Schutz und Transportgehäuse für Echolot.

Richi05

Member
Hallo,#h

ich suche ein Gehäuse oder Box für mein Echolot (Ray Marin Dragonfly) das folgende Eigenschaften haben soll:

Hinweise:
Übliche Schutztasche habe ich bereits, was mich daran stört ist die liederliche Steckverbindungen für das Aufladen des Akkus (oxidiert) (angele auch bei Regen)

Benutzung in Norwegen (Salzwasser) mit großer Geberstange -> Echolot bleibt im Boot, nur Akku wird entnommen zum Aufladen. (Ich möchte nicht Geber vom Echolot trennen, Steckverbinder vom Echolot soll kein Wasser bzw. Salzwasser abbekommen.)

Display muss ständig gereinigt werden ( Salzwasserflecken ) (zeigen sich ständig Salzränder ) Falls es eine Schutzabdeckung gibt lasst es mich wissen, kann auch Bleie, Blinker, usw. aushalten.
Benutzung zu Hause am Baggersee: ca. 50 mal im Jahr am Ruderboot -> Demontage von Echolot und Geberstange. Geberstange ist wesentlich kleiner und wird zerlegt (Stecksplinte)

Ideale wäre:
Transport und Aufbewahrung in einem Gehäuse.
Salzwasserfeste Steckverbinder mit Schutzkappen zum Verschließen .
Akku getrennt von Echolot -> ebenfalls salzwasserfeste Steckverbinder.

Das Problem der Oxidation an den Steckverbinder mit Gleichspannung und Wasser ist mir bekannt, sollte nach Benutzung die Steckverbindung mit Kontaktspray behandelt werden ?
Was sind eure Erfahrungen.
Im Netz habe ich nichts fertiges gefunden, wäre schön was von euch zu hören.

Petri
Richi.
 

Sille09

New Member
AW: Schutz und Transportgehäuse für Echolot.

Ich weiß jetzt nicht wleche Tasche du genau hast, aber ich kann dir noch die se Schutztasche empfehlen: http://www.angelplatz.de/condor-echolot-tasche--zy0060 Was man mit dem Kabel machen kann, ist höchsten in eine dicke und lockere Folie einzuwickeln. Beispiel: Tätoowierer müssen auch alley hygienisch halten und da fiel mir auf, dass die auch am Kabel einen Schutz haben, eine art Tüte für's Kabel. Zum Schutz des Monitors empfehle ich dir auch das Ardent Screen Clean zu holen. Das säubert schonend den des Echolots ;) !
 
Oben