Sehr schlechte Saison

AW: Sehr schlechte Saison

Letztes und vorletzte Saison war ebenfalls grauenvoll - das Gewässer klarte von einem aufs andere Jahr plötzlich auf und die Fänge blieben aus (trotz Naturköder, Nachtangeln und allerlei herumprobieren). Dieses Jahr waren dann wieder einige Fänge möglich, da sich wieder Krautfelder bildeten, die die Fische anzogen. Trotzdem kein Vergleich zur Zeit von vor drei Jahren, als ich nicht zum angeln, sondern zum "fangen" ging.
 

bacalo

a bisserl was geht immer
AW: Sehr schlechte Saison

Nett |supergri
 

Stoney0066

Active Member
AW: Sehr schlechte Saison

Is bei uns auch nicht viel anders. Wo ich vor 1-2 Jahren noch schöne Fisch im Flachwasser im Sommer gefangen habe geht gar nix... Mit Echolot drübergefahren mit dem Ergebnis: Kein Fisch oberhalb 8-10 Meter! Also... tiefer fischen... Es gibt einen See an dem ich fange wie immer, an allen anderen ist es komplett anders...
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Sehr schlechte Saison

Ich hab dieses Jahr eine desaströse Bilanz (vorallem was den Rhein bei Hessen angeht).


Seit Anfang des Jahres habe ich 1x Barsch erwischt. ich war inzwischen an die 20x los.


Sowohl vom Ufer, Boot (hier leider nicht Hauptstrom) usw.Immer mit dem selben Ergebnis NIX.


Dieses Jahr verkrautet der ganze Rhein so extrem. Die Buhnen sehen aus wie Tangwälder im Meer. Rund 1/3 der Buhnen sind nicht mehr beangelbar....


Altarme nur noch weedless usw. zu befischen. Zudem haben wir seit Wochen einen hohen Wasserstand nach dem anderen! Auch die Trübung konnte weder Zander, Wels und co. zum Anbiss verleiten ----
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Sehr schlechte Saison

Früher war alles besser.....:q
...mehr und größere Fische...
...selbst die Anzahl und der Altersdurchschnitt der Joggerinnen und Nordic Walkingerinnen hat sich merklich
verschlechtert :)
 

Coasthunter

Allwetter und Ganzjahresangler
AW: Sehr schlechte Saison

Früher war alles besser.....:q
...mehr und größere Fische...
...selbst die Anzahl und der Altersdurchschnitt der Joggerinnen und Nordic Walkingerinnen hat sich merklich
verschlechtert :)

Wie wahr, wie wahr......:q

Sobald das bestellte Thermacell eingetroffen ist und ich mal wieder in die Nacht rein angeln kann, wird meine Bilanz verbessert. Hoffe ich wenigstens. Über zu wenig Aale kann ich mich nicht beschweren, aber auf Zander tut sich nicht viel.
 

Mendez

Member
AW: Sehr schlechte Saison

Auch bei uns hier im Norden ist es die schlechteste Saison seit Jahren. Alle erfahrenen Angler sind erstaunt wie schlecht dieses Jahr Hecht und Barsch gefangen wird. Normalerweise gibt es kaum Scheidertage. Dieses Jahr fast nur noch. Hoffentlich wird der Herbst besser.
 
AW: Sehr schlechte Saison

Auch bei uns hier im Norden ist es die schlechteste Saison seit Jahren. Alle erfahrenen Angler sind erstaunt wie schlecht dieses Jahr Hecht und Barsch gefangen wird. Normalerweise gibt es kaum Scheidertage. Dieses Jahr fast nur noch. Hoffentlich wird der Herbst besser.

