sedemünde

war früher als kind immer in sedemünde am deisterund wollte mal fragen ob es dort wieder besser geworden ist? war vor 10 jahren das letzte mal da .am ende wurde nur noch an 2-3 stellen gefangen .wenn wer infos zu dem teich hat (preis ,fisch u.s.w )bitte mal was schreiben.
lieben gruß dextrosvenergy
 

Redscorpion

Member
AW: sedemünde

ich war am sonntag da zum gucken manche haben trotz des regens gut gefangen fahre nädhste woche hin zum angeln
 

oelscheich_88

New Member
AW: sedemünde

ich war letzte woche da....der teich hatte ein etwas größeres krautproblem ca. 1/3 der flächer konnte nicht befischt werden...
bis 12 uhr zahlt man jetzt 18€ und man bekommt 5 fische pro nase eingesetzt
ab 12 uhr zahlt man 11€ und bekommt 3 fische pro nase eingesetzt

geangelt werden darf bis zur dämmerung und es schwimmt nen hecht im teich ich schätze ca. 70cm...habe ihn gesehen direkt vorm ufer....der wird sich da schön fett fressen bei dem ganzen weißfisch der da im teich sitzt
 
AW: sedemünde

Ich war vor kurzem da und muss sagen, dass es mir nicht besonders viel Spaß gemacht hat. Wer nach 5.00 Uhr morgens dort aufschlägt findet kaum einen geeigneten Platz. Wir sind gegen die Mittagszeit dort eingetroffen und fühlten uns wie in einem engen Passagierflugzeug. Das Krautproblem kann ich nur bestätigen, von dem Hecht höre ich zum ersten Mal.
 

Hobo112

New Member
AW: sedemünde

Moin ,
Den Hecht gibt es wirklich ( habe ihn schon öfter gesehen). Das "Platzproblem" ist aber an anderen Teichen das selbe, denn nur der frühe wurm fängt den Wurm (äh Fisch). Außerdem ist es wohl auch zuviel verlangt, dem Angler, der erst Mittags erscheint, die besten Plätze frei zu lassen!
 

chrimu21

Member
AW: sedemünde

ich war am sonntag nachmittag dort mal schauen,
waren einige wenige leute noch da, gefangen haben sie in der zeit wo ich da war net, aber bisse gab es hier und da.
ich war vor 6-7 jahren ab und an da, und muss sagen das es damals "ordentlicher" und aufgeräumter war.
die forellen die gefangen wurden, waren so um die 30 cm denk ich.
am eingang hiess es das die Öffnungszeiten

Mo - Fr 7 - 19:30
Sa/So 6 - 19:30
ist.
Preis lag glaub ich bei 18 € bin ich mir aber net sicher.

ansonsten schön ruhig eigentlich.
wie es natürlich morgens da abgeht , kann ich net sagen
 

Shimanoxt

Stipper aus Leidenschaft
AW: sedemünde

ich war vor 6-7 jahren ab und an da, und muss sagen das es damals "ordentlicher" und aufgeräumter war.


@ chrimu

ich war letzten Donnerstag auch am teich und ich habe nichts gefunden was unordentlich ist, was meinst du denn???
Das die Forellen nicht sehr groß waren die besetzt wurden stimmt allerdings, aber es ist nicht immer so, vielleicht werden nur kleine besetzt wenn wenig Leute am Teich sind damit mehr Forellen rein kommen.
Es sind auf jeden fall auch große dabei.

LG Sven
 

chrimu21

Member
AW: sedemünde

mit "ordentlicher" meinte ich zum einen, das am Sonntag nachmittag einiges an müll in den büschen lag, 1-2 tote forellen einfach liegen lassen, die bänke, tische, teilweise kaputt, die stege nicht mehr ganz heil.

kann mich erinnern, das es früher besser war, was mich aber nicht abhält mein glück dort auch nochmal zu probieren :)
 

chrimu21

Member
AW: sedemünde

habe vor 5-6 wochen mein glück dort versucht aber erfolglos.
wobei einer da war, der sich wohl gut auskennt und öfter da ist.

