Shimano Big Baitrunner XT-A Longcast oder Daiwa Crosscast X

Hallo |wavey:
Ich suche fürs Karpfenangeln 2 neue Rollen.
Sie sollten einen weichen Lauf haben, hohe Qualität und gute Wurfeigendschaften.
Ich möchte sie sowohl im Fluss,in heimischen Kiesteichen, aber auch in den großen Seen in Frankreich oder am Ebro einsetzen. Das heißt ich werde teils werfen, aber auch rausfahren. Die Shimano Big Baitrunner XT - A LC ist aktuell runter gesetzt und daher auch in meinem Budget. Wollte max. 170€ pro Rolle zahlen.
Außer der Shimano hatte ich noch die Daiwa gesehen.
Ich tendiere eigentlich mehr zur Shimano, aber ihr hohes Gewicht (790gramm) ist mir ein Dorn im Auge.
Ich hoffe ihr könnt mir eine davon empfehlen, mfg Colin ;)
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Shimano Big Baitrunner XT-A Longcast oder Daiwa Crosscast X

Ich selber stand auch vor der Wahl.
Die Big Baitrunner ist gut. Die kleineren mag ich gar nicht.

Bei den Daiwas würde ich ein Modell höher gehen. (ich nutze die Windcast X 5000 und 5500) Die sind etwa bei 125-130€, Das neue Z Modell wo ich noch kein Vorteil sehe, liegt höher.

Das Gewicht liegt bei der Daiwa bei 610gr und ist damit leichter. Spielt das Gewicht eine Rolle?


In den Karpfenforen werden beide Rollen als sehr gut bewertet. Die Shimanofraktion schwört auf Baitrunner, die Daiwa auf die Windcast oder höheren Versionen.
 
Oben