Seltsames Wetter, wo steht der Hecht?

Dominik.L

Member
Hallo,

ich habe das Wetter im Rest Deutschlands nicht verfolgt, aber bei mir in Bayern ist es verrückt. Vor 2 Wochen waren es 25 Grad, vor 2 Tagen hat es noch geschneit.
Ich will am Montag auf einem großen See auf Hecht schleppen und habe keine Ahnung wie sich das seltsame Wetter auf den Hecht auswirkt. Wo ist er jetzt zu finden? Ich wäre sehr dankbar über ein paar Tips!
 

fishing_va

New Member
AW: Seltsames Wetter, wo steht der Hecht?

Wo willst du den Angeln?
Ich bin jetzt kein Hechtprofi, aber ich denke mal, dass der Hecht sich momentan in den warmen Stellen aufhält. Das heißt, wenn das Gewässer nicht all zu tief ist, versuch die warmen Stellen ausfindig zu machen. In größeren Gewässern wird der Hecht eventuell etwas Tiefer zu finden sein. Vielleicht hast du aber auch glück und dem Hecht konnte das hin und her Wetter nichts anhaben.

Viel Glück!
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Seltsames Wetter, wo steht der Hecht?

Die letzten Session auf Friedfische haben mir eines Gelehrt. Der Raubfisch steht gern dort wo der Futterfisch sich aufhält. Ich hatte viele Räuber an und um den Spot. Nach dem Anfüttern hat sich innerhalb von ca. 2 Stunden immer irgendwas dort eingestellt.

Ich denke man sollte dem natürlichen Verhalten eines Räubers nachgehen. Hat er Hunger, wird er sich bewegen, ist er Satt musst du suchen.
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Seltsames Wetter, wo steht der Hecht?

Es kommt sehr auf das Gewässer an, wo Hechte derzeit zu finden sind!
Abgelaicht haben die jedenfalls schon vor Wochen, wo wir dieses warme Wetter hatten.
Bei uns im Badischen ist es so, dass du in den Uferzonen jetzt nur noch die "Kleinen" so bis 70cm antriffst, die sich dort sowieso ganzjährig aufhalten.
Die Großen stehen jetzt im Freiwasser und was die Tiefe angeht können diese, solange es noch keine eindeutige Sprungschicht gibt, überall stehen.
Also Küchenhecht am Ufer anwerfen, auf größere im Freiwasser Schleppen!

Jürgen
 

Dominik.L

Member
AW: Seltsames Wetter, wo steht der Hecht?

Ok danke! Ich angel am großen Brombachsee. Der ist bis 30m tief. bin ja mal gespannt!
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Seltsames Wetter, wo steht der Hecht?

Ok danke! Ich angel am großen Brombachsee. Der ist bis 30m tief. bin ja mal gespannt!


Hallo,

am Brombachsee sind sie jetzt auch noch in Ufernähe. War am Saisonstart die letzten Jahre immer so. Ich finde, dass am GBS ein Boot erst später im Jahr Vorteile bringt, ausser, dass es bequemer ist.

Petri Heil

Lajos
 

Drillsucht69

Well-Known Member
AW: Seltsames Wetter, wo steht der Hecht?

Ich würde die Uferzonen beangeln, also die flachen Zonen jetzt nach dem ableichen...In die Tiefe geht der erst später...
 
Oben