Shimano Yashei Monster STC vs. Shimano Monster STC?

Trickyfisher

Well-Known Member
Hi Kollegen
Ich suche noch eine kräftige, mehrteilige Reiserute und da ist mir bereits vor längerer Zeit die Shimano Yasei STC Monster untergekommen, ich meine diese 5 teilige weisse Rute, die hat auch recht gute Bewertungen bekommne und ist schon seit etlichen Jahren am Markt.
https://www.am-angelsport-onlinesho...onster-315-3-15m-28-110g-reiserute-spinnrute/
Anscheineind gibt es da seit Kurzem auch eine Shimano STC Monster spinning, die hat die selben Eigenschaften wie die Weisse, ist aber schwarz und auch etaws billiger, scheint ein neues 2019er Modell zu sein.
https://www.am-angelsport-onlinesho...MI9sPT59qX3wIVyqgYCh0gGgMIEAQYAyABEgLZLPD_BwE
Hat die jemand von euch schon in der Hand gehabt und kann mir was dazu sagen? Ist die gleichgut bzw. ähnlich wie die Weisse oder eine ganz andere Rute?
Danke schon mal
TL
Johannes
 

Bastardmakrele

Well-Known Member
Hallo Johannes,

Ich fische selber die Shimano Yasei Monster STC und bin sehr überzeugt von ihr. Ja, etwas Kopflastig und zu kleine Endringe aber ansonsten genau die richtige Reiserute zum Salzwasserspinnfischen für meine Bedürfnisse.
Das neue Modell ist kein Nachfolgemodell da keine Yasei aber muss unbedingt auf Herz und Nieren getestet werde. Mich schrickt der Korkgriff zum Meerfesfischen etwas ab und Einstegringe mag ich eigentlich gar nicht weil gefühlt zu instabil und sich vielleicht leichter mal die Schnur umwickelt als bei zwei oder dreisteg aber ich hoffe das hier bald mal jemand was zur Rute sagen kann der sie schon gefischt hat.
PS. Magnus Travel Spin von Sportex solltest du dir auch mal genauer unter die Lupe nehmen, das ist in etwa die Liga.

Gruß Andreas
 

el.Lucio

Kreuzkümmel
Ich grab den thread mal wieder aus. Hat mittlerweile jemand Erfahrung mit der Rute? Suche noch eine passende Rute für's Spinnfischen auf kuba.

Gruß Olli
 
Oben