-tackle-shop.de/de/JRC-60-Oval-Brolly_298.html ;)
Es ist sehr gut, da ich es schon bei so manchen guten Karpfenanglern gesehen habe. Es scheint eins der gängisten Modelle zu sein ;)
Es ist auch sehr stabil, hat aber seinen Preis #6
Also deins sieht leicht unstabil aus, da die vorder und seitenstützen nicht vorhanden sind #c

Mfg

http://http//www.mur-tackle-shop.de/de/JRC-60-Oval-Brolly_298.html
 

Ralle2609

Liegenschläfer, bis zum Mittag
AW: Schirmzelt - Gut oder Schlecht???

Lepok was ist das bitte für eine aussage ? |uhoh:

ich habe das brolly aus dem shop von ulli dulli... war heute nacht auch wieder mein treuer diener..

top teil ich bin damit sehr zufrieden hat schon starkregen mit sturm ausgehalten und das mit nichtmal ganz der hälfte der herringe ;) bombenstabil die kiste

ich habe die verstärkte version genommen ist denke ich auch besser gibts mit front und als normalen brollyschirm

;) das wird komplett mit 4 sturmstangen geliefert
 

NickAdams

Active Member
AW: Schirmzelt - Gut oder Schlecht???

Ich fische bei Kurzansitzen seit vier Jahren dieses Schirmzelt:

http://shop.angel-domaene.de/product_info.php/info/p221_Light-Shelter.html

Das derzeitige Angebot ist unschlagbar! Mit dem Teil bin ich sehr zufrieden, es hat schon einige Stürme mitgemacht. Wichtig ist, dass es komplett ist und du nicht extra Sturmstangen oder Heringe kaufen musst. Außerdem kann man die Front abnehmen und es nur als Schirm benutzen. Zuvor hatte ich auch einen Schirm mit Überwurf, der war mir aber zu umständlich auf- und abzubauen, besonders wenn der Überwurf nass ist, macht das keinen Spaß....

So long,

Nick
 
Oben