Frage Schwedische Südküste im Sommer auf Hecht???

Delta-Golf

New Member
Hallo, ich folge im Frühling / Sommer mit dem Segelboot ab Fehmarn über DK der schwedischen Südküste bis Gotland und eventuell über Bornholm zurück.
An der Schärenküste soll es gute Hechte geben.
Könnt Ihr mir einige Hotspots und Tipps nennen?? ab14

Danke
 

domilink

Well-Known Member
Hallo, ich folge im Frühling / Sommer mit dem Segelboot ab Fehmarn über DK der schwedischen Südküste bis Gotland und eventuell über Bornholm zurück.
An der Schärenküste soll es gute Hechte geben.
Könnt Ihr mir einige Hotspots und Tipps nennen?? ab14

Danke
Nicht böse nehmen, aber die meisten Angler sind wenn die "Hot Spots" lesen, meistens auf Durchzug geschaltet. Aber denke Tipps allgemein bekommst du bestimmt noch. Habe selber leider keine Erfahrung dort.
 

Nelearts

Gelassener Genießer
OK, sorry für meinen evtl. abschreckenden Kommentar.
Bei Västervik solltest Du auf jeden Fall "vorbeisegeln".
Sehr interessantes Schärengebiet und außerdem gibt es dort die Möglichkeit für ein Guiding.
Lucky Fish oder ähnlich.

Gruß, Nelearts
 

jkc

Well-Known Member
Ich meine schon mehr als einmal von enttäuschten sommerlichen Besuchern der wirklichen Südküste (nicht Ostküste) gelesen zu haben. Da mich das Gebiet persönlich nicht interessiert kann ich das aber nicht verifizieren, sondern nur dazu raten das mal zu prüfen.
 

MikeHawk

BigBaitBursche
Suchen wære ja auch zu einfach:

 

Angler9999

nicht nur Angler
Ich meine schon mehr als einmal von enttäuschten sommerlichen Besuchern der wirklichen Südküste (nicht Ostküste) gelesen zu haben. Da mich das Gebiet persönlich nicht interessiert kann ich das aber nicht verifizieren, sondern nur dazu raten das mal zu prüfen.
Definitiv.
Drei Tage in der gleichen Bucht zu dritt 2-4 Hechte erkämpft. Tag Pause. Am 5 Tag dann 34 Hechte zu zweit.
will damit sagen, das es wie bei uns auch ist. Die Fische springen nicht jeden Tag ins Boot.
Einheimische geben gerne Auskunft, wenn man freundlich ist und sie erkennen, dass man nicht 10 Hechte abschlachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

domilink

Well-Known Member
Definitiv.
Drei Tage in der Gleichen Bucht zu dritt 2-4 Hechte erkämpft. Am 5 Tag dann 34 Hechte zu zweit.
will damit sagen, das es wie bei uns auch ist. Die Fische springen nicht jeden Tag ins Boot.
Einheimische geben gerne Auskunft, wenn man freundlich ist und sie erkennen, dass man nicht 10 Hechte abschlachtet.
Finde es auch eine Frage der Höflichkeit wenn man Gast in dem Land ist, das nicht zu tun
 
Oben