Schluchsee / Schwarzwald

sepia

Member
AW: Schluchsee / Schwarzwald

unter der Woche wird sich das auf der Mitte vom See gut verteilen da wirst du nicht unbedingt viel merken von Urlaubern,soweit ich weiss ist das nicht mehr so die überlaufene Urlaubsregion.Boot auf jeden Fall mieten , als ich letztes Jahr da war haben wir auf der Gegenseite (also nicht da wo der Ort Schluchsee ist sonder auf der anderen) gegblinkert . Und konnten nen untermassigen Hecht entlocken aber wieder releasen (war nur knapp über 50cm und 60 is glaub Mass).Gute Stellen sind hier schon gefallen , wie z.b. die Kaiserbucht , aber ohne Boot ärgerst du dich nur und vor allem an 2 Tagen kann man schön alles abfahren (viel spass mit dem muskelkater,sonnenbrand,etc.)
 

angler0507

Wathosen-Taucher
AW: Schluchsee / Schwarzwald

@sepia Tja, leider sind wir am Wochenende oben. Aber wir werden wohl ein Boot mieten und uns zur sagenumworbenen Kaiserbucht durchpaddeln. Und Surfer sollen im Drill ja auch einen ganz netten Fight bieten :q
Schau mer mal, ob wir erfolgreich sind. Werde hier auf jeden Fall berichten. Allzu optimistisch bin ich aufgrund der Umstände (Hitze, Jahreszeit, Trubel...) allerdings nicht. Weiss nur noch nicht genau, wie ich meinen Kumpel davon überzeugen kann, dass er rudern muss. Aber da fällt mir ein: Ich habe doch so massive Rückenprobleme ;)
 

sonium

Member
AW: Schluchsee / Schwarzwald

Wir konnten gestern am Schluchsee 3 Zander überlisten ;)
 

angler0507

Wathosen-Taucher
AW: Schluchsee / Schwarzwald

@sonium Mein Respekt #r Das macht ja richtig Hoffnung!
Kannste Tipps geben? Und wie war der Betrieb auf dem See?
 

sonium

Member
AW: Schluchsee / Schwarzwald

Wir hatten Köfi an der Pose .... die Bisse kamen ca 4 m vom ufer ....

Es gibt am Schluchsee immer ruhige Stellen man muss sich nur ein wenig umsehen ;)
 
F

frank532

Guest
AW: Schluchsee / Schwarzwald

Hallo,
ich angele oft mit dem Boot am Schluchsee, stimmt schon, Hecht ist vom Ufer aus schwierig, aber Zander fängt man vor allem abends im 1/2m tiefen Wasser direkt am Ufer, Man muss nur immer ein Auge auf die Laubenschwärme haben. Und irgendwann hört man dann die Zander auf dem Wasser klatschen. (Letzte Woche 6 Zander).
Immer ein guter Platz ist auch in Schluchsee direkt unter dem Bahnhof, hat man auch meistens seine Ruhe, da man dort über ein bischen über eine schräge Mauer klettern muss. Allerdings darf das Wasser nicht so hoch stehen.
Übrigens, der beste Köder (meiner Meinung nach;-)) sind Lauben, direkt 10 cm unter der Wasseroberfläche auf 18 Haken und Pinkies. Man muss die Schwärme aber suchen, Auf meinem Echolot, sehe ich immer wieder wie diese Schwärme von Räubern verfolgt werden. Aber wie gesagt, richtig interresant wird es erst wenn es dunkel wird.
 

wombat

Member
AW: Schluchsee / Schwarzwald

@ all

kann mir jemanden sagen, was ein Ruderboot am Tag kostet?

Tschüß
Klaus
 

The_Duke

Alles kann, nichts muss!
AW: Schluchsee / Schwarzwald

wombat schrieb:
@ all

kann mir jemanden sagen, was ein Ruderboot am Tag kostet?

Tschüß
Klaus

Bei der Bootsvermietung Schlachter kostet ein Holzruderboot für Angler (ansagen!) pro Tag 15 Euro. Vermietungen auch über mehrere Tage und auch über Nacht möglich. Bei Ausleihungen über drei Tagen ist handeln möglich! #6
Günstige Ausleihstellen beim Wolfsgrund (Nähe Kleiner See) oder bei der Staumauer.
Von der Bootsvermietung am Wolfsgrund ca. 30 Minuten Ruderzeit mit beladenem Boot bis zur Kaiserbucht. An dieser Bootsvermietung nach dem Boot Nr.2 fragen...ist etwas größer als die anderen Boote und ausreichend für 2 Angler samt Gerödel für zwei oder drei Tage.
 

