Spinnfischen vom Kajak

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Die Idee mit der Einkaufstasche ist natürlich super. Also gibt es bezüglich der Größe im Grunde nichts zu beachten? Es gibt zumindest bei fertigen Driftsäcken ja verschiedene Größen. Nicht dass man etwa ein sehr großes Model nicht mehr vom ja doch eher instabilen Kanu aus dem Wasser bekommt oder aber ein zu kleines Modell nicht den gewünschten Bremseffekt hat.
Wir hatten die Ikea-Tasche für ein normales Ruderboot benutzt, für ein Kajak würde ich auch eine kleinere Einkaufstasche mitnehmen, so ein Modell das man für einen Euro an den Supermarktkassen bekommt und die aus stabilerem Fasergemisch hergestellt werden.
 

Taxidermist

Well-Known Member
Wir hatten die Ikea-Tasche für ein normales Ruderboot benutzt, für ein Kajak würde ich auch eine kleinere Einkaufstasche mitnehmen, so ein Modell das man für einen Euro an den Supermarktkassen bekommt und die aus stabilerem Fasergemisch hergestellt werden.
Stimmt, eine kleinere Aldi oder Lidl Tasche reicht vollkommen!
Äh, wo ist denn der Beitrag hin den du zitierst?

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

glavoc

Well-Known Member
Wir hatten die Ikea-Tasche für ein normales Ruderboot benutzt, für ein Kajak würde ich ...
... die gleiche Tasche nehmen ;) .
Grund: sehr stabil (& damit weniger Müll!), läßt sich superklein falten, die Größe ist auch kein Problem, da man entweder sich oder die Tüte herzieht, dann einfach am Boden schnappen und aus dem Meer/Wasser heben- fertich!
Übrigens bin auch ich bekennender SOT Pedalkayakangler und traue mich auch gerne weiter raus ;) - solange es warm ist, ist es eh egal..
Aber klar, jeder muß selber einschätzen was er sich zutraut!
lg
 

Taxidermist

Well-Known Member
Direkt über deinem steht der doch.
Oh, habe ich nicht gesehen, ebenso das du auch schon den Taschentrick empfohlen hast, hätte ich mir ansonsten gespart!
Liegt wohl daran das ich mit meinem Geschreibsel viel zu lange brauche?
Ich hoffe das meine anderen Tipps irgend einen Wert für den Kollegen haben?
Sieht aber nicht so aus, da keine Reaktion.

Jürgen
 
Oben