Schwimmblasen im Wert von 2,7 Mio. Dollar beschlagnahmt

Zollbeamte beschlagnahmten in Arizona die teure und illegale Beute.

Polizei.jpg

Zollbeamate beschlagnahmten die illegale Ware (Beispielbild @pixabay)

Diese Newsmeldung ist skuril, denn es dreht sich hier alles um Schwimmblasen von Fischen, die zu einem ungeheuren Preis gehandelt werden!
Das vom gefährdeten Totoaba-Fisch stammende Organ ist auf dem Schwarzmarkt sehr begehrt. Kürzlich gelang den Fahndern ein Schlag gegen einen illegalen Schmugglerring. Die Behörden konnten insgesamt 270 Schwimmblasen beschlagnahmen, die in einer gefrorenen Fischlieferung versteckt waren. DNA-Untersuchungen ergaben, dass die Organe zur Fischart Totoaba Macdonaldi gehören. Diese Fische kommen im Golf von Kalifornien in Mexiko vor.
Die Schwimmblasen der Fische gelten in Asien als Delikatesse und finden auch Einsatz in der traditionellen chinesischen Medizin. Allerdings sind die Tiere durch den Endangeres Species Act geschützt. Die Art gilt bereits seit 1979 als gefährdet. Dies sei der größte Erfolg gegen die illegale Schmuggelei dieser Art.

Kennt Ihr diese Fischart und habt Ihr schon einmal von dem Handel mit Schwimmblasen gehört? Schreibt es uns in die Kommentare!



Quelle: https://lomazoma.com/laut-behoerden...n-fischen-im-wert-von-27-millionen-us-dollar/
 
(Nein, ich kenne diese Fischart nicht. Nein, vom Handel mit Schwimmblasen hab ich noch nie gehört.

Wenn allerdings 270 Schwimmblasen 2.700.000,00 Dollar wert sind - dann scheint es sich um wirklich wichtige Nachrichten zu handeln.)

Hört das irgendwann wieder auf, oder geht es mit solchem Firlefanz weiter? Frage nicht für einen Freund!
 
nein, ich antworte nicht für einen Freund und nein ich habe davon noch nix gehört. Ich habe auch noch keinen gefangen und mitgenommen;-))
Allerdings zeigt es mal wieder wie vielschichtig die Problematik ist. Mir macht das die Chinesen nicht sympatischer - die müßten doch nun mal einen Wissenszuwachs erzielen, Dank mehr Bildung . Aber wahrscheinlich ist alles was teuer ist gut.
Allerdings frage ich mich , wie ein Fisch oder dessen Bestandteile aus der Baja California in die chínesische Volksmedizin kommt , ????
 
(hoffentlich) abschließend: es ist weder vielschichtig noch zielführend, hier irgendwelche sinn- und informationsfreie Meldungen zu publizieren. Das verschwendet nicht nur (teure) Serverkapazitäten. Sollte die AB - Redaktion nicht eigentlich wichtigere Themen bearbeiten / publizieren / recherchieren?
Ich persönlich finde es inzwischen schon traurig, was hier an Schund veröffentlicht wird.
 
Die Fischerei auf die Viecher ist doch maßgeblich dafür verantwortlich, dass so'n nur sehr lokal begrenzt vorkommender Mini Delfin Wal ausstirbt oder ausgestorben ist, ryt?
Vor paar Jahren gab's davon noch 10 Stk oder so.
Oder verwechsel ich die Story?

 
(Nein, ich kenne diese Fischart nicht. Nein, vom Handel mit Schwimmblasen hab ich noch nie gehört.

Wenn allerdings 270 Schwimmblasen 2.700.000,00 Dollar wert sind - dann scheint es sich um wirklich wichtige Nachrichten zu handeln.)

Hört das irgendwann wieder auf, oder geht es mit solchem Firlefanz weiter? Frage nicht für einen Freund!
Mir geht dein ewiges Gemecker ziemlich aufn Sack.
Wenn dir solche Pressemeldungen nicht gefallen, einfach nicht lesen!
Überhaupt habe ich den Eindruck, du hast dich hier nur angemeldet um Dampf abzulassen und in irgendeiner Form deinen persönlichen Frust zu pflegen.

Jürgen
 
Was ich bei diesem Konzept von Delikatessen und angeblich traditioneller Medizin nicht kapiere: wie kommt man auf die Idee, dass man jetzt die Schwimmblase eines Tieres essen sollte, das seinen Lebensraum tausende km weit weg hat?
 
Mir geht dein ewiges Gemecker ziemlich aufn Sack.
Wenn dir solche Pressemeldungen nicht gefallen, einfach nicht lesen!
Überhaupt habe ich den Eindruck, du hast dich hier nur angemeldet um Dampf abzulassen und in irgendeiner Form deinen persönlichen Frust zu pflegen.