wombat

Member
AW: Schluchsee / Schwarzwald

@ The_Duke #6

Danke fürs info.
Ich werde wohl aleine angeln. Meine Frau hat angst, daß unser Hund
Seekrank wird. :v

P.S. Ich habe dich nicht vergessen, werde dich noch anrufen. #h

Tschüß
Klaus
 

angler0507

Wathosen-Taucher
AW: Schluchsee / Schwarzwald

So, zurück von zwei Tagen Schluchsee. Das Wesentliche vorab: Wir haben nichts gefangen, hatten im Ganzen sogar nur einen einzigen Biss (auf Pose für Köderfische). #d
Am Freitag hat es Hunde und Katzen geregnet und mächtig gewindet. Die Bootsverleiher hatten nicht mal offen. Am Wolfgrund haben wir aber Frau Schlachter aus dem Haus geklingelt und doch noch ein Ruderboot bekommen. Mit Schöpfeimer, Schwimmweste (kluger Tipp, danke Duke) und Regenklamotten ausgestattet haben wir uns anschliessen gegen Wellen und Sturm in die Kaiserbucht vorgekämpft. Ufer abspinnen, Wobbler (tief und flach laufend) und Gufi schleppen: Nichts! Nach etwa fünf Stunden waren wir dafür nass bis auf die Unterhose und haben geschlottert wie im tiefsten Winter. Abbruch! War wirklich schweine-kalt… :(
Am Sonntag: Strahlender Sonnenschein. Ich habs noch mal gewagt. Aber wie gesagt: Ohne Erfolg. Nicht einmal Köderfische zum Posenschleppen konnte ich erwischen! #q Einziger (kleiner) Trost: Auch die Profis der örtlichen Anglerkameradschaft sind Schneider geblieben und haben geflucht wie die Rohrspatzen. Das Scheitern scheint also nicht nur an unserer Unfähigkeit zu liegen. #c
Egal: Wir geben den Schluchsee nicht auf und wollen es im Hernbst nochmal probieren. Vor allem da es vor Ort auch recht günstig ist. Siehe Bootspreise und übernachtet haben wir sehr einfach, aber eben für schlappe 15 Euro die Nacht (trotz Hochsaison) im Gasthof Schwörer (machen das beste Rumpsteak wo gibt). :m Auch andere Pensionen haben so günstige Angebote.
 

wombat

Member
AW: Schluchsee / Schwarzwald

@ angler0507
das wird jetzt unser zweite aufenthalt im Schwarzwald und wir haben uns wieder in Mensenschmand eingebucht. Das erstemal haben wir in den ECHTEN Schwarzwaldklinik
übernachtet, da mein Mutter Kurgast war.
Wir haben einen Ausflug zur Rheinfall gemacht und sind durch Bendesdorf gekommen.
Da ist ein Gasthof, dort hab'n wir geschpachtelt (nur eine 'kleinigkeit').
Angefangen mit Hochzeitssuppe (umsonst), Ellen,meine Freundin,hatte eine
'Kinderteller' Spätzle bestellt (reicht für 3 Erwachsene) und ich bestellte mir Leberkäse - Bratkatoffeln. Es sollte nur eine kleinigkeit fürs zwischendurch sein, "dat ding war fast ein halbes Schwein und begrub darunter ein Berg Bratkartoffeln "
Lecker - lecker - lecker !!!
Wenn wir Urlaub machen, wollen wir sehen ob es immernoch so klasse ist.

Tschüß
Klaus
 

wombat

Member
AW: Schluchsee / Schwarzwald

Hi Jogi,

schöner Bericht!!!:m

Ich bin ende Mai für 2Wochen wieder in Menzenschwand und werde den See leer fish'n:q:q:q

Dieses Jahr hab ich viel vor : 2x Schluchsee / 2x Nagold (Bericht in FliegenFischen Nr.4)
& 1x Wutachschlucht.

Ich hab schon 3x Schl.see beangelt. 2x schleppend von Boot aus (Fisch=0)
& 1x am Zulauf, östlich v.d. Ortschaft Schluchsee mit der Fliege.
(Fisch= mehrere Barsche, Dübel & ein mini Zander)

Vieleicht läuft man sich über den Weg.

G'day
Klaus
 
AW: Schluchsee / Schwarzwald

Was die Leute alles ins Wasser werfen ;) Da fängt man mittlerweile sogar Dübel ... Ich dachte, Gummistiefel wären schon etwas Besonderes , nun fängt man mehrere Dübel ...
 
Oben