Spinner aufwerten

lollo

Member
Hallo
Ich habe einige Spinner erstanden nun ist das Problem das das Messing und insgesamt die Spinner ihren Glnaz verloren haben,hat jemand Erfahrung mit dem Aufwerten der Spinner ?
Ich dachte vll das ich sie wo einlege aber hab Angst das Sie beschädigt werden .
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Spinner aufwerten

Elsterglanz.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Spinner aufwerten

Zahnpasta und einen Korken... da wird fast alles wieder blank.
 

Kaulbarschbube

Labern und labern lassen
AW: Spinner aufwerten

Ei, Zahnpasta auf den Spinner und mit dem Korken verreiben.#h
 

inselkandidat

Bodden-Schamane
AW: Spinner aufwerten

du mußt den Korken damit einschmieren und dann das Metall damit polieren... aber elsterglanz ist auf jeden fall effektiver..es sei denn du hast viel zeit..
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Spinner aufwerten

Grindig lassen. Stört keinen Fisch. Früher oder später schlägt eh der Hängertod zu.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Spinner aufwerten

Ich hab auch schon angelaufene Spinner mit Zahnpasta wieder fit bekommen. Natürlich sind da Profimittelchen effektiver....kosten aber auch mehr ;)


Aber günstiger als Markenspinner aka. Mepps, Vibrax usw. neu zu kaufen.
 
F

Franky

Guest
AW: Spinner aufwerten

Im Sand/Matsch schrubbeln? Bringt ausserdem eine tolle "Struktur" rein, die das ebenmäßige "Spiegelbild" unregelmäßiger ("natürlicher") zurückgibt.
 
AW: Spinner aufwerten

Ich würde die auch so lassen.
Bei klaren Wasser und Sonne ist sowas bei uns am Rhein immer mal der Matchwinner auf Barsch, wenn sonst gar nix geht.

Klappt dann sogar oft auf Ansage #6
 

bombe20

Thomasianer
AW: Spinner aufwerten

Ein Kumpel von mir poliert seine angeranzten Spinner und Blinker mit einem dremel. Evtl. kann man Blech, dass zum anlaufen neigt auch lackieren.
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: Spinner aufwerten

nur vergesst nicht, die vorhandene Patina hält,
jedes Blankscheuern ist nach kurzer Zeit im Wasser wieder weg:q
 

Revilo62

Active Member
AW: Spinner aufwerten

metallische Oberflächen lassen sich super mit Natron reinigen,
hierzu einfach einen Brei aus Wasser und Natronpulver herstellen, die Oberfläche damit gut einsuppen, am besten in Alufolie einpacken und einige Minuten einwirken lassen, danach
gut reinigen und trocknen.
Um die Oberfläche dauerhafter gegen Oxydation zu schützen kann ein Zaponlack ( gibt es auch als Sprühlack) aufgetragen werden (zaponieren) .

Tight Lines aus Berlin :vik:
 
Oben