Slipräder Schlauchboot für Strand geeignet?

stefansdl

Member
Hi,

hat jemand Erfahrung über die Tauglichkeit von Slipräder am Schlauchboot über einen Sandstrand zu ziehen?
Wir haben eine 330er Schlauchboot mit 15PS Motor und kommen damit auf ein Gesamtgewicht von ca. 130kg. Ist es möglich mit Hilfe der Slipräder das Schlauchboot mit montiertem Motor über den Strand (Ostseesandstrand) zu ziehen? Wir haben bedenken dass das Boot zu sehr im Sand versinkt und wir es auch mit 2 Personen nicht geschoben bekommen.
Danke schonmal für eure Antworten.

Gruß
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Slipräder Schlauchboot für Strand geeignet?

Da gabs hier im Board schon mal was. Versuch mal die Suchfunktion. Sogar Eigenbau soweit ich mich erinnere.

Vielleicht hast du Glück.
 

WalKo

Active Member
AW: Slipräder Schlauchboot für Strand geeignet?

Sowas kann man wohl kaum pauschal beantworten.
Kommt auf die Rädergröße/Breite an.
Auch wie der Strand aus sieht. Sand feucht oder trocken kann auch schon einen unterschied machen.

Gruß
Waldemar
 
Oben