Silvester in SH - wo kann ich angeln?

Paulsdt

New Member
Moin,

fahre über Silvester nach St. Peter Ording und da ich die 4 Tage nicht nur mit Spaziergängen füllen mag, soll auch die Angelausrüstung nicht gänzlich im Auto verbleiben.

Ich angle in der Regel auf Hecht, Barsch und Zander oder an der Ostsee in Wathose und auf Meerforelle und Dorsch. Kann dafür sowohl auf Spinn- als auch auf Fliegenruten zurückgreifen.

Da ich kein Brandungsequipment habe, werde ich mir die Angelei in der Nordsee wahrscheinlich schenken oder? #c

Was gibts sonst für Kanäle, Flüsse oder Seen, wo es sich für mich lohnen könnte?
Fahre auch gerne ein paar Kilometer...aber nicht gleich bis nach Dänemark ;)
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
AW: Silvester in SH - wo kann ich angeln?

In den Häfen brauchst du eigentlich keine Brandungsruten , ganz im Gegenteil , da sind eher kurze Ruten gefragt da man eigentlich nie weit werfen mus , in der Gegend wo du hinnfährst kenne ich mich nicht aus , in Cuxhaven reichen 80 gramm Blei in den Häfen , das sollte die Rute werfen können , mit einer guten Spinnrute wird das schon gehen , aber nach dem Angeln gut reinigen mit klarem Wasser , ich nehme da immer die ältesten Ruten die ich habe
 

Hardy48

Member
AW: Silvester in SH - wo kann ich angeln?

Paul
da kommt für dich vorrangig Friedrichstadt in Frage, sowohl in der Eider als auch in der Treene kann man gut auf Zander und Aal gehen. Hier im Board haben schon einige darüber geschrieben.
 
Oben