Spinnrolle für MAG PRO LITE EVO

M

mxllxt

Guest
Hola,

ich besitze eine Mitchell MAG PRO LITE EVO 662M (1,98m/8-32 g) und bin nun auf der suche nach einer passenden Rolle dafür. Gepfeffert werden hauptsächlich Gummis, Wobbler und Spinner mit Gewichten von ca. 7-25g. Zielfisch ist eigentlich Barsch und Zander, aber es kann durchaus passieren das auch mal ein Hecht einsteigt. Bei der Schnur dachte ich an ein 0.13 bzw. 0.15er Geflecht (Power Pro oder Snyper).

Ideen oder Erfahrungen mit besagter Rute?

Oder gibts Meinungen zur Penn Battle 2000 oder Mitchell Advanced Mag-Pro Lite 2000?

Gruß
mullet
 

FisherMan66

überarbeitet
AW: Spinnrolle für MAG PRO LITE EVO

Ähm.... wieso macht man den Kauf der Rolle an dieser einen Rute fest? Geht es Dir um eine hübsch anzusehende Rolle, passend zum Design der Rute?

Passen würde eine Rolle bis max 2500-er Größe. Größer ist für den zu erwartenden Einsatzzweck "too much".
Ich würde zu ner 2000-er greifen.
 
M

mxllxt

Guest
AW: Spinnrolle für MAG PRO LITE EVO

Ähm.... wieso macht man den Kauf der Rolle an dieser einen Rute fest?

Nun da ich die Rute schon ne Zeit lang hab und eine neue Rolle dafür suche, mache ich den Kauf der Rolle von der Rute abhängig.

Das Design ist zweitrangig. Wäre zwar schön eine Optisch zur Rute passende Rolle zu haben, aber in erster Linie geht es um "passend" in Form von Gewichtsverhältnis Rute/Rolle, Schnurverlegung, möglichst feine Bremseinstellung, ... .
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Spinnrolle für MAG PRO LITE EVO

Was darf der Spaß denn kosten?

Ich fische die Battle als 4000er und bin zufrieden und die Advanced Mag Pro Extreme als 500er oder 1000er?! Weiß ich grad nicht ausm Kopf - bin aber auch mit dieser sehr zufrieden, wobei ich bei der Mag schonmal die "Knatterfeder" (Also diese Feder die das Bremsgeräusch erzeugt) der Ersatzspule reparieren musste, war aber nichts dramatisches.
 
M

mxllxt

Guest
AW: Spinnrolle für MAG PRO LITE EVO

Preislich sollte der Spass so um die 100 eus liegen. Wenn die Mag Pro Lite nun soo viel besser sein sollte würde ich auch ein bisschen mehr berappen (1000er gibts ab 112,90 & die 2000er ab 135,90 + versand).

Das mit der Knatterfeder hab ich auch schon gehört, desshalb bin ich dankbar für Alternativen und da ich mit Penn rollen durchweg gute Erfahrungen gemacht habe bin ich auf die Battle 2000 gekommen. Allerdings kenne ich keinen der der eine "kleine" Penn fischt und da diese Rolle um einiges günstiger sind (2000er ab 79,00 und die 3000 sogar ab 71,99) wäre es eine willkommene Alternative. Wobei die 3000 wohl, wie FisherMan66 schon erkannte, etwas zu überdimensioniert für mit Stöckchen ist.
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Spinnrolle für MAG PRO LITE EVO

Also ich kann Dir ganz klar zu einer Penn Rolle raten. Ich habe die 3000er Penn Sargus, die 260er Slammer und mehrere Spinfisher, darunter die kleinste, die 420er...keine der Rollen zeigt irgendwelche Mängel.

Zu der Rute würde doch ne 2000er Sargus perfekt passen, oder?
 

Chuldogg

Rookie :)
AW: Spinnrolle für MAG PRO LITE EVO

Ich fische die selbe Rute, nur ne nummer leichter was das Wurfgewicht betrifft. Ich hab mir die gleichnamige Rolle gleich mitbestellt, sieht super aus und tut ihren Dienst sehr zuverlässig:m

Mfg Martin
 
Oben