Spinnfischen unterhalb der Staumauer

t4nk

New Member
Mahlzeit!
ich habe früh morgens einige größere Fische mitten in der Auslaufströmung eines Stausees an der Oberfläche rauben sehen, kann es sein, daß das Zander sind? Ich ging bisher davon aus, daß sich Zander tendentiell eher in der Dämmerung an den Steinkanten im ruhigeren Bereich den Bauch vollschlagen, aber bin mir nicht mehr sicher. Oder doch "nur" Rapfen?
Ich werde mich wohl mal morgens da hin stellen und mit flachlaufenden Wobblern mein Glück probieren, was meint ihr?
t.
 

t4nk

New Member
ich vermute mal fast meine Zander-geeigneten Flachläufer sind nicht unbedingt in der Zielgruppe der Rapfen... Oder nehmen die auch 10cm Wobbler?
 

PirschHirsch

Well-Known Member
Kommt halt auch drauf an, ob die Zander-Wobbler in der Starkströmung noch sauber laufen - das kann je nach Modell u. U. nicht mehr brauchbar funktionieren.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Kommt halt auch drauf an, ob die Zander-Wobbler in der Starkströmung noch sauber laufen - das kann je nach Modell u. U. nicht mehr brauchbar funktionieren.
Ist in dem Fall ziemlich wurscht. Hauptsache es spritzt an und im Oberflächenfilm herum. Am besten wären natürlich Blinker in der Größe. Silbern und mit einem Kleks rot.
 
Oben