Shimano Stella 4000 SW = Knauf ?

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Shimano Stella 4000 SW = Knauf ?

Kann man die Bremse der Stella wirklich verbessern?
Die meiner kleinen 2500er läuft so butterweich ab... da kann ich kein Ruckeln feststellen....



Bei meinen 4000 und 5000SW auch nicht.:m
 
G

Gelöschtes Mitglied 2711

Guest
AW: Shimano Stella 4000 SW = Knauf ?

Shimano hat über die Jahre unterschiedlichste Materialien in den Bremsen verbaut. Manche sind "unterirdisch", andere auf dem neuesten Stand der Technologie für Angelrollen.

Wer genau was in seiner Rolle hat, kann das erst durch reinsehen oder beim Versagen (obwohl, sie versagen ja nicht spontan, sondern rupfen erst mal) feststellen.

Wer was - aus seiner Sicht - "Ungenügendes" hat, kann recht preiswert nachbessern.
Fertige Scheiben liefern Smoothdrags (ich hab auch welche für ein paar Modelle hier), oder man baut die sich selber zu einem Bruchteil vom Preis. Die entsprechenden Carbonplatten gibt's bei Wollebre oder bei mir.

Gruss Nick
 

TS33

Heimleiter
AW: Shimano Stella 4000 SW = Knauf ?

Hey Forum,

Da das hier nicht mein thread ist, frag ich mal zart an, ob mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe das model stella sw 4000 2013. Leider ist daran der viel zu überdimensionierte Aluknob verbaut. Kennt jemand einen Händler oder Hersteller in Deutschland, der entsprechende Tuning parts verkauft???

Vielen Dank Forum


Bitte per PN an mich
 
Oben