Sind gerade in Abelsnes Flekkefjord und nix..

Discocvw

Member
moin moin wird sind nun schon den 3. Tag hier und fangen nur Untermaßige Fische.

Was machen wir falsch ?

Wir haben gepilkt,geschleppt,geblinkert etc und eerwischen einfach nichts brauchbares.

Ist evtl. noch jemand vor Ort oder war gerade einer von euch hier und hat ein paar Tipps?

Über unterstützung würde ich mich sehr freuen.

Thx und Gruß aus Norge
 

fyggi1

Member
AW: Sind gerade in Abelsnes Flekkefjord und nix..

Hi,

kenne die Ecke ganz gut und meine das an den Fischfarmen im Bereich des Stolsfjord etwas gehen sollte ! Haben dort immer in ca. 100 - 120 m Tiefe sehr gute Seelachse beim Speedpilken gefangen. In der Bucht wo die Muschelfarm ist ging ganz gut was auf Seewolf... Ansonsten sind die Bereiche am Ausgang des Hidrasundes ( da wo die 3 kleinen Inseln sind ) auch ganz gut auf große Pollacks und etwas weiter draussen Leng auf Naturköder.

Falls nun gar nichts geht müsst Ihr halt in die Blubberblasenbucht fahren ! Ist nicht sehr schön dort, aber Fanggarantie hast Du fast immer...

Viel Spaß und Erfolg wünscht,
fyggi1
 

antonio

Active Member
AW: Sind gerade in Abelsnes Flekkefjord und nix..

auch in norge gilt zur richtigen zeit am richtigen ort mit der richtigen methode.
fische springen auch dort nicht ins boot.

antonio
 

Discocvw

Member
AW: Sind gerade in Abelsnes Flekkefjord und nix..

Wo bitte sind denn die Fischfarmen im Stollsfjord? oder meinst du die im Strandsfjord zwischen Hidra und Andabelöya ?

P.S. und die Muschelfarm kann ich auch nicht orten.
 

Heuxs

Active Member
AW: Sind gerade in Abelsnes Flekkefjord und nix..

Hi fyggi

wo ist die Blubberblasenbucht und was hat es damit aufsich?
Rechts beim Hidrasund Ausgang zwischen 80+100m.....pilken auf Leng.

Heuxs
 

Discocvw

Member
AW: Sind gerade in Abelsnes Flekkefjord und nix..

Hi fyggi

wo ist die Blubberblasenbucht und was hat es damit aufsich?
Rechts beim Hidrasund Ausgang zwischen 80+100m.....pilken auf Leng.

Heuxs

die BBB ist im Flekkefjord , dort kommt die Nahrung und das Futter aus der Aufzuchtstation von Land herrein, deshalb blubbert es dort!
 

fyggi1

Member
AW: Sind gerade in Abelsnes Flekkefjord und nix..

Wo bitte sind denn die Fischfarmen im Stollsfjord? oder meinst du die im Strandsfjord zwischen Hidra und Andabelöya ?

P.S. und die Muschelfarm kann ich auch nicht orten.

Hi,

also vor 2 Jahren waren im Stolsfjord noch 2 Stück zwischen denen es richtig abging ! Und zwar wenn Du aus dem Listafjord gefahren bist konntest Du diese direkt sehen und ansteuern... Kann natürlich sein das es diese mittlerweile nicht mehr gibt ???

Die Muschelfarm war/ist in der Bucht die sich Vollesfjord nennt ! Ist rechte Hand wenn Du in Richtung BBB bzw. Flekkefjord fährst. Zu erkennen an den vielen Tonnen die wie Perlenketten hintereinander liegen. Vielleicht haben Sie diese auch schon stillgelegt.

Kann nur erzählen wie es dort vor 2 Jahren ausgesehen hat !

Weiterhin viel Erfolg und Gruß,
fyggi1
 

Jirko

kveite jeger
AW: Sind gerade in Abelsnes Flekkefjord und nix..

jungs, das fischen an lachsfarmen ist strikt untersagt (mindestabstand 100m)!... und die mit anabolika und wachstumshormonen gespickten pellets, welche aus den netzen gedrückt werden, machen aus den gefangenen fischen um den fischfarmen "chemiebomben" #h
 

fyggi1

Member
AW: Sind gerade in Abelsnes Flekkefjord und nix..

Moin,

wenn Du mit ner Pulle winkst darfst Du auch unmittelbar davor fischen und nen paar Lachse gab es immer noch gratis dazu ! Die "Chemiebomben" lieferten trotz der Zusätze immer nen schönen Drill und geschmeckt haben die auch... |supergri

Gruß,
fyggi
 

antonio

Active Member
AW: Sind gerade in Abelsnes Flekkefjord und nix..

Moin,

wenn Du mit ner Pulle winkst darfst Du auch unmittelbar davor fischen und nen paar Lachse gab es immer noch gratis dazu ! Die "Chemiebomben" lieferten trotz der Zusätze immer nen schönen Drill und geschmeckt haben die auch... |supergri

Gruß,
fyggi


jo mach weiter so#d#d.

antonio
 

zwilling

Member
AW: Sind gerade in Abelsnes Flekkefjord und nix..

Endlich mal ein schlauer Angler(???)
Gute Besserung und lass es Dir schmecken fyggi1!
 

Discocvw

Member
AW: Sind gerade in Abelsnes Flekkefjord und nix..

Kenn jemand evtl. einen Kutter der zum Siragrunnen raus fährt, da wir mit unserem Boot dort nicht hinmöchten auch wenn es möglich wäre aber das Risiko wollen wir nicht eingehen.

Evtl. kenn jemand ja hier in Abelsnes oder in der Nähe einen thx schon mal.

Gruß aus Flekkefjord
 
Oben