Seekartenverkauf in Berlin?

Kegelfisch

Member
Hei Leute
Ich hab da mal 2 Fragen.Zum Ersten möchte ich wissen,wie genau die "amtlichen norwegischen See- und Sportbootkarten"sind und ob sie nach Behandlung ala "sockeye" als gutes nautisches Hilfsmittel taugen.Zum Zweiten würde ich mir so eine Karte vor dem Kauf gern mal anschauen und darum suche ich einen Laden in Berlin,der diese Möglichkeit bietet.Eine Adresse hätte ich vielleicht:Nautische Buchhandlung Dietrich Reimer ; Unter den Eichen 57 ; 12203 Bln.-Lichterfelde
Leider komme ich so gut wie nie in diese Ecke und so meine Frage : Wo kann ich sonst suchen#c ? (na gut waren 3 Fragen|kopfkrat |supergri ) |wavey: Uwe
 

Kegelfisch

Member
AW: Seekartenverkauf in Berlin?

Oh,Mann!Schon wieder der,mit den blöden Fragen.|uhoh:
Ok Leute,2.Möglichkeit gefunden:Ladengeschäft Bootschaft - Schiffahrtsbuchhandlung;Philippistr.14;14059 Berlin (nähe Autobahnabfahrt Kaiserdamm)
Mo,Mi,Do,Fr. 14-19.00 Uhr
Sa. 10-13.00 Uhr
Mal sehen,wo mein Chef mich hintreibt,vielleicht liegts ja "rein zufällig" auf dem Weg.Wenn mir keiner sagen kann,wie gut sie einem nützen können(Detailgenauigkeit),muß ich mich wohl quer durch Berlin zu dieser Zeit auf den längsten Parkplatz Deutschlands begeben.:( Lieber stundenlang durch Norge,als ein Mal Stadtautobahn im Berufsverkehr:c .Uwe
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Seekartenverkauf in Berlin?

Oder Schropp in der Bülowstraße - die ordern Dir jede See- oder Wanderkarte. Haben auch die Übersichtskarten der einzelnen Seegebiete. ;)
 

Kegelfisch

Member
AW: Seekartenverkauf in Berlin?

Danke Karstein|wavey:
Je mehr Adressen,um so besser.Ich weiß ja vorher immer nicht,wo ich auf Baustelle muß.Sagt mal,haben diese Sportbootkarten nun eine Skalierung am Rand(Grad+Minuten)und kann man sie irgendwie einscannen und danach navigieren?Wer hat bzw. kennt diese Karten für Norwegen ( z.B. N 252 -Indre Sognefjorden)und kann mir sagen,ob man damit als Angler erfolgsversprechende Stellen im fremden Gewässer finden kann?|kopfkrat Uwe
 

PxDaumen

Member
AW: Seekartenverkauf in Berlin?

Moin,

ich kaufe meine Seekarten bei Hansenautic in Hamburg! Ich weiss, Du suchst einen Laden in Berlin, aber vielleicht hilft Dir das trotzdem weiter.

Seekarten kannst Du direkt auf der Homepage im Internet bestellen - klappt super - habe ich selbst schon drei mal gemacht.

www.hansenautic.de

Sicher solltest Du dir bei der Wahl des Maßstabes sein. 1:50.000 oder kleiner ist gut um evtl. Fischgründe zu finden. Zum reinen navigieren geht selbstverständlich auch ein größerer Maßstab.

Gruss,

PxDaumen
 

Kegelfisch

Member
AW: Seekartenverkauf in Berlin?

Moin,

ich kaufe meine Seekarten bei Hansenautic in Hamburg! Ich weiss, Du suchst einen Laden in Berlin, aber vielleicht hilft Dir das trotzdem weiter.

Seekarten kannst Du direkt auf der Homepage im Internet bestellen - klappt super - habe ich selbst schon drei mal gemacht.

www.hansenautic.de

Sicher solltest Du dir bei der Wahl des Maßstabes sein. 1:50.000 oder kleiner ist gut um evtl. Fischgründe zu finden. Zum reinen navigieren geht selbstverständlich auch ein größerer Maßstab.

Gruss,

PxDaumen
Hei PxDaumen
Ich kenne natürlich HanseNautic und habe selber auch schon beim MV-Verlag bestellt.Aber ich kenne die Qualität und Informativität dieser Karten nicht und wollte sie mir vorher ansehen.Übrigens,letzte Woche war ich bei der "Bootschaft".Naja,rein konnte ich nicht,da Schild in der Tür :"leider geschlossen" - sah auch nur aus,wie 'ne umfunktionierte Wohnung von aussen und leicht unaufgeräumt.Davon abgesehen gabs keine Chance zum Parken.Jetzt hab ichs riskiert und online bestellt.Bei Gefallen hätt ich das wahrscheinlich hier in Berlin im Laden gekauft.Uwe
 
Oben