Ich sass weit hinten und mit einem guten Wurf kam man zum Wasserumwälzer, da ich von früher wusste das die forellen da sind.

war aber erfolglos.
hab mich dann mit einem unterhalten der in der mitte des sees sass und immer in die mitte geworfen hatte und auf grund mit paste. einen nach dem anderen gefangen.

er meinte seitdem die fontäne oder der umwälzer aus ist fängt man dort net mehr so.

forelli geht auch ganz gut dort
 

chrimu21

Member
AW: sedemünde

hallo,

wollte mal fragen ob in letzter zeit schon einer in sedemünde war und ob man schon gut fängt?
überlege ob ich nächstes WE mal hinfahre wenn es sich schon lohnt
 

chrimu21

Member
AW: sedemünde

ich war am gestrigen Freitag mal wieder da um mein Glück zu probieren.

6:30 angekommen und guten Platz erwischt.
Bis 8 Uhr nix am kompletten Teich, dann aber nach Besatz gings los:)
Am Ende des Tages 15:15, hatte ich dann 7 schöne Forellen,
Hat mal wieder Spass gemacht muss ich sagen.
 

burki1961

New Member
AW: sedemünde

hallo

wie sedemünder hat eine homepage?
ahja
http://www.sedetal-forellen.de

plz ist nicht 4xxx
Sedemünder 6
31832 Springe

war gestern zum schauen nach jahren da.
links in der innenkurve wieder alles voll, hier wurde früher schon gut gefangen.
das die angler nun sogar die neuen spinner auf den wegen liegen lassen.... muss ja nicht sein.
sonst sah es recht sauber aus. ein toter weissfisc ham ufer, die stege waren ok, die wege ausgebessert.
leider am tor keine öffnungszeiten mehr.
werde nächste woche mal mit gerät wieder hin.

einfach so zur erholung. fangen ist fast nebensächlich, ja das gibts auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

burki1961

New Member
AW: sedemünde

heute:
6.30 uhr da gewesen und der ganze see schon voll!
von wegen öffnungszeiten!

den typ der kassiert angesprochen "ja kalr ab 7uhr, das andere woltle er nicht wissen."

damit hat überwiegend die seite (innenbogen-wo die bäume sind) gefangen die schon weit vor 7uhr da waren.
obs relewand war , keine ahnung. fällt aber schon auf.

da kann man schon die lust verlieren.
 

chrimu21

Member
AW: sedemünde

Ja das kenn ich, ist mir auch schonmal so gegangen,
War auch schonmal um 6:15 da und hab draussen gewartet.
Ein anderer kam und schaute kurz und ist dann reingegangen.

bin ich dann natürlich auch. aber soviel das sich die Leute da dran halten :)
 

burki1961

New Member
AW: sedemünde

vor jahren war das noch ein schild und die kette wurde vom pächter dann aufgeschlossen!
das schild soll seit kurzem weg sein und die kette nur am we verschlossen sein, so wurde mir das heute erzählt.
 

Marcus0504

New Member
AW: sedemünde

Ich steige hier mal mit ein. Ich war letzten Samstag seit fast 2 Jahren mal wieder dort. Hab mich erschrocken, dass wir doch nur 4 Leute da waren. 2 davon verliessen den Teich dann auch noch vorm Einsetzen. Da kenne ich noch andere Zeiten, an denen wir 30 Leute vor dem Tor standen, nachts um 300h, um einen guten Platz zu erstehen. Dennoch wars mal wieder schön. Tagespreis mittlerweile bei 20€, ab Mittag 13€. Ich möchte kommendes WE auch wieder hin. Die Fische werden noch immer oder wieder durchs Rohr eingesetzt, wodurch man keine Kontrolle hat, wieviele Fische nun wirklich eingesetzt wurden. Verschlossen wird der Zugang wohl auch nicht...mehr. Es war doch recht matschig, das Wasser war glasklar.
Da ich ja nur Hobbyangler bin, würde ich mich freuen, wenn man sich mal dort treffen könnte, einige Tipps+Tricks abgucken könnte.

Marcus
 
Oben