Scholle auf Tauwurm?

Eitsch

Member
Hallo liebe Leute und Meeresangler,

ich möchte gerne nächste Woche, an meinem einzigen freien Tag, ans die See fahren und einfach mal die Rute auswerfen.
Ich hoffe auf Dorsch oder Platte.

Ich komme allerdings nicht dazu Wattwürmer zu kaufen und die hiesigen Angelgeschäfte bieten diese Würmchen nicht an.

Jetzt habe ich mir überlegt einfach mit einem Tauwurm zu angeln!

Ob Tau oder Wattwurm ist das egal? Oder gibt es studien von erfahrenen Anglern die besagen, dass auf Wattwurm einfach besser gebissen wird?

Liebe Grüße
 

2911hecht

Member
AW: Scholle auf Tauwurm?

Moin,also ich rate dir davon mal ab.Wenn du Dorsche oder Plattfisch beangeln möchtest kommst du um Wattwurm oder Seeringelwurm nicht drum rum.
Bei uns in Warnemünde hat ein Angelladen auch Sonntags geöffnet,informiere dich mal,vielleicht gibts dort wo du angeln möchtest auch die Möglichkeit noch Würmer zu kaufen.
Grüße Micha.
 
M

mxchxhl

Guest
AW: Scholle auf Tauwurm?

Moin, wann willst denn wo hin? Komm nach lübeck und hol dir wattwürmer! Über die a20 bist du doch in 10min.hier.
Allerdings rate ich dir vorher anzurufen und welche zu bestellen.und angeln kannst du dann doch in travemünde..
Mfg
 
AW: Scholle auf Tauwurm?

Ich hab auf Tauwurm schon beides gefangen...Also Dorsch und Scholle.. Allerdings vom Belly, und dann dann über den Grund gezuppelt...
 

Coasthunter

Allwetter und Ganzjahresangler
AW: Scholle auf Tauwurm?

Gab oder gibt es nicht sogar diese Köderautomaten? Ich meine, in Heiligenhafen steht einer.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Scholle auf Tauwurm?

Im Moment dürfte es wurscht sein, was du auf die Haken fummelst. Die Krabben fressen eh alles in Windeseile ab. War jedenfalls letzte Woche zwischen Kappeln und Eckernförde so. ;)
 

Eitsch

Member
AW: Scholle auf Tauwurm?

Hmm ich werde mir wohl Wattwürmer bestellen...

Ich wollte am Hafen von Niendorf angeln bei Lübeck.

Kennt sich da jemand aus? Fängt man da was?
 

Florossos

New Member
AW: Scholle auf Tauwurm?

Eitsch, in Niendorf Hafen fängst du auf Tauwurm Nachts schöne Aale :)
Dorsch, Köhler, Platte eher weniger.
Aber die Grundeln und Krebse werden deine Tauwürmer gern haben hehe´:)
 

Eitsch

Member
AW: Scholle auf Tauwurm?

Ich sag doch, ich kaufe Wattwürmer! :g

Außerdem geht der Ausflug jetzt nach Eckernförde. Mal sehen
 
AW: Scholle auf Tauwurm?

Tauwurm in bewegung kein Problem, liegend nicht zu empfehlen...
Sonst kann ich dir auch nur Eismeergarnelen oder Nordseekrabben empfehlen sind aber nicht so Wurfstabil.
Fangen aber meist die fetteren Platten gefühlt...
Greez
 

gdno

Brassenverwerter^^
AW: Scholle auf Tauwurm?

nehmt ihr gefrorene shrimps oder die in lake?
einfach auf den haken ziehen oder muss man die mit baitband umwickeln?
 

gdno

Brassenverwerter^^
AW: Scholle auf Tauwurm?

???????
 

whitey911

Member
AW: Scholle auf Tauwurm?

Hallo !

Wie bekommt ihr die Schollen denn anständig vom Haken?
War anfang Mai auf Fehmarn und hatte an einem Abend richtig Glück auf Platten!

Das Problem War dann aber, daß ich allen Plattten den Kopf aufschneiden musste um an den Haken zu kommen! Das War aber irgendwann sehr lästig! Zumal auch ein paar sehr kleine platten dabei waren, die ich also nicht zurück setzten konnte!

Danke schon mal ;)
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Scholle auf Tauwurm?

Eigentlich ist das doch kein großes Problem. Per Hand lösen oder Hakenlöser nehmen und gut ist...und größere Haken nehmen.
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Scholle auf Tauwurm?

Hallo !

Wie bekommt ihr die Schollen denn anständig vom Haken?
War anfang Mai auf Fehmarn und hatte an einem Abend richtig Glück auf Platten!

Das Problem War dann aber, daß ich allen Plattten den Kopf aufschneiden musste um an den Haken zu kommen! Das War aber irgendwann sehr lästig! Zumal auch ein paar sehr kleine platten dabei waren, die ich also nicht zurück setzten konnte!

Danke schon mal ;)

Moin,schau Dir das mal an was mein Kollege da vorstellt:m
http://www.bissclips.tv/rute-und-rolle/spezial/hakenloesen-super-simpel-110.html
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Scholle auf Tauwurm?

Nachtrag,das funzt auch bei anderen Fischen,besonders wenn sie tief geschluckt haben,ich möchte das Ding nicht mehr missen.:m
 
AW: Scholle auf Tauwurm?

Also die Qualität vom Film ist nicht die beste und ich hab das Teil im Laden auch noch nicht gesehen, aber nach meiner Meinung wird doch der festsitzende Haken einfach im inneren des Fisches rausgeschlitzt?! Hätte sonst keine plausible Idee wie das sonst mitm drehen klappen sollte?!
Also wenn das wirklich si ist, dann ist das für mich barbarisch...
 
Oben