Spinangel

oldman1263

New Member
Hallo liebe Spingemeinde #h
Ich suche eine Spinrute für die Bach und Regenbogenforellenangelei.
Die Rute sollte 2,70 Länge haben.
Auch sollte sie nicht zu hart sein.
Ich möchte gerne Spinner bis max. 10 gr. damit fischen.
Bitte auch keine reine Spitzenaktion.
Wer hat eine Idee ?
Gruß aus dem hohen Norden :)
 

Keine_Ahnung

Well-Known Member
AW: Spinangel

Also am Bach würde ich mir auch keine 2,70 antun. 2,10 reicht da normalerweise vollkommen.
Ich persönlich würde mir mal die Sportex Black Arrow in 2,10 10g anschauen. Balzer Barschpinsel oder DAM Neo Finesse wäre vermutlich von der Aktion nach deinem Geschmack. Aber eben auch kürzer als gewünscht.
 

Stoney0066

Active Member
AW: Spinangel

Wenn er sagt, dass er 2,70 braucht, dann wird das schon seinen Grund haben! Ich hab hier auch nen Kanal wo ich mit ner 2 Meter Rute nicht fischen kann weil ich damit nicht an den Büschen vorbei werfen kann...

Welche Größe haben die Spinner denn maximal?
 
R

Ruti Island

Guest
AW: Spinangel

Gibt es denn überhaupt Ruten im UL oder L Bereich in der Länge?
 

geomujo

Well-Known Member
AW: Spinangel

Ja gibt es, aber nicht für 100€!

Abu SALTYSTAGE KR-X Egisys
Offiziell eine Sepienrute. 2,64m bei 114gramm!
Ködergröße wird hier in EGI angegeben.
"size 3.0 90 mm - 3 9/16" inch 16 gm - 9/16 oz"


Eigentlich alle Modelle, such dir eine aus.
Bestellbar z.B hier:
http://global.rakuten.com/en/store/ebisu3/item/abu-i-36282599147/

"
[SIZE=-1]Parabolic kerbs ablity to EGI as extremely flexibly parabolic taper blanks are, of course, can have a soft belly, keep an extra distance of EGI features."[/SIZE]
 
Zuletzt bearbeitet:

Dakarangus

Well-Known Member
AW: Spinangel

Genau für diese Anforderungne habe ich die spro ridge 2,70m mit 20g WG, fische die sehr gerne, kostet nur 30€, ist natrlich eine andere klasse.
Sie hat eine durchgehende aktion und auch rückgrat wenn etwas größeres beisst.
sie ist nominell etwas schwerer, liegt aber sehr ausgewogen in der hand, ist für den preis echt eine überraschung.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: Spinangel

Da fällt mir die quantum magic perch in 2,70, 3-18 g ein.
Kost n Fuffi.
Ne Catana dran. Feddich.

Bleibt noch n 10er für Schnur über [emoji6]
 
Oben