Kann ich so nicht unterschreiben. Also Hechte beißen extrem vorsichtig dieses Jahr iwie, oft drehen sie mir kurz vor den Füßen wieder ab, weil sie entweder zulange gewartet haben mit dem beißen & skeptisch waren oder einfach zu slow :D

Barsche allerdings gehen wie immer gut. Einfach nach raubenden Schwärmen in den Abendstunden ausschau halten & nen Spinner reinwerfen, jeder 3. Wurf gibt so nen Fisch. Größe vom Spinner ist irrelevant, selbst Minibarsche inhalieren den Drilling irgendwie, obwohl der Spinner länger ist als sie selbst;)
 

Cassijas

Member
AW: Sehr schlechte Saison

Also die Sasion läuft bei mir sehr klasse. Dafür das ich den kompletten Winter los gegangen bin und nichts fangen konnte, werde ich jetzt mit Hecht und Co. fleißig belohnt.
Aber sobald der Fluss 1m mehr Wasser drin hat ist es auch schon wieder vorbei. Man muss schon sehr genau den Pegelstand beobachten.
Der Herbst kann nur besser werden. Eine Sache die ich im Winter gelernt habe war, gib niemals auf! Und ab und an vllt auch mal einfach ein paar Rotaugen stippen. Macht auch Spaß :m.
 

G.B.Wolf

Member
AW: Sehr schlechte Saison

Also ich persönlich kann mich über diese Saison eigentlich nicht beklagen, zumindest was Gevatter Esox betrifft. Im Mai und Juni liefs wirklich erstklassig, nur seit Juli gehts ein bisschen zäher, aber das ist im Grunde jedes Jahr so. Zwei Negativpunkte gäbe es dennoch zu erwähnen: zum einen kommen auf eine ältere Hechtdame doch relativ viele Schniepel, zum anderen gehen die Zander mal so gar nicht; kann mich an keine so üble Zandersaison erinnern, und da gehts hier in meiner Region nicht nur mir so...
 

wolf86

Member
AW: Sehr schlechte Saison

Auch meine Raubfischsaison ist bis jetzt absolut grausig :(

bis jetzt hat bei mir immer nur der Herbst Abhilfe geschaffen, ist teilweise schon faszinierend wie bescheiden es bei mir im juni,juli läuft.

Wenns nach dem geht bräuchte ich nen angelschein wie ein saisonkennzeichen, von september bis dezember :)
 

Esox 1960

Well-Known Member
AW: Sehr schlechte Saison

Wie wohl auch im letzten Jahr,total tote Hose auf Barsch, im Gr. Plöner See.............Kormorane, oder was auch immer.???
 

evader

Member
AW: Sehr schlechte Saison

Also nach der Schonzeit habe ich in einer Woche ca. 10 Zander gefangen einen 40er Barsch und nen kleinen Hecht, war die letzten Tage mit Kollegen los und nur Frust, bis auf 2 Nachläufer nix! Im Moment macht es keinen Spaß =/
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
AW: Sehr schlechte Saison

Barschnachläufer habe ich hier jede Menge , sind auch reichlich da , gut zu sehen da Flachwasserzone und sehr klares Wasser ,ich ziehe ganze Schwärme in allen Größen hinter mir her nur zupacken tut die letzten Wochen nur gelegentlich mal einer ,im Herbst fange ich mit den gleichen Methoden ganz gut ,liegt also nicht an meinen Ködern oder sonst was ,die wollen im Moment einfach nicht
 

ajotas

Member
AW: Sehr schlechte Saison

ihr könnt ja hier weiter rumheulen...oder einfach warten auf bessere Zeiten. Mai und und Juni haben mir in meinem Gewässer, einem mittelgroßen Fluss, soviele Zander Ü60 wie noch nie gebracht.....ok, war im Juli auch kaum los, aber es ist eben auch Juli, ein Monat, der an vielen Gewässern sicher in den Top 2 als schlechtester Raubfischmonat (mit aktiven Methoden) zu sehen ist, oder....ihr werdet schon wieder fangen....prost
 
AW: Sehr schlechte Saison

Wie wohl auch im letzten Jahr,total tote Hose auf Barsch, im Gr. Plöner See.............Kormorane, oder was auch immer.???

Hätte vor 3 Wochen nen ganzen Eimer voll mitnehmen können ? Irgendwas machst du falsch|supergri Einfach Weißfischschwärme suchen, Spinner ran & reinhauen, klappte bisher fast immer..|wavey:
 

Dakarangus

Well-Known Member
AW: Sehr schlechte Saison

Schließe mich an, Barsch&Hecht im Baggersee und Forellen in meinem Fluss läuft schlecht! ;+;+#c#c

Ich gehe deshalb in letzter Zeit fast nur noch Karpfenangeln, das läuft dieses Jahr sehr gut! :)
 
Oben