Shimano Ultegra fly

Hallo!!

Ich möchte mir eine neue Fliegenrolle zulegen und mir ist die Shimano Ultegra Fly Klasse 5/6 ins Auge gefallen!!

Hat jemand Erfahrung mit der Rolle?? Ist sie ihren Preis wert??
 

Truttafriend

Active Member
In meinen Augen ist die Rolle nicht ihre 85Euro wert. Ich weiss aber derzeit auch nicht die genauen Händlerkurse für das Teil. Ganz ehrlich. Für die 85 Mücken würd ich eine System2 kaufen. Da weiss ich garantiert was ich hab.

Ist nur (m)eine Meinung. Mal sehen was noch für Ideen kommen#h
 
G

Gnilftz

Guest
Moin, moin.
Ich würde lieber ein paar Euro drauflegen und mir die Vosseler DC holen.
Gibt es bei Herrn B für 145 Euro, ich habe bei Ebay 125 bezahlt.
TL
Heiko
 

fly-martin

Active Member
Hallo Barramundi

Ich habe die Rolle und eine Rute ( Nexfly) vor einigen Monaten als Werbeprämie der Zeitschrift Fliegenfischen bekommen und bin von der Kombination positiv überrascht. Preis : ein 2Jahres Abo + 20€ Zuzahlung.

Das Gerät wurde beim AB Treffen am Edersee auch mit eingesetzt und mit einer 5er Schnur geworfen.

Für eine Kombination in dieser Preisklasse lautet mein Fazit : empfehlenswert!


Die Vosseler ist ebenso empfehlenswert - für eine Preisklasse höher!
 
Hallo Leute!!

Mir gefällt die Shimano vom Design eigentlich besser als die System 2 und ich habe vor sie an einer Sportex Rute zu fischen!

Weiss einer von euch wieviel Backing ich da drauf bekomme?? Kann ich normale Monofile Schnur nehmen oder muss ich mir die Spezial Backing Schnur zulegen???

Gruss
Torsten
 
G

Gnilftz

Guest
Moin Torsten,
ne Monofile würde ich vielleicht nicht gerade nehmen, aber vielleicht hast Du ja noch ne alte geflochtene, die würde ich persönlich vorziehen. Ansonsten kosten 100 Yard 20 lbs nicht die Welt, manchmal bekommst Du bei Ebay günstig Backing.
TL
Heiko
 

Mac

Member
Ultegra Rolle

Hallo Barramundi77,

die Ultegra ist gut verarbeitet, feine Mechanik und optisch gelungen. Habe die in 3/4, 5/6 und 8. Bin hochzufrieden.
Einzig Einsatz im Salzwasser ist nicht ideal. Muß dann gründlich gereinigt und wieder geschmiert werden.
Also Angebot abwarten und kaufen.
Machst Du nix verkehrt mit.
Viel Erfolg
 

schemm

New Member
Hallo,

fische selber auch die Ultegra und bin sehr zufrieden. Kein "grosser Name" aber dafür Qualität.
 

Truttafriend

Active Member
Klasse Torsten#h

Wäre sicherlich von Vorteil wenn du deine Erfahrungen mit dem Teil dann mal bei Gelegenheit hier reinstellst.

Viel Spaß mit deiner neuen Rolle#h
 
Oben