Schleie räuchern !!!

eddijung

Member
#h Hallo ! Möchte gerne mal eine Schleie räuchern, Kann einer von Euch , mir einige Tips veraten . Welche Lake ? Wie lange muß der Räuchergprozess sein . ( Temparatur und Zeit wie bei Forellen ? ) Vielen Dank im voraus .|wavey:
 

Endmin

Member
AW: Schleie räuchern !!!

Hallo,

Ja Schleie kann man genauso räuchern wie jeder andere Fisch auch. Vergleichbar mit einer Forelle.
Bei der Zubereitung sind dir da wohl keine Grenzen gesetzt. ;)
So sieht es auch bei der Lake aus. Gute Erfahrungen habe ich allerdings mit der Sauerbraten Gewürzmischung gemacht und einer Salzlake.
Räucherdauer wird immer auf dein Ofen ankommen. Bei manchen Öfen dauert es 20 Minuten bei anderen über eine Stunde. Fertig ist der Fisch, wenn sich die Rückenflosse gut lösen wird! ;)
 

arno

Active Member
AW: Schleie räuchern !!!

Moin.
Vor kuzem gabs bei uns auch eine Schleie aus dem Rauch.
Hat unser Sohn gefangen.
43 cm.
Ich lege den Fisch, egal welchen nur in Salzlake ein und gut ist.
 
Oben