Shimano Antares Monster gebrochen: Alternative gesucht

Hallo

Durch ein Missgeschick ist mir meine sehr ans Herz gewachsene Shimano Antares Monster XH 285cm gebrochen. WG 42 bis 170gr.
Da sie leider nicht mehr erhältlich ist brauche ich eine Alternative. Durch jahrelange Zufriedenheit mit dieser Rute bin ich zudem völlig unwissend vom aktuellen Markt.
Anforderungen: ca. 270-285cm Länge. Zweiteilig
Wurfgewicht auch etwa 40 bis 150gr.
Preis: wäre schön wenn sich das ungefähr bis 250 Euro abspielen würde.
Einsatz: Flussfischen auf Hechte mit grossen Ködern um die 100gr.

Könnt Ihr mir helfen?
Das wäre toll.
 

Taxidermist

Well-Known Member
Ich fische auch eine Antares, allerdings in 20-50gr. und die ist ebenfalls immer noch mein Favorit, obwohl ich die Magnus auch sehr mag.
Schau dir mal die Sportex Magnus Spin an, ich habe das Vorläufermodell und bin davon recht begeistert.
Diese ist zwar anders konzipiert als die aktuelle Rute und geht aktionsmäßig eher in Richtung Jigge, wobei die "Neue" da semiparabolisch ist, aber wohl dennoch immer noch gummitauglich.
Die Rute gibt es in zwei WG. Klassen, wenn es bei Ködern bis 100gr. bleibt, reicht wohl die von mir verlinkte.
(2,70m, 73-128gr.)


Das ist die Rute bei der Arbeit, allerdings besagtes Modell 2017, bis 180gr.Wg.
Erkennbar an dem kleinen Foregripp.


Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Danke schon einmal für die Tipps.
Die beiden Ruten hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, sehen aber interessant aus.
Betreibe diesbezüglich mal Recherche.
 

Taxidermist

Well-Known Member
Wenn es denn auch etwas kürzer geht, wäre wohl die Zeck Big Stick eine Alternative?


Jürgen
 
Oben