Shimano Rollenprogramm 2010!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TRANSformator

Ironiebolzen
AW: Shimano Rollenprogramm 2010!!

Desertiert da jemand aus der Armee der Schrauber? Ob das Napoleon goutieren wird?

Aber so oder so, es wird einsam um den Feldherrn...



Wie auch Deines.



Ich hab da so eine Vermutung, warum diese Diskussionen immer ausarten...:g

Aber hält Dich ja niemand von ab on-topic zu bleiben und Dich wohltuend abzuheben...



Aber lieber betätigst Du Dich als Heckenschütze und eröffnest eine zweite Front.

Nicht, dass sich hier noch jemand unrechtmäßig amüsiert. Wenn man schon nicht teilnimmt am Gekabbel, sollte man schließlich wenigstens ernsthaft betroffen tun...

Keks?

Du hast nichts von dem verstanden, was ich geschrieben habe. Sicher war auch mein Posting off-topic, aber zu einem Zeitpunkt, an dem Hopfen und Malz in dieser Diskussion schon verloren waren. Im übrigen ist die Qualität deiner Zitate unter aller Sau, man zitiert nicht, indem man die Aussagen des Zitierten zerstückelt und aus dem Zusammenhang reißt. Sowas hat null Aussagekraft und wird ansonsten nur von der yellow press und der Bild u.a. so gehandhabt. Zu On-topic Kommentaren werde ich mich übrigens erst hinreißen lassen, wenn ich halbwegs Erfahrungen mit den neuen Shimanos gemacht habe. Dazu muss ich die Dinger aber erstmal Probe fühlen und fischen.

Was du von Armee der Schrauber und Napoleon faselst, weiß ich nicht. Wie schon so oft ist Det mir genauso unbekannt wie dir (wenn nicht noch unbekannter). In der ganzen Zeit als Member hier im Board habe ich mit Det nicht mehr kommuniziert als mit allen anderen auch.
Wenn ich etwas schreibe, dann basiert das immer auf meiner eigenen Meinung und eigenen Erfahrungen. Was andere (egal ob du oder Det) davon halten ist mir völlig egal. Es gibt sicherlich Dinge, bei denen ich und Det (und andere auch) ähnlicher Meinung sind, genauso gibt es aber auch ebensoviel Themen, die wir unterschiedlich sehen. Allerdings bin ich so reif und mache daraus keine globale Theateraufführung mit den 100 dümmsten Sprüchen, die es jemals gab. Da fällt sowas natürlich nicht so offensichtlich ins Auge.
Du sieht also, das hat mit "desertieren" nicht viel zu tun, es gibt auch nichts, von dem ich desertieren könnte. Solche Kommentare habe ich mittlerweile aber schon öfter von den immer gleichen Leuten lesen müssen. Um das zu komplettieren, ich könnte dir ebenso vorwerfen, dass du dem Martin oder dem sundvogel nacheiferst, aber das werde ich nicht tun, da ich dir ausreichend Qualifikation zur Bildung einer eigenen Meinung zuspreche.

So das war jetzt auch alles von mir. Diese Spielchen machen mir keinen Spaß...euch aber noch viel Spaß.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

TRANSformator

Ironiebolzen
AW: Shimano Rollenprogramm 2010!!

Ja, Fremdscham. Aber gut, jedem, was jedem gebührt...:m



Auch als Admin darf man doch eine Meinung haben, oder nicht? Hat die sich nicht langsam - gewissermaßen von Thread zu Thread - herausgeschält? Und liegt es nicht am provozierend geschriebenen Stuß eines Napoleons, dass diese Diskussionen schrotten und man am Ende nur noch drei Möglichkeiten hat:

1) Kopfschütteln
2) Stuß als Stuß markieren
3) Herzlich lachen

Ich bin ja für 3) vor 2). Wider den Ernst des Rollenbaus, gewissermaßen.:m


Sicher darf ein Admin eine eigene Meinung habe, die darf ein Schiedsrichter auch haben oder etwa doch nicht!?
Ansonsten habe ich meine Auffassung zu den (Nicht-)Aufgaben eines Admins oben weiter beschrieben. Dies hier nochmal zu wiederholen wäre neben unnötiger Tipperei auch noch doppelt gemoppelt.

So, ich gehe nun mit meiner wunderschönen Freundin frühstücken. Guten Morgen.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Shimano Rollenprogramm 2010!!

Ich sach hier nur noch:

Es gibt Leute, die haben Ahnung von Mechanik.

Und es gibt eben Leute, die lesen Werbeblättchen, und meinen sie haben Ahnung. Sie haben auch schon mal eine Rolle in der Hand gehabt und einen Fisch gefangen. Obwohl sie nichtmal eine Schraube richtig herum drehen können ...

Das ist wie mit den Eunuchen, die meinen sie haben Ahnung vom Kindermachen und Frau glücklich machen, und geben die Expertentips in großem Stile, usw.
Und da rennen einfach zuviele rum, außer rumflamen nichts mehr gebacken bekommen, usw.

