Segeljolle soll zum Angelboot werden

wombel23

Member
AW: Segeljolle soll zum Angelboot werden

habe bereits alles innen rausgetrennt finde nur die bilder nicht den vorderen teil habe ich erstmal nur aus pappe gebaut damit man sich das besser vorstellen kann soll aber hinterher auch so aussehen will da noch sowas wie ne kühlkiste integrieren ,da eh alles mit styropor ausgekleidet wird ist die auch gleich schön isoliert.
witere bilder folgen die tage gibt ja noch so einiges zu tun bis zum 1 mai 2011.
 

heinmama

Member
AW: Segeljolle soll zum Angelboot werden

Ist doch super mit der Pappe#6, da kann man doch mit Gipsmullbinden und Verstärkungen ein Negativmodell machen, etwas Bohnerwachs auf die bearbeite Positivfläche und los geht´s mit dem Laminieren.

Viel Spaß noch beim Basteln und Bauen.

GR.
Heinmama
 

wombel23

Member
AW: Segeljolle soll zum Angelboot werden

so bin schonmal etwas weiter gekommen
 

Anhänge

  • 007.jpg
    007.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 382
  • 008.jpg
    008.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 358
  • 010.jpg
    010.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 356
  • 011.jpg
    011.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 344
  • 009.jpg
    009.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 358

Blechkate

Member
AW: Segeljolle soll zum Angelboot werden

Hallo,

ich habe auch gerade eine Jolle zum Angelboot umgebaut. Am letzten Samstag war Probefahrt mit Barschangeln angesagt.
Ich muß sagen das ich sehr zufrieden bin. Die Stabilität ist kein Problem. Man kann locker im stehen fischen. Ausserdem läuft das Boot auch mit einem kleinen Motor recht flott. Also nicht beirren lassen und weitermachen.

Gruß Matthias
 

Blechkate

Member
AW: Segeljolle soll zum Angelboot werden

Hallo,

Bilder sind nicht so spannend, die Jolle ist in so fern angeltauglich gemacht, das ich alles an Segelzubeör demontiert habe. Den Heckspiegel für den Aussenborder zurechtgemacht und Rutenhalter montiert habe. Das Ganze gespachtelt, geschliffen und neu lackiert.
Die Jolle soll im Sommer noch gesegelt werden und den Rest des Jahres als kleines Angelboot dienen. Ich hoffe mal, das ich das ohne zu große Kompromisse hinkriege, bin da aber zuversichtlich.
Ein paar Umbauten werde ich aber noch machen, wenn es sich lohnt werde ich davon vielleicht einige Bilder einstellen.

Gruß Matthias
 

wombel23

Member
AW: Segeljolle soll zum Angelboot werden

läuft hab den schwertkasten von unten verschlossen und mache jetzt oben weiter sobald es lohnt gibts neue bilder und wie siehts bei dir aus ?
 
AW: Segeljolle soll zum Angelboot werden

bei mir noch nix weiter. ausser das ich weiß das das boot unsinkbar ist :) da es schon fast bis oben voll wasser ist :)
die baustelle ruht noch im sander baggersee :-(
weil ich vorher ne fahrbare jägerkanzel fertig machen muß die vor der garage steht . sonst bring ich das boot nicht rein
 

wombel23

Member
AW: Segeljolle soll zum Angelboot werden

so die vorderen seitenteile sind einlaminiert und die staukisten sind schon mal soweit
laminieren kostet ja doch mehr nerven als ich dachte
 

Anhänge

  • 008.jpg
    008.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 252
  • 006.jpg
    006.jpg
    37 KB · Aufrufe: 249
  • 005.jpg
    005.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 264
  • 017.jpg
    017.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 266
  • 001.jpg
    001.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 247

heinmama

Member
AW: Segeljolle soll zum Angelboot werden

Hallo,
ist doch ein guter Fortschritt zu erkennen.
Laminieren ist schon eine echte Sch...arbeit. Überhaupt das die Arbeitsgeräte sofort hart werden.

Viel Spaß noch bei Deinem Projekt.

Gr.

Heinmama

PS.

Hast aber ne feine Werkstatt, mit Drehbank etc. Bin richtig neidisch!!!!:):):)
Da kannste ganz viele Dinge simpel aus Edelstahl machen.#6#6
 
Zuletzt bearbeitet:

wombel23

Member
AW: Segeljolle soll zum Angelboot werden

so weiter gehts wenn man einmal den dreh raus hat ist es gar nicht so bescheiden muss nur genug gewicht drauf kommt auf den bildern nicht so gut rüber aber die fläche unter der folie ist hart und so gut wie glatt (spart ne menge schleifarbeit)
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    33 KB · Aufrufe: 271
  • 017.jpg
    017.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 293
  • 009.jpg
    009.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 280
  • 015.jpg
    015.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 259
  • 012.jpg
    012.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 270

wombel23

Member
AW: Segeljolle soll zum Angelboot werden

so langsam gehts weiter hab nur noch keine neuen bilder gemacht .kann mir vielleicht einer weiterhelfen welche e motor ich für das boot gebrauchen kann ?
 

wombel23

Member
AW: Segeljolle soll zum Angelboot werden

es geht aufs ende zu bald ist es endlich geschafft
 

Anhänge

  • CIMG7828.jpg
    CIMG7828.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 268
  • CIMG7831.jpg
    CIMG7831.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 259
  • CIMG7834.jpg
    CIMG7834.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 259
  • CIMG7836.jpg
    CIMG7836.jpg
    38 KB · Aufrufe: 255
  • CIMG7833.jpg
    CIMG7833.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 243

GROßfisch Hunter

Onkelfiziert
AW: Segeljolle soll zum Angelboot werden

Das sieht doch schon mal nicht schlecht aus #6

Halt Uns auf dem Laufenden ;))
 

Kretzer83

Well-Known Member
AW: Segeljolle soll zum Angelboot werden

Hallo Zusammen,

ich beobachte den Trööt auch mit Interessen.

Meint ihr, dass dieses Boot auch zu nem Umbau geeignet ist? Wird bestimmt noch teurer, ist aber nur ein paar km von mir entfernt... und auktion läuft morgen aus...

Es ist ein "yougster" von Klepper

mfg Kretzer
 

wombel23

Member
AW: Segeljolle soll zum Angelboot werden

das sieht zumindest genauso aus wie meins von daher sollte es auch möglich sein da was mit zu machen hab für meins auch nur 60 öre bezahlt
 

wombel23

Member
AW: Segeljolle soll zum Angelboot werden

es geht mit grossen schritten voran wetter wird ja auch besser und der kahn soll bald ins wasser.unter boot ist 3 mal mit gefärbtem epoxy gestrichen und dann nass mit 1000er schmiergelpapier geschliffen
 

Anhänge

  • 242.jpg
    242.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 203
  • 161.jpg
    161.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 202
  • 118.jpg
    118.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 190

wombel23

Member
AW: Segeljolle soll zum Angelboot werden

kurz vor fertig nur noch die bodenplatten beziehen und dann den trailer wieder zusammen schrauben dann ist "hochzeit" der erste Mai kann kommen (wenn wir nicht zufällig genau an dem Wochenende Meister werden sollten)
 

Anhänge

  • 004.jpg
    004.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 221
  • 006.jpg
    006.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 252
  • 008.jpg
    008.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 256
Oben