Schleppfischen mit WIKAM System

Roberto

Member
AW: Schleppfischen mit WIKAM System

Es muß doch möglich sein, so ein Wikam-System nachzubauen. Ein Stück Plexiglas und in der Mitte ein Blei...???
Was meint ihr?

Auf jeden Fall.
Möchte mich heuer im Winter ein wenig dahinter klemmen, und meine eigenen ( natürlich von anderen inspierirt) Köderfischsysteme entwerfen. Dürfte glaub ich nicht all zu schwer werden, da es sich bei den Dingern ja nicht gerade um technische Wunderdinger handelt.

Lg,Robert
 

Heiko2207

Pike-Hunter
AW: Schleppfischen mit WIKAM System

So einfach ist das nicht. Ich habe mit einem Werkzeugmacher gesprochen, der meinte, das geht nicht mal eben so.
 

peterws

Jäger und Sammler
AW: Schleppfischen mit WIKAM System

Ob man so ein Teil selber bauen kann, und davon bin ich überzeugt, kommt wohl eher auf das eigene Geschick und zur Verfügung stehendes Werkzeug an.
Schaut Euch doch mal hier im AB um was alles so im Eigenbau entsteht, da sollte solch ein Schlepp-System wirklich machbar sein.
 

Roberto

Member
AW: Schleppfischen mit WIKAM System

So einfach ist das nicht. Ich habe mit einem Werkzeugmacher gesprochen, der meinte, das geht nicht mal eben so.


Hab gestern mit meinem Vater gesprochen, ehemaliger Werkzeugbauer, und ihm ein ASO-System gezeigt.
Er hat gemeint dass es keine größe Hexerei ist so ein Ding zu bauen.

Lg,Robert
 

Heiko2207

Pike-Hunter
AW: Schleppfischen mit WIKAM System

Das Aso-System ist kein Problem, jedoch das Wikam!
Bei dem Wikam mußt du die Sachen zu erst biegen und dann mit Blei zusammengießen. Das ist nicht so einfach
 

pikehunter

Angler aus Leidenschaft...
AW: Schleppfischen mit WIKAM System

Habe das Thema mal wieder nach vorne geholt!
Wer von euch fischt das System weiterhin und hat neue Erfahrung damit gesammelt?

Gruß pikehunter
 

Heiko2207

Pike-Hunter
AW: Schleppfischen mit WIKAM System

Ich habe letztes Wochenende nochmal das gute alte Wikam zum Vorschein geholt. Ein Bekannte hat mir nen 25cm Barsch gegeben und schon ging es los. Nach 2 Stunden schleppen hing der ersehnte Hecht am Wikam. 20Pfund...|supergri|supergri|supergri
Bei klarem Wasser gibt es nichts besseres. Ich habe den Tipp eines anderen AB-Benutzes beherzigt und den Köfi zusätzlich mit einem Kabelbinder befestigt. Das ging um einiges besser als mit zusätzlichem Draht.
 
Oben