Spinncombo für Ruhr/Rhein und Kanal gesucht

Hallo,

Ich hab seit kurzem die offizielle Angelerlaubnis und stelle mir gerade meine erste Spinncombo zusammen.

Gefischt wird am Rhein, in der oberen und unteren Ruhr und am Kanal. Zielfisch ist vorwiegend Zander und Barsch.

Realistisch glaube ich, dass die Ruhr, Ecke E-Steele/E-Horst/Bo-Dahlhausen das meist besuchte Gewässer ist. Schließlich sind das 5 Minuten Fußweg.

Folgende Combo habe ich bislang im Kopf:

Rute: Zeck Jigsaw 270
Rolle DAIWA Ninja 2500 LT

Spiderwire stealth Smoothie 8 Yellow ist als Hauptschnur angedacht.

Würde das so passen?

Als Budget habe ich 300 € angedacht.

Vielen Dank im Voraus :)
 

alexpp

Well-Known Member
Die Zeck Rute kenne ich nicht. Bei dem Wurfgewicht würde ich zu einer besseren und allgemein größeren 4000er Rolle tendieren. Shimano ist mit der neuen Stradic FL ein großer Wurf gelungen, für den Preis wird viel geboten.
 

sevone

Sportfischer
Wenn hier Rollengrößen empfohlen werden beachte bitte, dass eine 4000er Shimano in etwa einer 3000er/3012er Daiwa entspricht.
 
Oben