Shimano yasei Aspius 2014

Angelfetischist

New Member
Hallo
Es geht mir um das Video Produktneuheiten Shimano 2014.
In dem Video wird die Shimano Apius vorgetellt und gesagt das den Anglern ja aufgefallen ist das das Wg der alten Aspius von 7-28g zimlich untertrieben ist und darauf hin hätte man es ausgebessert.
Ich bin davon ausgegeangen das man jetzt lediglich die Beschriftung verändert hätte auf 14-40g.
Jetzt sehe ich aber im Katalog und bei verschiedenen Händlern das es jetzt 2 Modelle gibt.(7-28g) und (14-40g).
Also ist das überarbeitete Modell 7-28 g ja immer noch total untertrieben oder sind es jetzt 2 komplett neue Blanks?|kopfkrat|kopfkrat

Naja finde die kurze Vorstellung der Aspius einfach zimlich verwirrend und unverständlich.
Hat denn vielleicht schon jemand von euch schon das 2014 Modell mit wg von 14-40g in der Hand gehalten oder gefischt?
mfg
 
Oben