Shimano Reel Combo - STRADIC FM - STRADIC RUTE

BeeFish

Well-Known Member
Liebe Bubble :)

das Sparschwein wurde geschlachtet - somit Zeit für neues
Würde mir gerne also kleine nebenher Combo eine ShimanoSTRADIC FM - in z.b 2500 kaufen welche Rute für Zander und Hecht (Barsch darf auch gern sein) würdet ihr dazu Empfehlen!?
Wir Angeln vom Ufer aus - Fluss so wie der Rhein - Gummis zwischen 10-60g alles dabei!

Tipps zu guten Kombis? Die Rolle sagt mir für den Preis sehr zu - fehlt nur nach der richtige Stock dazu!
Freue mich über Input

lg
 

Nuesse

halbes Auto fahrer
Also ich hab die Bullseye jig-Whip in 30-60 gr in 255 und 235cm aber ich würde da auch keine 2500er Rolle ran hängen .
Das grösste was ich da rangehangen hab war der 5,8 FSI von Keitech mit 17gr Kopf,da kommt man auf
ca 40gr und mehr würde ich da auch nicht mit werfen .
Nach unten hin fisch ich oft 5gr mit 2 oder 3inch das ist sicher nicht optimal
aber ich bin ein guter Angler und kann damit umgehen .

Ich bin überwiegend auf Zander und Barsch unterwegs ,Hechte mag ich nicht.
 

BeeFish

Well-Known Member
Danke für die Info :) warum mögen so wenige den schönen Hecht frag ich mich ?? ;)
Die Bullseye hatte ich auch schon im Aug! In einem Testvideo sagen sie sie geht auch noch schwerer
Welche Rolle fischt du auf der Bullseye und warum keine 2500er ? Was sonst?

DANKE für deine Hilfe
 

Nuesse

halbes Auto fahrer
Welche Rolle fischt du auf der Bullseye und warum keine 2500er ? Was sonst?
4000er grössen ,2500er sind für mich eher was für Barsch oder Forelle .
Du sagstest ja daß Du 10-60gr fischen willst und n 60gr Köder fühlt
sich schon anders an als ein 60gr Birnenblei .
Hier laufen auch einige mit 2500er Rollen rum ,die Fischen dann meist aber so
10-20gr bis max. 30gr.
Ich hab auch ne Stradic in 3000 ,die hängt bei mir an der light Rute .
 
Oben