Jürgen
Jürgen: die Option, etwas zu "überlesen" bleibt auch Dir unbenommen. Ebenso unberührt bleiben Deine Eindrücke - mich betreffend.
Ob ich persönlich frustriert bin ist hier nicht die Frage. Gleiches gilt für "Dampf ablassen" wie Du es nennst.
Was ist denn los mit Euch? Kritik und beharrliches Nachfragen scheinen nicht erwünscht. Abstruse Ideen / Vorgehensweisen werden veröffentlicht und klaglos hingenommen. Konflikten wird entweder aus dem Weg gegangen oder es wird (zugegeben selten) einfach gelöscht. Die "Alten" werden gehätschelt und in den einschlägigen Foren kommt kaum ein Beitrag kommt ohne Lobhudeleien aus. Ist das wirklich Sinn und Anspruch des Anglerboards?
Allgegenwärtig ist auch die Klage hier, kaum noch was zu fangen. Es werden allerdings sämtlich alle Aale mit Maß gezogen, Heringe eimerweise geerntet und der Ruf nach Makrelen wird auch lauter. Noch mehr? Döbel für die Kamera, Waschbären füttern, aber der Kormoran ist der Böse, so ein Unsinn.



denk(t) mal nach
 
Jürgen: die Option, etwas zu "überlesen" bleibt auch Dir unbenommen. Ebenso unberührt bleiben Deine Eindrücke - mich betreffend.
Ob ich persönlich frustriert bin ist hier nicht die Frage. Gleiches gilt für "Dampf ablassen" wie Du es nennst.
Was ist denn los mit Euch? Kritik und beharrliches Nachfragen scheinen nicht erwünscht. Abstruse Ideen / Vorgehensweisen werden veröffentlicht und klaglos hingenommen. Konflikten wird entweder aus dem Weg gegangen oder es wird (zugegeben selten) einfach gelöscht. Die "Alten" werden gehätschelt und in den einschlägigen Foren kommt kaum ein Beitrag kommt ohne Lobhudeleien aus. Ist das wirklich Sinn und Anspruch des Anglerboards?
Allgegenwärtig ist auch die Klage hier, kaum noch was zu fangen. Es werden allerdings sämtlich alle Aale mit Maß gezogen, Heringe eimerweise geerntet und der Ruf nach Makrelen wird auch lauter. Noch mehr? Döbel für die Kamera, Waschbären füttern, aber der Kormoran ist der Böse, so ein Unsinn.



denk(t) mal nach
Was erwartest Du? Wir sind hier ein Angelforum!! Erwartest Du wirklich täglich krasse Meldungen aus der Angelszene mit tiefer Recherche.. ey :roflmao. Come on! Bisschen hoch gestapelt, oder nich?

Und Jürgen hat recht... Wenn's Dir hier nicht schmeckt, dann hau halt wieder ab! Dich wird hier keiner vermissen!
 
Christian... mir schmeckts hier ab und zu. Nur leider hast Du (verbrieft) und haben Andere etwas gegen realistische und bodenständige Kommentare.
Ob mich hier jemand vermisst ist mir egal. Es handelt sich doch um ein offenes Forum? Ohne Einschränkungen? Persönliche, offensichtliche Beleidigungen werden unterbunden und abgestraft? Und Ihr seid weiterhin offen für neue Mitglieder und Meinungen, die Euren nicht entsprechen? Glückwunsch!

...wie war das mit dem "durchziehen"?
 
Naja, du hast dich schonmal theatralisch verabschiedet im Thema „heute ist ein schöner Tag“

Warum keine Eier zeigen und das durchziehen (geht auch ohne Mimimi Ankündigung, wo man insgeheim hofft „Hach, alle sagen ich soll bleiben, dann bleib ich halt“.

Ich weiß nicht ob deine IP Nummer bei Barschalarm schon Alarm schlägt, weil: angemeldet, rausgeschimssen, neu angemeldet, wieder geschmissen.Gibt ja so unbelehrbare Kandidaten denen es Spaß macht Unfrieden zu stiften.

Oder ob du das Forum noch nicht kennst.
DA wärst du sicher besser aufgehoben, schau es dir an, wird dir gefallen dort.

HIER trifft sich das gemeine Angelvolk.
 
Christian... mir schmeckts hier ab und zu. Nur leider hast Du (verbrieft) und haben Andere etwas gegen realistische und bodenständige Kommentare.
Ob mich hier jemand vermisst ist mir egal. Es handelt sich doch um ein offenes Forum? Ohne Einschränkungen? Persönliche, offensichtliche Beleidigungen werden unterbunden und abgestraft? Und Ihr seid weiterhin offen für neue Mitglieder und Meinungen, die Euren nicht entsprechen? Glückwunsch!

...wie war das mit dem "durchziehen"?
Ganz ehrlich: Du regst Dich hier über eine Newsmeldung auf, die hier absolut ihre Berechtigung hat, und um es mal mit Deinen Wörtern zu sagen, recht bodenständig ist... Dir geht's doch nur ums sinnbefreite Diskutieren und Stimmungsmache - ok! Alles schon erlebt. Alter Hut. Nervt halt nur...
 
Oben