Da kann man einfach nur sagen, wohl bekommt's, irgendwann erstickt sich das dann selber, auch ok, wenn es nicht (mehr) anders geht, braucht leider einige Zeit, wie ein Waldbrand, der irgendwann sich selbst auffrißt und verlöscht.

Schade ist nur, dass ein konstruktives und erbauliches Miteinander auf der Stecke bleibt ...
Zeit und Raum, etwas zu diskutieren und zu Lösungen zu entwickeln, die raren interessanten Werte für Entscheidungshilfen zusammenzukratzen, jetzt durch Flamerei und Rumgetrolle kaputtgemacht wurde und wird.

In dem Sinne, meine Ignore-List wird halt immer ein bischen voller, ein paar interessante Leute #h und interessante Posts gibt's halt immer noch. Gibt sogar noch welche, die können auch kritisch, aber konstruktiv kritisch schreiben und diskutieren.

Schade, dass man als Threadersteller die Ignore-List nicht als Schreibschutzfilter im Forum einsetzen kann, würde nach meinem Dafürhalten einiges retten.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Slotti

Guest
AW: Shimano Rollenprogramm 2010!!

einfach unglaublich, mehr fällt mir dazu nicht ein....
 

duck_68

Active Member
AW: Shimano Rollenprogramm 2010!!

...

Schade ist nur, dass ein konstruktives und erbauliches Miteinander auf der Stecke bleibt ...
Zeit und Raum, etwas zu diskutieren und zu Lösungen zu entwickeln, die raren interessanten Werte für Entscheidungshilfen zusammenzukratzen, jetzt durch Flamerei und Rumgetrolle kaputtgemacht wurde und wird.

.



.


Dann lies Dir mal Deine Flame-Postings gegen Shimano und Shimano-user durch, dann wird vielleicht auch Dir klar, WARUM
ein konstruktives und erbauliches Miteinander auf der Stecke bleibt ...

Ich wünsche einen schönen Samstag zum Nachdenken!
 

padotcom

Havelangler
AW: Shimano Rollenprogramm 2010!!

Und es gibt eben Leute, die lesen Werbeblättchen, und meinen sie haben Ahnung. Sie haben auch schon mal eine Rolle in der Hand gehabt und einen Fisch gefangen. Obwohl sie nichtmal eine Schraube richtig herum drehen können ...

Soll heißen, wer keine Schraube richtig herum drehen kann ist ein schlechter Angler? Schraube locker??

mfg
Peter
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Shimano Rollenprogramm 2010!!

Wie kommst Du auf und wo steht "Angler"?
Wer keine Schraube richtig herum drehen kann, ist ein schlechter Mechaniker, das liegt doch wohl eindeutig auf der Hand. ;)
 

padotcom

Havelangler
AW: Shimano Rollenprogramm 2010!!

...und einen Fisch gefangen. Obwohl sie nichtmal eine Schraube richtig herum drehen können ...

Da stehts.

mfg
Peter
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Shimano Rollenprogramm 2010!!

Dann lies Dir mal Deine Flame-Postings gegen Shimano und Shimano-user durch, dann wird vielleicht auch Dir klar, WARUM

Ich wünsche einen schönen Samstag zum Nachdenken!
Da siehste mal wie schlimm das ist, ist infektiös, droht sogar mich anzustecken!

Und finde ich in der Tat alles nicht so gut, wenn eine Diskussion auf die schiefe Bahn gerät.
Wenn man sich mal die Posts, die wirklich was zum Thema, und die, die irgendwie nur noch was mit Flamewar zu tun haben,
dann ist das eine schlechte Quote. Das geht aber schon über viele Threads, schon sehr lange, wird anscheinend immer heftiger, und auch kleine dämliche Nadelstiche unter der Gürtellinie zählen. Ob sozusagen der Vorschlaghammer die richtige Gegenstrategie ist, kann ich noch nicht beurteilen.

Und: War in diesem Thread schon angefangen, bevor ich überhaupt was dazu schrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:

duck_68

Active Member
AW: Shimano Rollenprogramm 2010!!

Da siehste mal wie schlimm das ist, ist infektiös, droht sogar mich anzustecken! :m

Und finde ich in der Tat alles nicht so gut, wenn eine Diskussion auf die schiefe Bahn gerät.
Wenn man sich mal die Posts, die wirklich was zum Thema, und die, die irgendwie nur noch was mit Flamewar zu tun haben,
dann ist das eine schlechte Quote. Das geht aber schon über viele Threads, schon sehr lange, wird anscheinend immer heftiger, und: War in diesem Thread schon angefangen, bevor ich überhaupt was dazu schrieb.

Warum dann nicht man selbst mit "angezogener Handbremse" antworten - der Zirkus hier ging eindeutig erst NACH einigen Deiner Postings los....
 

caddel

Member
AW: Shimano Rollenprogramm 2010!!

..

