Segeln Mallorca

mischa60

New Member
Hallo zusammen,
fahre Mitte April für eine Woche nach Malle zum segeln. Ist das erste Mal für mich und ich würde gerne auch meine Ruten einpacken. Nachdem ich viel über die Uferangelei gelesen habe (Meeräschen/Teig etc.) wollte ich mal hören, ob jemand schon beim Segeln gefischt hat?
Gruß, mischa60
 

AalNils

faengt (A)allerlei!
AW: Segeln Mallorca

Hallo zusammen,
fahre Mitte April für eine Woche nach Malle zum segeln. Ist das erste Mal für mich und ich würde gerne auch meine Ruten einpacken. Nachdem ich viel über die Uferangelei gelesen habe (Meeräschen/Teig etc.) wollte ich mal hören, ob jemand schon beim Segeln gefischt hat?
Gruß, mischa60

Das hatte ich auch in Erwaegung gezogen. Ich bin vom 18.4 - 2.5 unten, vom Boot aus geht's dann auch schon auf groessere Fische wie Thuns und Stachelmakrelen. Ich wuerde trotzdem auch von Kunstkoedern abraten, wir haben mit Koederfischen (vorzugsweise Meeraeschen) schon weit bessere Erfolge als mit KuKoes gehabt.

MfG
 

peterws

Jäger und Sammler

rob

gone fishing
AW: Segeln Mallorca

ich fahr auch bald wieder runter an die adria zum segeln.
ruten sind bei mir immer dabei und wenn wir nicht gerade am schwerwetter segeln sind schlepp ich immer was nach.
lg rob
 

mischa60

New Member
AW: Segeln Mallorca

Hallo zusammen,
erst einmal vielen Dank für die ersten Reaktionen. Das mit dem Schleppen muss ich mal probieren. Gibt es ansonsten noch spezielle Tipps? Im Hafen mit Pose und Naturköder? Bei ruhiger See blinkern, oder auch mit Wasserkugel/Naturköder? Sorry für die wahrscheinlich komischen Fragen, aber dies wird mein erster Segeltrip werden und bisher hatte ich es nur mit Seen und Flüssen zu tun |kopfkrat

Frohe Ostern,
mischa60
 

AalNils

faengt (A)allerlei!
AW: Segeln Mallorca

Hallo zusammen,
erst einmal vielen Dank für die ersten Reaktionen. Das mit dem Schleppen muss ich mal probieren. Gibt es ansonsten noch spezielle Tipps? Im Hafen mit Pose und Naturköder? Bei ruhiger See blinkern, oder auch mit Wasserkugel/Naturköder? Sorry für die wahrscheinlich komischen Fragen, aber dies wird mein erster Segeltrip werden und bisher hatte ich es nur mit Seen und Flüssen zu tun |kopfkrat

Frohe Ostern,
mischa60


Wo genau im 17. Bundesland befindest du Dich denn? Ansonsten nehm' ich ich mal 'nen Tag mit.

MfG
 

peterws

Jäger und Sammler
AW: Segeln Mallorca

Gibt es ansonsten noch spezielle Tipps? Im Hafen mit Pose und Naturköder?

Im Hafen kannst Du fast immer mit Meeräschen rechnen.
Mein Tip: Sehr feine Hauptschnur, an die direkt ein feindrahtiger, nicht zu kleiner Haken gebunden wird (kein Schwimmer, kein Blei!). Haken mit Brotflocke bestücken und (mit Rückenwind) auswerfen. Wenn vorher noch mit einer Hand voll gewässertem Weißbrot angefütter wurde, sind die Bisse fast sicher.
 

mischa60

New Member
AW: Segeln Mallorca

Vielen Dank für die Antworten... kann sein das unser Trip wg. Krankheit ausfällt, habe aber noch Hoffnung... Auf jeden Fall hat es mir schon mal weitergeholfen...
Gruß, mischa60
 
Oben