Silbersee Roxheim

luge

Member
AW: Silbersee Roxheim

Karten bei Geb. Willersinn in Oggersheim.
Angelkarte für Erwachsene 75€.
Kahnkarte 35€.
Gibt nur Jahreskarten.
20€ von jeder Karte werden in Besatzfisch investiert.

Gruß Luge

PS: Eure Boote solltet ihr IMMER anketten sonst könnt ihr sie auf dem See suchen weil manche es lustig finden sie los zu machen!
 

luge

Member
AW: Silbersee Roxheim

War heut mal ne runde draußen!
Hammer Biss beim schleppen aber ich habs verbockt!
Was es war weiß ich net aber es war groß, vermute ein Waller!

Gruß Luge
 
AW: Silbersee Roxheim

Ich hol das Thema mal wieder hoch, um kein neues Thema zu eröffnen.

Wie lukrativ ist der See für Karpfenangler? Interessant wären Dinge wie : Hat der See Struktur, wie hoch ist der Angeldruck, sind viele Schleppfischer unterwegs usw...
 

luge

Member
AW: Silbersee Roxheim

Struktur: Kanten fallen stark ab auf 6-13m, man findet auch einige Löcher und Berge.
Angeldruck: ca 150 Karten ausgegeben.
Schleppfischer hab ich außer uns noch keine gesehen, man sieht aber eh net mehr als 2 -3 Angler am Wasser!
Zu der Lukrativität: Ein so großes Gewässer dürfte mehr Fisch enthalten. Raubfisch geht immer aber net die Großen.

Gruß Luge
 
S

Skrxnch

Guest
AW: Silbersee Roxheim

Schleppfischer hab ich außer uns noch keine gesehen, man sieht aber eh net mehr als 2 -3 Angler am Wasser!
Zu der Lukrativität: Ein so großes Gewässer dürfte mehr Fisch enthalten. Raubfisch geht immer aber net die Großen.

Gruß Luge
Da kann ich vom beobachten echt nur zustimmen. Hab zwar schon mal einige Schleien dort gesehn, auch 2-3 mal kapitale Karpfen rollen. Gefangen wird angeblich aber so gut wie nichts.
Was sehr merkwürdig ist, ich hab noch nie Hechtbrut dort im Kraut gesehen bis auf 2 Exemplare in mehr als 30 Jahren.
Vor zig Jahren gabs mal nen Aushang über ne Hechtkrankheit im Bootsbereich. Was genau weiss ich jetzt nicht mehr, aber die wenigen Angler dort wissen auch nichts genaues.

Evtl. ist die Krankheit noch drin, einige Hechte aber resistent.

Am Stradkiosk werden derzeit offensichtlich Gerüchte von 3m Welsen verbreitet, das hebt sicher den Konsum:q.

Insgesamt gibts wirklich merkwürdig wenig Fisch im See, obwohls heuer auch mal wieder Rotaugenbrut zu sehen gab im Frühjahr. Die nun eher wieder verschwunden, weggeraubt von Kleinbarschen oder wie auch immer.

Fakt ist, in über 30 Jahren hab ich noch nie jemand beim Fang gesehen und mehr als 2-3 Angler sind da wirklich kaum draussen. Ist auch kein Wunder, denn vom Ufer macht das bei dem Badebetrieb kaum Sinn.
Sehr schade, eigentlich hätte der See ein besseres Potentzial.
Anscheinend besteht seitens der Werksverwaltung seit Jahrzehnten kein Interesse an der Fischerei.
 

luge

Member
AW: Silbersee Roxheim

Hi,
hab in den letzten Tagen einige Barsche gefangen (bis 25cm) und 80% der Fische haben Bisswunden.
Alle Hechte die wir gefangen haben stiegen nur an einer Stelle ein, waren aber auch net groß.

Hab jetzt ein paar beim Schleppen mit Köfi an der Pose gesehen und werde das auch mal austesten.

@Aalmeister: Schon ne Karte besorgt?

Gruß Luge
 
S

Skrxnch

Guest
AW: Silbersee Roxheim

War heute dort mal wieder baden, seltsamerweise noch keine Brut dies Jahr gesehen. Auch nicht Barsche/Sonnenbarsche|kopfkrat.

Aber Schleien von knapp 3 und ein Paärchen von 4-5 pfd die in ca. 2m auch kurz was gefressen haben. Desweiteren nen Karpfen von ca 10 pfd, der ist aber nur gezogen. Hat nix gefressen.

Weiter ein Paar Haubentaucher mit einen Küken. Nachdem ich diese Gruppe 20 Min. aus dem Auge verlor weil sie in ne Bucht schwammen, kamen sie definitiv ohne Küken zurück. (Muss aber nix bedeuten, ist nur einfach ungewöhnlich.)

Und last not least der fetteste, mit Abstand fetteste...! Kormoran den ich leider jeh sehen musste:(
Sozusagen der Urahn aller Kormorane.

Wer da nen Schein hat, macht was draus über Pfingsten.
Evtl. hole ich mir nächstes Jahr auch mal einen|wavey:
 

luge

Member
AW: Silbersee Roxheim

Am Silbersee gibts immer viel zu beobachten, da is selbst ein Schneidertag schön und interessant!
Pfingsten wird bei mir nix gehen aber werd nächste Woche mal auf Waller klopfen!

Gruß Luge
 

da_porl

New Member
AW: Silbersee Roxheim

Hallo! Man bekommt keine tageskarten? So ein misst! Wollte morgen dahin Baden und ne Rute mit nehmen! Gruß paule
 
Oben