3. Entsorgung per ebay und co
Sind unfaire Praktiken, also gebrauchte Rollen ohne Prüfung+Rückgaberecht, im Sinne aller Angler, besonder deren, die eigentlich weniger Geld haben? Die als Jugendliche auf sowas leicht reinfallen...
Ich würde bei allen Gebrauchtmarktplätzen keine gebrauchte Rolle von Privat ohne Rückgaberecht und Prüfung mehr kaufen, und insbesondere keine von Shimano, da deren Reparaturkosten sehr hoch und die Teileverfügbarkeit beschissen ist.
Da lohnte es sich immer, z.B. zum Tiefpreisanbieter Moritz KaKi zu fahren und sich was neues zu holen, von Shimano, das ist glasklar.
Und bei deutschen gewerblichen Händlern hat man immer die 14 Tage Rückgaberecht.



Ich sach hier nur noch:

Es gibt Leute, die haben Ahnung von Mechanik.

Und es gibt eben Leute, die lesen Werbeblättchen, und meinen sie haben Ahnung. Sie haben auch schon mal eine Rolle in der Hand gehabt und einen Fisch gefangen. Obwohl sie nichtmal eine Schraube richtig herum drehen können ...

Das ist wie mit den Eunuchen, die meinen sie haben Ahnung vom Kindermachen und Frau glücklich machen, und geben die Expertentips in großem Stile, usw.
Und da rennen einfach zuviele rum, außer rumflamen nichts mehr gebacken bekommen, usw.

und es gibt Leute die glauben von etwas Ahnung zu haben und posten es dann auch noch.

http://www.schwaben.ihk.de/dokumente/merkblaetter/M37216.pdf
 

Khaane

Active Member
AW: Shimano Rollenprogramm 2010!!

...und einen Fisch gefangen. Obwohl sie nichtmal eine Schraube richtig herum drehen können ...

Da stehts.

mfg
Peter

Warum diese Kleinlichkeiten? Du weisst doch sehr genau, was Det gemeint hat - Geh mal mit einem Karpfenangler 1 Woche an den See, der keine Schraub richtig herum drehen kann.

Da wünsch ich dir viel Spaß. :q

Eine gewisse handwerkliche Fertigkeit gehört zum Angeln einfach dazu, sei es bei der Wartung, Zeltaufbau, Notreparatur von Tackle etc. ;)
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Shimano Rollenprogramm 2010!!

@caddel
Der heute weitaus wichtigste Kaufweg bei relativ teuren Rollen ist Online-Vertrieb und das dafür gültige Fernhandelsgesetz. Die Rollen, die es irgendwo erheblich günstiger gibt.
 

caddel

Member
AW: Shimano Rollenprogramm 2010!!

@caddel
Der heute weitaus wichtigste Kaufweg bei relativ teuren Rollen ist Online-Vertrieb und das dafür gültige Fernhandelsgesetz. Die Rollen, die es irgendwo erheblich günstiger gibt.

Das wiederum ist richtig, aber nicht alle gewerblichen Händler haben einen Online-Shop
 

Khaane

Active Member
AW: Shimano Rollenprogramm 2010!!

Nicht Spitzfindigkeit sondern Rechtsprechung und Gesetz

Dann aber direkt aus dem BGB mit Querverweisen, das langt vollkommen und ist deutlicher als der Wisch des IHK.

Im BGB weiss man was Fakt ist, den Wisch der IHK ist für Kassenmitarbeiter oder sonstwie Leute geeignet, die nicht in der Lage sind, mit Gesetzestexten zu arbeiten.
Dort habe ich so gut sie keine Verweise auf Paragrafen und bin auf Gedei und Verberb dem Gebrabbel der IHK ausgesetzt.

Wenn schon, dann richtig ;)
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Shimano Rollenprogramm 2010!!

Das wiederum ist richtig, aber nicht alle gewerblichen Händler haben einen Online-Shop

Aber der Einwurf passt einfach nicht.

1) Den Hauptteil teurerer neuer Rollen kauf ich zumindest Online, da wo es Sonderangebote gibt.

2) Die neuen, die ich in einem Laden direkt kaufe, schaue ich mir genau an, prüfe vor Ort, und bin immer 100% zufrieden gewesen, no Problem. Kenne ich mit von mir live frequentierten Angelshops aber eh nicht.

3) Probleme gabs immer nur bei gebrauchten Rollen im Online-Kauf (wie ebay), wo der Verkäufer und der Käufer (ich) erheblich Diskrepanzen in der Bewertung des Zustandes der Rolle hatten, und eine Rückgabe bei Nichtgefallen nicht explizit eingeschlossen war, der Verkäufer auf seinem "so einwandfrei wie beschrieben" Standpunkt stur beharrte, und sich bei Gebrauchtartikeln um 50-100 EUR ein Rechtsstreit darüber nicht lohnt(e).

4) Wenn man eine gebrauchte Rolle von einem anderen Angler live ausprobiert, inspiziert ala 2), und dann abkauft/verhandelt, sehe ich da auch keine echten Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben