Schleppgeschwindigkeit reduzieren -

guru

Member
Hallo Leute,

Welche Möglichkeiten nutzt Ihr, um eure Schleppgeschindigkeit im Zentelbereich (0,1/0,3 KmH) zu senken?

Problem: Das Boot fährt im Standgas 3,5 KMH und wenn man etwas mehr Gas gibt gleich 4,0 KMh - Jedoch einige meiner Perlmuttblinker laufen im Bereich 3,7/3,8 kmh am besten! Verwendet man einen Driftsack wird das Boot um 0,5 KMH abgebremst.

Wer hat Lösungsvorschläge? (Umbiegen der Blinker geht nicht - sind aus Perlmutt)|rolleyes
 

strily

New Member
AW: Schleppgeschwindigkeit reduzieren -

Hallo,
nimm doch einfach einen dicken Kumpel mit.#h
Oder ne Schraube mit weniger Steigung.
Gruß Strily
 

guru

Member
AW: Schleppgeschwindigkeit reduzieren -

Das mitm Kumpel ist ne Möglichkeit, nur wenn er über Bord geworfen wird, weil er zu arg bremst, dann wird er nicht so begeistert sein!

Eine Andere Schraube habe ich bereits montiert!
 

Trolli

Mefo Fan
AW: Schleppgeschwindigkeit reduzieren -

den Driftsack am hinteren Tampen entsprechend hochziehen, das er nicht seine volle Bremskraft entwickeln kann...wäre ne Möglichkeit die nicht viel kostet....;-))

Gruß H.J.
 

jkc

Well-Known Member
AW: Schleppgeschwindigkeit reduzieren -

Hi, es gibt auch Driftsäcke, bei denen man die Öffnung unten im Boden verstellen kann...

Grüße JK
 

fischfan-nord

Der alte Mann und das Meer
AW: Schleppgeschwindigkeit reduzieren -

Moin!

Ich hab in der "Bucht" schon "Hydrofoils" gesehen, die sich bis zu 90° abwinkeln ließen... Direkt fürs Schleppen mit großen Motoren gedacht.

Gruß!
 

LeoDerEmsKenner

New Member
AW: Schleppgeschwindigkeit reduzieren -

wie wärs denn mit standgas erhöhen?
ich weiß ja nicht was du für einen motor hast, aber bei meinem 5ps außenborder ist das in 20 sekunden getan.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Schleppgeschwindigkeit reduzieren -

was hast du denn für einen Motor ?

mehr als diese Säcke ggf an beiden Seiten wüßte ich so auf Anhieb auch nicht ....
 

Pikeguide

New Member
AW: Schleppgeschwindigkeit reduzieren -

Hallo,

das Gute am Schleppen ist doch u.a. auch, dass du beim Drill z.B. durch keine Ankerleine behindert wirst und so unnötig Fische verlierst. Wenn du einen Driftsack zur Speedregulierung verwendest und der Hecht geht da rein, na dann prost Mahlzeit. Den Fisch wirst du definitiv nicht landen können. Bau dir selber keine unnötigen Fallen.


Angeln in Plau am See: Link entfernt by Admin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben