spiderwire stealth 0,17

angler1996

36Z Löffelschnitzer
Hallo

da in einigen Beiträgen immermal wieder darauf verwiesen wird, dass die Schnur einfach beim Auswurf reisen würde, die dumme Frage: Wem ist das wann, wie oft passiert und wobei.
Also mich interessiert hier nicht, ob die PP oder sonst was besser ist. Nur , ich verwende die Schnur (seit Jahren u.a) und mir ist das nicht passiert. Außerdem finde ich ( zumindest diese Stärke im Vergleich zur PP ist sie wesentlich glatter, deshalb will ich eigentlich dabei bleiben , aber habe Interesse an EUREN tatsächlichen Erfahrungen.
Schon mal Danke
Gruß A.
 

ActiV

Member
AW: spiderwire stealth 0,17

Ich nutze die 0,12 Spider Wire (code red). Bisher ist sie mir nicht ein einziges Mal gerissen #d Was ich aber festgestellt habe: Die Schnurr hält meiner Meinung nach deutlich mehr als die angegeben 7,1 Kg, habe an einem Meter Schnurr das mal mit der Zugwaage getestet (Langeweile) und kam auf gut 9-10 Kg, habe nicht so genau hinschauen können...
 

Hunter86

Greenhorn
AW: spiderwire stealth 0,17

habe 0.16er spiderwire code red ,und auch noch keine probleme damit weder riss oder sonnst was:m
 

Brikz83

shot dropper
AW: spiderwire stealth 0,17

Spiderwire stealth und auch CR sind super Schnüre die eigentlich keine Schwächen haben. Die Gewichtsangaben sind in Ordnung, nur sind sie Maße der Sehne oft sehr optimistisch, du kannst ja mal ne 0,12 er Spider neben eine 0,12er Fireline legen. :m
 

Hunter86

Greenhorn
AW: spiderwire stealth 0,17

Spiderwire stealth und auch CR sind super Schnüre die eigentlich keine Schwächen haben. Die Gewichtsangaben sind in Ordnung, nur sind sie Maße der Sehne oft sehr optimistisch, du kannst ja mal ne 0,12 er Spider neben eine 0,12er Fireline legen. :m


ja da hast du recht. aber das hat mann ja bei vielen herstellern
 

jogibaer1996

Gesperrter User
AW: spiderwire stealth 0,17

Moin,
auch ich nutze die Spiderwire CR in 0,14mm. Bisher ohne Vorkommnisse. Die Schnur ist lediglich einmal beim Auswurf gerissen, was aber daran lag, dass mein Spitzenring beschädigt war und deshalb eine scharfe Kante die Schnur erwischt hat. Etwas derartiges ist seit dem nie mehr vorgekommen.
Top Schnur!
Klasse ist auch, dass sie relativ preiswert ist (im Vergleich zu anderen Geschlechts-Schnüren).

Grüße
Jogi
 

Uli69

Member
AW: spiderwire stealth 0,17

Hi, die Code Red ist mM. nicht wirklich mit der Stealth zu vergleichen.
Dicker und rauher sind die Dinge die mir da auffallen, die Red ähnelt sehr der Whiplash cyrstal.
Also die Finale Beschichtung ist bei beiden letztgenannten nicht spürbar.
Die leidige Diskussion ist eh subjektiv, hab von der gelobten Power Popo ein 270m Proebchen bekommen, im Vergleich zur Spiderwire oder Fireline Crystal war ich erschüttert. Nicht rund aber rauh, richtig die Werbetrommel schlagen funktioniert aber offensichtlich.
Aber reißende 0,17er Spider durch Perücken hatte ich auf der Baitcaster bei meinen Anfängen auch.
Auf den Stationären ab und an mal ein Tüdel, aber Abriß nicht.
G
Uli
 

kroiflo

New Member
AW: spiderwire stealth 0,17

Jetzt mal ne andere passt aber zu gefl. Schnur. Undzwar wie ver binde ich die gefl. Schnur mit dem Vorfach. Haber bisher ein Knotenloswirbel an den Tönchenwirbel gemacht. habe auch ne spiderwire steahth auf meiner Cardiff
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: spiderwire stealth 0,17

danke schon mal, nur die Fehlermeldungen fehlen bisher irgendwie. Aber Postives wird auch gern genommen.
Gruß A.
 

DerAndi

American Tackle Freak
AW: spiderwire stealth 0,17

Fische die Code Red in 0,17 auf meinen Baitcastern und bisher nichts schlechtes in Erfahrung gehabt. Lediglich dass sie sehr schnell ausfärbt. die ersten 30-40m sind nach dem ersten Angeltag nicht mehr rot gewesen sondern Schweinchenrosa. Die könnten ja mal ne graue oder schwarze Färbung raus bringen hehe. Dann würde die Schnur umgehend auch auch meine Sargus wandern, die noch verzweifelt nach Schnur suchen tut. Darum wird da wie es aussieht eher ne Fireline drauf wandern müssen.
 

EssoxHunt

Member
AW: spiderwire stealth 0,17

Hab die Code Red auf 2 Baitcastern. Einmal in der Stärke 0.14 und 0.20. Die 0.14 ist mir beim auswerfen bisher 2 oder 3 mal gerissen. Lag aber nicht an der Schnur sondern an der Baitcaster, Schweren Ködern und mir. Die 0.20 verwende ich seit ca.1 Jahr zum Jerken. Hatte mit ihr noch keine Probleme. Sie färbt zwar ein wenig aus, aber ansonsten ist sie eine top Schnur die sehr abriebsfest und eng geflochten ist.

@ kroiflo:

Knotenlosverbinder ok, ansonsten knote ich sie mit dem Grinnerknoten.
 

Brikz83

shot dropper
AW: spiderwire stealth 0,17

nicht vergessen, es geht um die stealth und nicht um die CR. Das sind zwei sehr unterschiedliche paar Schuhe.
 

Silver-SVR

Member
AW: spiderwire stealth 0,17

Hi, die Code Red ist mM. nicht wirklich mit der Stealth zu vergleichen.
Dicker und rauher sind die Dinge die mir da auffallen, die Red ähnelt sehr der Whiplash cyrstal.
Also die Finale Beschichtung ist bei beiden letztgenannten nicht spürbar...........

Da hat der Uli Recht.
Ich würde nur hinzufügen, das die Code Red nicht so gut ist wie die Stealth. Nicht das die "Rote" schlecht wäre, ......die "grüne" ist aber besser.

Grüße.

Silver


#h#h
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: spiderwire stealth 0,17

ja es geht um Stealth , nicht Code red
weitere positive / negative Erfahrungen?
Gruß A.
 

d0ni

Member
AW: spiderwire stealth 0,17

ich häng jetz einfach mal noch was zur cr dazu ^^

ich komm absolut net mit der klar, is mir schon sooo oft gerissen...

bei nem hänger weiß ich eigtl schon das se reisst :/
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: spiderwire stealth 0,17

ich häng jetz einfach mal noch was zur cr dazu ^^

ich komm absolut net mit der klar, is mir schon sooo oft gerissen...

bei nem hänger weiß ich eigtl schon das se reisst :/

Auch wenn es um die Stealth geht, das Problem mit dem Reißen bei der Code Red kenne ich auch.
Aber nicht dass sie beim Werfen reißt, sondern beim Drill!
Einfach mittendrin, ohne erkennbare Vorschädigung, einfach so => ratsch => Köder weg & Fisch weg!!!
Fazit: Nie wieder Code Red!

Da fische ich lieber weiter mit meiner "rauhen" Power Pro, die hält wenigstens und zwar zuverlässig!#6
 

Brikz83

shot dropper
AW: spiderwire stealth 0,17

komisch...das ist mir bisher weder bei der Stealth oder der CR passiert. Hats du die im Laden aufspulen lassen oder selbst raufgeknallt? Vielleicht hats was mit der Lagerung zu tun. |kopfkrat
 

d0ni

Member
AW: spiderwire stealth 0,17

war eigtl gleich beim ersten fischen wie ich rute/rolle/schnur bekommen hab ^^

hab mir gestern auch gleich noch ne power pro bestellt, die ganze rolle is zwar voll mit cr aber nää, nich mehr mit mir
 
Oben