So fangt Ihr große Schleien

Zebco Europe

Experte

Jörg Ovens ist auf Schleienkurs. So eine große Tinca muss doch irgendwie zu fangen sein.
In dem Clip bekommt Ihr Praxistipps zum Fang großer Tincas.

Die verwendete CiTo-Rutenserie könnt Ihr Euch übrigens hier genauer anschauen: https://bit.ly/3gNanmI
 

Blueser

Well-Known Member
Die Größenordnung an Schleien und zweijährigen Karpfen habe ich als Beifang beim Aalangeln mit Pose. Nix besonderes für mich. ;)
 

Kochtopf

Chub Niggurath

Jörg Ovens ist auf Schleienkurs. So eine große Tinca muss doch irgendwie zu fangen sein.
In dem Clip bekommt Ihr Praxistipps zum Fang großer Tincas.

Die verwendete CiTo-Rutenserie könnt Ihr Euch übrigens hier genauer anschauen: https://bit.ly/3gNanmI
Man sieht schleien und wird zum FoPu Katalog der Firma durch den Link geleitet... wisst ihr eigentlich, was ihr empfindsamen Seelen wie @geomas damit antun könnt.
 

geomas

Swing is mein Ding
Man sieht schleien und wird zum FoPu Katalog der Firma durch den Link geleitet... wisst ihr eigentlich, was ihr empfindsamen Seelen wie @geomas damit antun könnt.
Da wäre schon gesundheitlich bedenklich, weil ich beim Videoschauen durch die wilden Kameraschwenks und den so oft vermißten Fokus ohnehin schon Kreislauf habe. Danach noch ein gänzlich unerwarteter FoPu-Link aus der Tiefe des Raums und mir bliebe nur noch die 112.
 

Minimax

Well-Known Member
Da wäre schon gesundheitlich bedenklich, weil ich beim Videoschauen durch die wilden Kameraschwenks und den so oft vermißten Fokus ohnehin schon Kreislauf habe. Danach noch ein gänzlich unerwarteter FoPu-Link aus der Tiefe des Raums und mir bliebe nur noch die 112.
...niemand ahnte, als Geomas an diesem grauen, regnerischen Novembertag den Youtubelink anklickte, er wenige Stunden später ein neues tragisches Kapitel in der Geschichte großer Kriminalfälle schreiben würde...
 

daci7

Grobrhetoriker
War ja mal wieder ganz nett dem Zausel zuzusehen, aber ich vermisse irgenwie in dem Video die Praxistipps zum Fang großer Schleien ...
Das einzige was ich mitgenommen hab ist, dass die Dame sich offensichtlich nich von greller Montur hat abschrecken lassen.
 

Andal

Teilzeitketzer
@daci7 wahrscheinlich sind wir noch nicht bereit für die Zausel-Message. Er hat ja am Ende was von "Erklärungen" gesprochen. Nur habe ich die auch nicht finden können.
 

Minimax

Well-Known Member
Ich habe heute aus aktuellem Anlass mir mal die ersten paar Videos seiner Angelschule angesehen (Ich habe zur Zeit einen wissbegierigen kleinen Schatten).

Ich finde seine kurzen Videos mit Kinderaugen gesehen sind richtig gut, und so muss man sie sich auch ansehen- nicht als abgebrühter Profi. In Jeweils ca. 10 minuten, passend zur kindlichen Aufmerksamkeitsspanne erklärt er in seiner Rolle (!) als tüddeliger nordischer Angeloppa jeweils wichtige Grundprinzipien, und das trotz des dentalen Problems konzise, auf den Punkt und verständlich.

Klar wird der Spezialist, oder sogar der halbwegs erfahrene volljährige Angler hier nicht fündig, aber ein kleiner Anfänger kriegt in den kurzen Filmen knapp 1-2 wichtige Grudnlagen eingetrichtert. Und das ganz ohne Boom.Boom.Boom, tacklegeilheit und diesem ganzen überhitztem Geplärre. Ist natürlich auch en Sympathieträger, ein etwas wirre Onkel, aber er führt die Jungs zum Fisch- büschn wie Matze, aber noch etwas ruhiger und kleinschrittiger,

Er zeigt wie man ne Montage knüpft, wie man lotet, ne Schnur aufspult... fängt dazu ungeschickt ein paar Fische.. und auch wenn er natürlich Zebcokram verwendet, hält Ovens das im Hintergrund. Ich find seine kurzen Angelvideos für junge Angler- die ja offenbar die Zielgruppe sind- für ohne Fehl und Tadel.
Schaut Euch enmal zum Beweis die ersten einzweivier Videos seiner "Angelschule" an, dann lernt ihr was ich meine, oder?
 

daci7

Grobrhetoriker
Ich habe weiter oben auch, wenn man genau liest, nicht das Video oder den Angler kritisiert, sondern den Titel - der ist nämlich mMn schlich falsch und fehlleitend. ;)
 

geomas

Swing is mein Ding
Ich mag den zappeligen Jörg Ovens als Angel-Unikum richtig gerne, aber die technisch schlechte Qualität etlicher Videos mit ihm nervt nach ner Weile.
Das machen andere Angelfirmen deulich besser (oder lassen es besser machen).
 

Andal

Teilzeitketzer
Der hat einfach einen Schlag weg - eigentlich sehr sympathisch.
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Also ich bewundere ihn. Habe noch nie einen so risikofreudigen Fallensteller gesehen!
Und wie man am sieht, wurde der Mut am Ende sogar belohnt.
 
Oben