Schleppangeln auf Hecht

Esox 1960

Well-Known Member
Was sind eure Top Wobbler zum schleppen auf Hecht ?
Welche Gewässer befischt ihr,und wie groß waren eure besten Hechte.? |kopfkrat

Gruß Esox 1960
 

Breamhunter

Hochleistungsspinner
AW: Schleppangeln auf Hecht

Ich habe es gerne "etwas" günstiger ;)
Rapala Magnum oder Super Shad Rap in der schwimmenden Version. Mit genügend Schnur im Wasser gehen die Rapalas auch mal auf über 6 Meter runter.
Die Teile gingen in Irland immer ganz gut. Der größte Hecht lag irgendwas bei 110 cm.
Hier kommen wahrscheinlich noch etliche Tips. Wobei ein Köder auch mal Ü 40 Euros kosten kann.
 

renrök

Sternstunden dank SuperPupa
AW: Schleppangeln auf Hecht

Hej.

Ich befische hauptsächlich die Talsperren im Sauerland (Möhne/Sorpe/Henne hin und wieder die Diemel).

Dabei haben sich unterschiedliche 'Bringer' hervorgetan:

Im Frühjahr und Sommer mein absoluter Favorit Rapala Super Shat Rap am liebsten im Barschdekor. Hiermit bleibe ich selten Schneider. Und es ist erstaunlich, ab welcher Größe sich Hechte an diesen Köder wagen.
Dann noch Nils Master in 15cm. Den habe ich verschiedenen Farben und kann nicht sagen, dass da eine Farbgebung besonders heraussticht.

Später im Jahr, wenn es etwas tiefer geht kommen bei mir Mann's Strectch 20+ in Regenbogenforelle und Halco Sorcerer an die Ruten.
Habe noch nen Bomber? oder so, der ist auch gut.

So, dies sind meine Wobblertipps, ich vertraue auf diese immer.
Lieber schleppe ich allerdings neben einer Wobblerrute noch eine Rute mit Gummifisch. Aber das ist ja hier nicht das Thema.

Petri
 

Esox 1960

Well-Known Member
AW: Schleppangeln auf Hecht

Mein Gewässer ist der GR.PLÖNER SEE in Schleswig-Holstein.Wasserfläche ca.3000 ha. Einer meiner besten Köder ist der 19cm.lange Jake Wobbler lm
Weißfischdekor.Dicht gefolgt von einem 25 cm. Salmo Hechtimitat.Etwas später im Jahr dann ,25cm Niels Master blau weißer Bauch.(-6m tief ) und der Believer auch 25.cm-7m tief.Mit diesen Ködern konnte ich schon viele kapitale Hechte erbeuten,der beste hatte 1,17cm. Leider dürfen wir auf dem See nur mit einer Rute schleppen.Dieses Jahr will ich es mal mit großen Gummifischen probieren um den Damen mal was neues zu servieren.
Petri Esox 1960
 
Zuletzt bearbeitet:

pike-81

Beastmaster
Moinsen!
Ich befische möglichst große, tiefe Seen mit Maränenbestand. Hier ist die Chance einen kapitalen Hecht zu erwischen gut, da sie optimale Lebensbedingungen vorfinden.
Der erfolgreichste Wobbler ist der 4-Play Herring von SavageGear in der Lowrider Version mit 19cm Länge.
Auch wenn es keine Wobbler sind, große Castaic Swimbaits laufen auch sehr gut.
Petri
 

Jekli

Member
AW: Schleppangeln auf Hecht

Würde auch den Nils Master und Rapalla Magnum ins Rennen schicken. Wenn man tief runter muss---- nen Bomber!!!!!
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Schleppangeln auf Hecht

Wenn man tief runter muss---- nen Bomber!!!!!
Vom Preis(<10€) und Laufverhalten fast nicht zu schlagen, sehr gut auf tiefstehende Hechte!

http://www.tackle-import.com/Bomber-Magnum-Long-A-Wobbler

http://www.shadland.de/.cms/bomber/948

Mit dem habe ich mal in knapp über einer Stunde 5 Hechte gefangen, geschleppt unter Rudern. Alle Fische haben bei Richtungswechsel gebissen,wenn der Wobbler einen kurzen Augenblick steht und dann beim wieder anziehen.
Dabei kurve ich wie ein Besoffener übern See, sieht von weitem bestimmt lustig aus!

Und der Kollege ebenso:

http://www.angeln-shop.de/de/shop/4...55f-49ab-953c-1a1ed819e814/productdetail.aspx

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben