Schönberg/Hohenfelde am Do. den 10.09.09

Tim1983

Bier ist mein Gemüse
AW: Schönberg/Hohenfelde am Do. den 10.09.09

Ne 4 aus Nord... gibt schlechtere Bedingungen für Hohenfelde oder Schönberg.

Na da hoffen meine Freundin und ich das das dann auch klappt. Auto ist schon gepackt und start klar, gegen 17:00 Uhr gehts los nach kiel zu Grossmann Würmer holen und dann ab zum Strand.
Einen kleinen Fangbericht gibt es morgen früh.

Schöne Grüße
Tim
 

Klaus S.

Active Member
AW: Schönberg/Hohenfelde am Do. den 10.09.09

Wo seid ihr denn nun genau??? Vielleicht komm ich mal vorbei...
 

Tim1983

Bier ist mein Gemüse
AW: Schönberg/Hohenfelde am Do. den 10.09.09

So, dann fang ich mal an mit dem Bericht.
17:45 Uhr sind wir ca. bei Grossmann in Kiel angekommen und haben noch ein paar Bleie + Wattis gekauft.
Um 18:30 Uhr sind wir in Heidkate zwischen Buhne 4 und 5 angekommen, dass war ein Tip von Herrn Grossmann. Wir haben die Ruten rausgeballert |kopfkrat, was man so rausgeballert nennen kann |rolleyes. Der Wind kam von Nord und es wehte eine leichte Brise und die Sonne scheinte. Wir wechselten ca. alle 15 - 20 Minuten die Wattis, gefischt haben wir mit einem normalen 2 Haken Buttsystem mit jeweils einer roten und gelben Perle vor dem Haken.
Gegen 19:45 Uhr war es dann endlich soweit, es kam eine Flunder von ganzen 28 cm raus #t. Naja, dachten wir uns jetzt geht es endlich los, aber dem war leider nicht so.
20:20 Uhr passierte es denn endlich, ich wollte auswerfen, habe vorher leider ein wenig an der Bremse rumgefummelt und hatte eine schöne Perücke :(, die konnte ich Gott sei Dank einigermassen ohne viel Schnurverlust wieder in den Griff bekommen.
Es folgte dann gegen 21:15 Uhr ein Babydorsch von ca. 18 cm #q der Nemo schwimmt wieder. Das war es dann leider auch schon.
Gegen 22:00 Uhr fing der Nordwind langsam an ein wenig rauer zu werden, unsere Hoffnung wurde größer. Aber es blieb leider bei den beiden kleinen Fischen.
Gegen 23 Uhr waren die Wattis leer und wir packten langsam ein und machten uns wieder auf den Heimweg.
Im grossen und ganzen war es aber ein schöner Abend mit meiner Freundin am Strand und das ist ja die Hauptsache.
Da die Party heute abend von meinem Bruder abgesagt ist werden wir evtl. heute abend noch einmal losziehen.
@Degl
Willst Du heute nach Hohenfelde? Wenn ja dann sag mal bitte bescheid, meine Freundin und ich wären evtl. dabei.

Schöne Grüße
Tim
 

maki1980

Active Member
AW: Schönberg/Hohenfelde am Do. den 10.09.09

Hallo Tim,

kleiner Tipp von mir.
Damit du nicht soweit fahren musst, setz dich ins Auto und Fahr nach Neustadt zum Strandbad. Dort am Steg geht es innerhalb von 20 Meter auf 7 Meter tiefe.
Hier könnte schon ein wenig mehr gehen. Der größte anreiß an diesem Platz ist allerdings, dass dort im Moment der Aal gut rennt.

Gruß
Daniel
 

Tim1983

Bier ist mein Gemüse
AW: Schönberg/Hohenfelde am Do. den 10.09.09

Hi Daniel,
vielen Dank für den Tipp.
Aal hört sich sehr gut an, wie schaut es denn in Neustadt mit den Platten u. Dorschen aus?
Ab 20m schon 7m tief, hört sich gut an. Das Problem ist nur das ich mich nicht wirklich in Neustadt auskenne, hast du da evtl. irgendwelche Straßennamen für uns?
Schon mal ein großes Dankeschön im voraus.

Schöne Grüße
Tim
 

Klaus S.

Active Member
AW: Schönberg/Hohenfelde am Do. den 10.09.09

Ich war gestern Abend in Hohenfelde und auch Schönberg und hab euch gesucht. Das ihr nach Heidkate fahrt habt ihr nirgends geschrieben. Na toll...
 

maki1980

Active Member
AW: Schönberg/Hohenfelde am Do. den 10.09.09

ganz einfach zu finden:
Straße: Zur alten Schanze
Am ende der Straße ist ein kleiner Parkplatz.
Dort läßt du das Auto stehen und gehst zum Strand.
Hier rechtshalten und du kommst zum Holzsteg. Da in 20 - 30 Meter entfernung die Fahrrinne verläuft hast du es hier gleich recht Tief.
evtl. eine Angel mit Blinker mitnehmen. Heringsvorfach und am ende einen Meerforellenblinker. Im Moment sind die Heringe vor der Hafeneinfahrt und ab und zu ziehen auch Mefos in und aus dem Hafenbecken.
Ein paar Würfe können ja nicht schaden.


Gruß
Daniel
 

Tim1983

Bier ist mein Gemüse
AW: Schönberg/Hohenfelde am Do. den 10.09.09

Sorry Klaus!
Hättest gestern mal ein paar Minuten früher schreiben sollen |rolleyes. Aber wie schon geschrieben hast ja leider nicht viel verpasst.
Aber so wie es aussieht gehts heute abend wieder los, also wenn Du heute abend Lust und Zeit hast, dann bitte rechtzeitig bescheid geben und wir können dann ja evtl. zusammen mit Herrn Degl nach Hohenfelde.

Schöne Grüße
Tim
 

Tim1983

Bier ist mein Gemüse
AW: Schönberg/Hohenfelde am Do. den 10.09.09

Danke Daniel!
Dann werde ich da wohl evtl. mal am Sonntag oder Montag vorbei schauen. Bist du da denn öfters anzutreffen?
Mefo hört sich gut an, aber Heringe habe ich noch genügend in der Gefriertruhe |rolleyes.
Evtl. können wir ja mal gemeinsam losziehen.

Schöne Grüße
Tim
 

maki1980

Active Member
AW: Schönberg/Hohenfelde am Do. den 10.09.09

Desöftern

habe ganz in der Nähe meinen Wohnwagen stehen.
Evtl. bin ich am 19. wieder vor Ort.

Gruß
Daniel
 

Klaus S.

Active Member
AW: Schönberg/Hohenfelde am Do. den 10.09.09

Hohenfelde wäre ich dabei...

Degl angelt öfters dort und kennt sich bestens aus. #6
 
Zuletzt bearbeitet:

caddel

Member
AW: Schönberg/Hohenfelde am Do. den 10.09.09

Klaus, ich weiß von Degl, das er noch 3 Freunde mitbringt.

Gruß#h
caddel
 

Tim1983

Bier ist mein Gemüse
AW: Schönberg/Hohenfelde am Do. den 10.09.09

Also meine Freundin und ich wären evtl. dabei, nur müssten wir dann mal langsam das planen anfangen |kopfkrat. Also Hohenfelde steht ja schon mal fest, wie schaut es mit Wattis aus? kann man die auf dem Weg von Bad Segeberg nach Hohenfelde unterwegs irgendwo holen, oder müsste man wieder extra einen Abstecher nach Kiel machen?
Wann und wo wäre denn treffen, meine Freundin und ich kennen uns kein bißchen in Hohenfelde aus.
Also Leute haut die Infos raus #6.
Evtl. kommt auch noch ein Kumpel von mir mit.

Scöne Grüße
Tim u. Lena
 

Klaus S.

Active Member
AW: Schönberg/Hohenfelde am Do. den 10.09.09

Also wenn du am Parkplatz von Hohenfelde bist dann etwa 200m rechts gehen. Würmer kannst du auch in Schönberg holen aber unbedingt vorher anrufen und fragen ob sie welche haben!!!
Ich selbst werde wohl gegen 17:30- 18:00 Uhr zum Strand fahren. Fahre einen giftgrünen Opel Zafira.

http://geno.raiffeisen.com/hage-markt-schoenberg/
 
Zuletzt bearbeitet:

Tim1983

Bier ist mein Gemüse
AW: Schönberg/Hohenfelde am Do. den 10.09.09

Vielen Dank Klaus,
also wir fahren einen neuen Polo in schwarz mit SE Kennzeichen. Aber ich denke wir werden uns erkennen #h.
Dann müssen wir noch auf Absprache mit Degl warten. Wäre ja super wenn das klappt.
Wattwürmer werde ich dann nachher telefonisch vorbestellen solange das noch möglich ist.
 

Tim1983

Bier ist mein Gemüse
AW: Schönberg/Hohenfelde am Do. den 10.09.09

Hey Leute,
zu 80% wird das evtl. heute leider nichts #q. Also wenn wir das schaffen entscheidet sich das leider spontan :c.
Wenn wir es schaffen sind wir gegen 19 Uhr in Hohenfelde vom Parkplatz 200m rechts.

Schöne Grüße
Tim
 

Klaus S.

Active Member
AW: Schönberg/Hohenfelde am Do. den 10.09.09

Bin nun auch wieder fit nach der laaaangen Heimfahrt :q

War ein schönes Angeln und paar Maßige haben wir auch rausholen können.

Noch paar Bilder um euch Lust auf die See zu machen...
 

Anhänge

  • Justins Bilder 252.jpg
    Justins Bilder 252.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 122
  • Justins Bilder 253.jpg
    Justins Bilder 253.jpg
    30 KB · Aufrufe: 114
  • Justins Bilder 256.jpg
    Justins Bilder 256.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 114
  • Justins Bilder 255.jpg
    Justins Bilder 255.jpg
    41 KB · Aufrufe: 125
  • Justins Bilder 254.jpg
    Justins Bilder 254.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 127

Tim1983

Bier ist mein Gemüse
AW: Schönberg/Hohenfelde am Do. den 10.09.09

Das hat sich dann für Euch ja gelohnt, schade das wir es nicht mehr geschafft haben :(. Schöne Bilder Klaus.

Schöne Grüße
Tim
 
Oben