Moin,
Letzen Sommer habe ich mir eine Stella 3000CXG gekauft, da ich mit der Caldia 2500 leider auf die Nase gefallen bin (getriebeschaden nach 6 Monaten).
Ich hatte die Nase voll immer wieder neue rollen zu kaufen und dachte mir Qualität statt Quantität und habe mich für die Shimano Stella entschieden.
Die Rolle hat die ersten 4 Wochen hervorragend funktioniert nur dann setzte ein knacken und knarzen ein.
Nicht immer aber beim langsamen kurbeln hat man es deutlich gehört.
Naja kann ja immer mal passieren,nur bei dem Premium Produkt erwartet man auch etwas mehr.
Daraufhin habe ich kontakt mit dem Angelladen aufgenommen und die rolle eingeschickt.
Nach 8 wochen und einigen Euro weniger war sie wieder da.
Leider hat sie immer noch die Geräusche von sich gegeben, aber ich dachte mir erst mal, jetzt geht es nach Sri Lanka und haupsache sie funktioniert.
Danach habe ich sie erneut eingeschickt und nach 4 Wochen zurück erhalten.
Mir wurde mitgeteilt, dass die Rolle repariert wurde.
Komisch nur das unter der spule ein Haar und staub zu finden earen.
Leider sind die Geräusche noch mehr geworden, obwohl ich den fehler direkt angesprochen hatte.
Mir wurde auch vom Angelladen bestätigt, dass Shimano die neuren Modelle der letzten Generation geölt hat und nicht mehr gefettet.
Dadurch ergibt sich natürlich ein bisschen mehr spiel, da immer Toleranzen beim Getriebe vorhanden sind.
Ich habe mich dann direkt an Shimano gewendet und mein Vorschlag die aktuelle Rolle gegen das neue Modell zu tauschen wurde abgelehnt.
Das wurde abgelenht und mir wurde gesagt dass die den kompletten Wormshaft und alle anderen Getriebe Teile werden ausgetauscht.
Warum hat man das nicht gleich beim ersten mal gemacht und warum wurde die Rolle nicht getestet?
Jetzt werde ich die Rolle morgen zum 3 mal einschicken und dann werde ich erst mal abwarten müssen.
Zusammengefasst kann ich nur sagen, dass ich beim einem absoluten premium Produkt deutlich mehr erwartet hätte.
Ich habe in den letzen jahren über 2000 € für shimano Produkte ausgegeben und hatte mehr erwartet was den Kundenservice angeht.
Aber am Ende zahlt der Endverbraucher immer drauf.
Würde mich freuen wenn ihr dazu etwas berichten könnt.
Gibt es ausser Shimano und Daiwa ähnliche Produkte in diesem Preissegment?
Vielen Dank.
Grüße aus dem tropischen Hamburg
Bene
Letzen Sommer habe ich mir eine Stella 3000CXG gekauft, da ich mit der Caldia 2500 leider auf die Nase gefallen bin (getriebeschaden nach 6 Monaten).
Ich hatte die Nase voll immer wieder neue rollen zu kaufen und dachte mir Qualität statt Quantität und habe mich für die Shimano Stella entschieden.
Die Rolle hat die ersten 4 Wochen hervorragend funktioniert nur dann setzte ein knacken und knarzen ein.
Nicht immer aber beim langsamen kurbeln hat man es deutlich gehört.
Naja kann ja immer mal passieren,nur bei dem Premium Produkt erwartet man auch etwas mehr.
Daraufhin habe ich kontakt mit dem Angelladen aufgenommen und die rolle eingeschickt.
Nach 8 wochen und einigen Euro weniger war sie wieder da.
Leider hat sie immer noch die Geräusche von sich gegeben, aber ich dachte mir erst mal, jetzt geht es nach Sri Lanka und haupsache sie funktioniert.
Danach habe ich sie erneut eingeschickt und nach 4 Wochen zurück erhalten.
Mir wurde mitgeteilt, dass die Rolle repariert wurde.
Komisch nur das unter der spule ein Haar und staub zu finden earen.
Leider sind die Geräusche noch mehr geworden, obwohl ich den fehler direkt angesprochen hatte.
Mir wurde auch vom Angelladen bestätigt, dass Shimano die neuren Modelle der letzten Generation geölt hat und nicht mehr gefettet.
Dadurch ergibt sich natürlich ein bisschen mehr spiel, da immer Toleranzen beim Getriebe vorhanden sind.
Ich habe mich dann direkt an Shimano gewendet und mein Vorschlag die aktuelle Rolle gegen das neue Modell zu tauschen wurde abgelehnt.
Das wurde abgelenht und mir wurde gesagt dass die den kompletten Wormshaft und alle anderen Getriebe Teile werden ausgetauscht.
Warum hat man das nicht gleich beim ersten mal gemacht und warum wurde die Rolle nicht getestet?
Jetzt werde ich die Rolle morgen zum 3 mal einschicken und dann werde ich erst mal abwarten müssen.
Zusammengefasst kann ich nur sagen, dass ich beim einem absoluten premium Produkt deutlich mehr erwartet hätte.
Ich habe in den letzen jahren über 2000 € für shimano Produkte ausgegeben und hatte mehr erwartet was den Kundenservice angeht.
Aber am Ende zahlt der Endverbraucher immer drauf.
Würde mich freuen wenn ihr dazu etwas berichten könnt.
Gibt es ausser Shimano und Daiwa ähnliche Produkte in diesem Preissegment?
Vielen Dank.
Grüße aus dem tropischen Hamburg
Bene