Sound beim Schnurnehmen weg!?

Hallo Leute!
Seit kurzem ist komischer Weise der "Sound" bei meiner Rolle weg..
Wenn ich am drillen bin und der Fisch Schnur nimmt höre ich meine Rolle fast garnicht mehr!
Vorher war das nicht so!
Ich habe gelesen dass dort irgend ein Metallplättchen sein muss!
Kann mir wer am besten Fotos schicken um es mir genau zu zeigen?
Wäre nett!
Mfg,
Barschangler16
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Sound beim Schnurnehmen weg!?

Spule abschrauben und unten reingucken.

Da isses.

Wenn nicht isses abgebrochen und der "Sound" weg.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Sound beim Schnurnehmen weg!?

Isses evtl. verbogen oder sind zuviele Scheiben auf der Achse(so dass es über der gezahnten Scheibe läuft?
 
AW: Sound beim Schnurnehmen weg!?

in die eine richtung habe ich komischerweise sound.. nurnicht in der in der sich die spule dreht wenn der fisch abzieht..
auf dem zahnrad ist eine dickere und eine dünne scheibe..
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Sound beim Schnurnehmen weg!?

Wenn die Schnurverlegung OK ist, stimmen die Scheiben.

Dann kannste höchstens am Plättchen biegen. Aber nicht abbrechen.

Hattest DEu denn irgendwas verändert?
Gind die "Knarre" sonst?
 
AW: Sound beim Schnurnehmen weg!?

Nein ich kannte das dort nichtmal, und war an dieser Stelle nie zuvor..
Da ich in letzter Zeit viele Abrisse hatte und zu wenig Schnur drauf war, und der Tackledealer meine Spiderwire nicht vorrätig hatte, musste er diese Bestellen.. Ich konnte in der zwischenzeit mit seiner Fischen..
Es hat so ca 4 Wochen gedauert bis die Schnur kam.. Dann hat er sie draufgespult...
Vorher ging die Knarre, danach nichtmir... Vorher war die Schnurverlegung aber so, dass Oben mehr war wie unten, dass war nachm Aufspulen nichtmehr.. Ich war nicht dabei, das hat mein Vater für mich erledigt..
Kanns sein, dass er das dünnere Metallplättchen draufgepackt hat , die Schnurverlegung dadurch akkurat geworden ist, jedoch der Sound dadurch verloren ging?
Ps: Plättchen kann ist ein wenig wackelig.. Wenn ich meinen Figer drauftue geht es leicht nach hinten, normal?
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Sound beim Schnurnehmen weg!?

Ob er da eine Scheibe draufgemacht hat, kannste ja probieren indem du mal eine runternimmst und dann an der Spule drehst.

Galube ich aber eher nicht.
Vmtl. hat er den Zapparelli verbogen.|kopfkrat

Haste eine Ersatzspule und kannst damit probieren, so wie die Scheiben jetzt drauf sind?
 
AW: Sound beim Schnurnehmen weg!?

Ich weis es nicht, ich weis ja nicht wie das (normalerweise) aussehen muss...
Ja ich habe eine, die ist aber noch im Auto von meinem Vater!
Ich melde mich später wenn ichs ausprobiert habe!
Soweit schonmal vielen Dank, bis später!
 

NickAdams

Active Member
AW: Sound beim Schnurnehmen weg!?

Manche Spulen haben an dem Plättchen auch eine Feder, die es wieder in die Ausgangsposition zieht. Wenn die weg ist, wird der Sound auch weniger.

So long,

Nick
 
Oben